Diese dunkle Iris brachte mir zu viel Drama in den Garten, ich hab sie verschenkt. Daneben die Rose Frühlingsduft, die leider einen strengen Winter nicht überlebt hat.
Miss.Willmott hat geschrieben: ↑24. Feb 2025, 22:00
Iris und Allium, da kann ich anlegen.
Weisst du, wie diese Iris heisst?
Ich habe eine, die sieht sehr ähnlich aus, gemäss Verpackung hätte sie aber weiss sein sollen Ich versuche immer noch den Namen herauszufinden.
Ja, meine Iris heißt 'Hohe Warte' und ist ca. 1,5m hoch. Im alten Garten hatte ich eine alte niedrigere Sorte, die ähnlich aussah, die hieß 'Mrs Rowe'.
tinygarden hat geschrieben: ↑25. Feb 2025, 08:20
Weisst du, wie diese Iris heisst?
Ich habe eine, die sieht sehr ähnlich aus, gemäss Verpackung hätte sie aber weiss sein sollen Ich versuche immer noch den Namen herauszufinden.
Ja, meine Iris heißt 'Hohe Warte' und ist ca. 1,5m hoch. Im alten Garten hatte ich eine alte niedrigere Sorte, die ähnlich aussah, die hieß 'Mrs Rowe'.
Sorry für OT: Oh, 1,5m ist wirklich hoch! Nein, meine ist deutlich niedriger. An Mrs Rowe hatte ich auch schon gedacht, war neugierig ob es noch anderes ähnliches gibt.
martina 2 hat geschrieben: ↑25. Feb 2025, 10:13
Diese dunkle Iris brachte mir zu viel Drama in den Garten, ich hab sie verschenkt. Daneben die Rose Frühlingsduft, die leider einen strengen Winter nicht überlebt hat.
Oh, die Farbe ist ja hinreißend. Wenn auch die richtigen Kombinationen sicher nicht ganz einfach sein.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
ViM, ja, tolle Farbe, aber irgendwie wollte sie nicht in meinen Garten passen. Nicht wegen Kombis, sondern grundsätzlich - am besten sind da die alten Blauen aus einem alten Garten. Für die hiesigen Kombinationskünstlerinnen wäre sie vermutlich eine Herausforderung, Akzente zu setzen
An Hortensien kann ich anlegen und biete Primeln, Zierapfel, Campuanula und Hornveilchen.
Zum Thema OT: Ich persönlich finde es sogar wichtig, wenn zwischendurch Fragen gestellt und beantwortet werden. So ist das Domino hier kein reiner Zeitvertreib, sondern man kann auch sich über schöne Pflanzkombinationen und besondere Arten und Sorten von Pflanzen informieren,
Miss.Willmott hat geschrieben: ↑24. Feb 2025, 22:05
...
Edit: An die Domino-Polizei: Ich hatte an Allium und Akelei angelegt. Und das sollte man nach mir auch machen. Aber ich dachte nur, dass man sich sicher sehr für Lady Gagas besondere Akelei begeistern wird.