News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2008/09 (Gelesen 206334 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Kamelien 2008/09

michaela » Antwort #1215 am:

Hallo MichaelaRelativ wahrscheinlich C.x williamsii "Jury's Yellow".[td][galerie pid=25461][/galerie][/td][td][galerie pid=25354][/galerie][/td][td][galerie pid=28792][/galerie][/td]
LG, Barbara
Moin,Moin!!Das wäre ja schön.... :D :D Es war die einzige, die anderen waren rot-gefüllt und einfach mit schönen Staubgefässen, ich war ja in Versuchung..... ;)Brushfield Yellow habe ich mir vor einem Monat gekauft, aber noch sind die Blüten nicht auf. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #1216 am:

In dem Fall hast du 2 sehr ähnlich aussehende Sorten! Wenn sie nicht nebeneinander stehen, kann man sie praktisch nicht auseinander halten, vom Foto her sowieso nicht.Deine Brushfield Yellow stammt aus sicherer Quelle?Dann kannst du ja mal vergleichen und berichten, wenn sie beide blühen ;) Gruss, Barbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
iga

iga » Antwort #1217 am:

Elegans Champagne eine wunderschöne sorte :odie fehlt mir noch in meiner sammlung ;)die weissen finde ich langsam immer schöner ;).
l.g
iga
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1218 am:

Guten Morgen meine Lieben, da wir so zahlreich am 07.03.2009 in der Wingst auflaufen werden, sollten wir uns mal überlegen, ob wir nicht ein nettes Beisammensein und Kennenlern-Treffen einplanen. :)Dazu bietet sich das Kameliencafé an, es sei denn, wir sind so viele, das es Platzprobleme geben wird. ;D... dann müßten wir uns um eine Ausweichmöglichkeit kümmern. Zu klären wäre neben der Örtlichkeit noch der Zeitpunkt und wer denn alles kommen wird. Liebe Grüße, Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
iga

iga » Antwort #1219 am:

Oliver!! ;Ddas hoffe ich doch sehr ;D,ich komme mit meiner tochter und freundin um 10 in hamburg an ,musste sich ausgehen das wir um 13 uhr da sind(habe doch ein leihwagen genommen) :-\ ;)
l.g
iga
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1220 am:

:)Also würde sich der Nachmittag vermutlich am ehesten anbieten, ich werde auch um die Zeit mir Barbara dort eintrudeln. Zuerst natürlich einen Rundgag um das Angebot zu sichten und dann zur Erholung und zum 'Klönschnack' ins Café. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
iga

iga » Antwort #1221 am:

Oliver!!! ;Dsuper Barbara kommt auch ;D,Anne ;Dist auch da und Klunkerfrosch ;D,aber es fehlen noch viele ;) :-\ ;) ???
l.g
iga
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1222 am:

MOin,Moin!!
Deine Brushfield Yellow stammt aus sicherer Quelle?
Von E**y....bei der Anbieterin kauf ich öfter, und bislang gab es nichts zu meckern. Sie wurde hier auch schon erwähnt..... ;)Gruss Michaela
Velvet

Velvet » Antwort #1223 am:

Hallo MichaelaRelativ wahrscheinlich C.x williamsii "Jury's Yellow".[td][galerie pid=25461][/galerie][/td][td][galerie pid=25354][/galerie][/td][td][galerie pid=28792][/galerie][/td]
LG, Barbara
Moin,Moin!!Das wäre ja schön.... :D :D Es war die einzige, die anderen waren rot-gefüllt und einfach mit schönen Staubgefässen, ich war ja in Versuchung..... ;)Brushfield Yellow habe ich mir vor einem Monat gekauft, aber noch sind die Blüten nicht auf.
Guten Morgen Michaela,Kompliment, da warst du tapferer als ich, bei mir sind sie einfach alle in den Einkaufswagen gehüpft. ;D Bei meiner weißen Kamelie bin ich mir nun auch unsicher geworden, es könnte doch auch eine "Juris Yellow" sein. Ich bin nur deshalb davon ausgegangen, dass sie eine gefüllte ist, weil daneben eine weiße Blüte lag und die eindeutig nix mit einer Juris Yellow zu tun hatte. Bei meiner Brushfield Yellow, da sind die Blätter anders, mehr dunkelgrün und ich meine sie sind auch größer, kann natürlich eine optische Täuschung sein. Sie hat auch noch nicht geblüht, sie steht im Garten. Die gestreifte Kamelie, da öffnet sich im Moment eine Blüte, die schaut nun aber reinrot aus, könnte natürlich, was ich fast vermute, eine Tricolor oder Oki no nami werden, hoffentlich letzteres, auf die bin ich nämlich scharf.Liebe GrüßeVelvet
Liebe Grüße
Velvet
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1224 am:

.....da sind ja dann ja richtige Schätze dabei, hätt ich bei den Discountern nicht vermutet... :DGruss Michaela
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #1225 am:

Also würde sich der Nachmittag vermutlich am ehesten anbieten, ich werde auch um die Zeit mir Barbara dort eintrudeln. Zuerst natürlich einen Rundgag um das Angebot zu sichten und dann zur Erholung und zum 'Klönschnack' ins Café. :D
Hallo Oliver :D,hört sich sehr gut an! Schön wenn noch einige aus dem Forum dazukommen könnten :D....... und hoffentlich hat Iga bis dahin nicht alle Kamelien aufgekauft ;D ;D 8) ;D ;D Ich werde auch erst gegen Nachmittag dort eintreffen und bring dann mal ein bißchen Bild mit.Hallo Velvet :D,vielleicht hast Du ja Glück mit Deiner Kamelie und sie entpuppt sich als Tricolor. Hier blüht gerade eine ;) Tricolor BlüteTricolorps. auf solchen Grabbeltischen habe ich auch schon ein paar Kamelienschätze gefunden ;) Bilddie schönste weiße Blüte im Hühnerhaus ist zur Zeit dieMrs.D.W.Davis(das ist auch eine kleine vom "Grabbeltisch", grins)und gerade im Garten entdeckt, die "Tinker Bell" ist dabei die erste Blüte zu öffnen :) lg Klunkerfrosch
♥ magic is something you make ♥
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #1226 am:

Wunderbar, Klunkerle! Das macht dann wieder doppelt so viel Spass!! 8)LGViolatricolor
Velvet

Velvet » Antwort #1227 am:

@ Klunkerfrosch - Wow, klasse Bilder! Ich halte mir gerade selbst die Daumen und warte schon sehnsüchtig darauf, dass sich die Blüte bald richtig öffnet. Dann wird auf jeden Fall sofort ein Foto gemacht und wir werden sehen, ob ich mit den Namen richtig liege. ;D LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
klunkerfrosch

klunkerfrosch » Antwort #1228 am:

Hallo Violatricolor :D, :-* merci :-*bald öffnen sich auch die ersten Lipstickblüten :D, ich kann´s kaumabwarten :-* ein ganz bißchen Farbe ist zu erkennen!! Hallo Velvet :D ,danke!!Jetzt bin aber riesig gespannt auf dein Foto von deiner namenslosen ;) lgCornelia
♥ magic is something you make ♥
iga

iga » Antwort #1229 am:

Klunkerfrosch!!! ;Dhabe ich so eine schlechten ruf HIHIHIHIH ;)ich kaufe nicht alles :D ich lass was über hihihi.tollleeee fotossss :owie immer wunderschön :)
l.g
iga
Antworten