News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus 2009 (Gelesen 234940 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Helleborus 2009

zwerggarten » Antwort #1215 am:

was nettes, würde ich sagen - täuscht es, oder ist das laub zudem rötlich überlaufen und recht fein geteilt und gezähnt? :D
marcir

marcir » Antwort #1216 am:

Bei dieser bin ich mir sicher, dieser Griff war Absicht:
Dateianhänge
Helle_gefuellt_H2_092__2321.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1217 am:

das licht geht an... :)
marcir

marcir » Antwort #1218 am:

ZG, ja die Blätter waren auch speziell: leicht rötlich und fein. Kennst Du sie?
Dateianhänge
Feine_roetliche_Blaetter_0010__2665.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1219 am:

... Kennst Du sie?
nein, aber bestimmte dinge sehe ich auch aus dem augenwinkel... ich finde sie toll! :D
marcir

marcir » Antwort #1220 am:

:D
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #1221 am:

Bei diese bin ich mir sicher, dieser Griff war Absicht:
marcirdiese ist auch zauberhaft - eigentlich hat jede etwas für sich, finde ich !! :)
Lieben Gruß

toscaline2006
marcir

marcir » Antwort #1222 am:

Gell!Jetzt kommen dann bald die Gartenhellis. Der Schnee hat sich in zwei Tagen im Nu aufgelöst. Mal sehen, wie sie sich nun machen, nach dem vielen Schnee. Eines habe ich bereits gesehen, von Schnecken sind sie etwas weniger angefressen, als die letzen Jahre. Obs die wohl in der Kälte geputzt hat?Hier noch eine von hinten, sie schimmert wirklich so bläulich wie die Blüte auf der linken Seite:
Dateianhänge
Blaeulich_0010_L5_092__2606.jpg
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #1223 am:

Gell!Jetzt kommen dann bald die Gartenhellis. Der Schnee hat sich in zwei Tagen im Nu aufgelöst. Mal sehen, wie sie sich nun machen, nach dem vielen Schnee. Eines habe ich bereits gesehen, von Schnecken sind sie etwas weniger angefressen, als die letzen Jahre. Obs die wohl in der Kälte geputzt hat?***************Nicht nur die Vorderfront sondern auch die Rückseiten sind schön... :)und hoffentlich bleiben die Schnecken da wo sie sind, wenn sie überhaupt noch da sind!! War ihnen hoffentlich zu kalt ;D Hier noch eine von hinten, sie schimmert wirklich so bläulich wie die Blüte auf der linken Seite:
Lieben Gruß

toscaline2006
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1224 am:

toscaline, wo du immer so hinschreibst... ::) ;D du solltest wirklich lieber ausserhalb der [ quote][ /quote]-marken schreiben, dann sehen wir besser, welcher text von dir ist! ;)
toscaline2006

toscaline2006 » Antwort #1225 am:

toscaline, wo du immer so hinschreibst... ::) ;D du solltest wirklich lieber ausserhalb der [ quote][ /quote]-marken schreiben, dann sehen wir besser, welcher text von dir ist! ;)
o.k.-werde mich bessern...... ;D ;)
Lieben Gruß

toscaline2006
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1226 am:

:-X
ashwood_09_gesamt2.jpg
ashwood_09_black.jpg
ashwood_09_slate.jpg
ich schäme mich so... ::) :-[
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1227 am:

mir lassen diese "peach/apricot picotees (streaked)" von ashwood keine ruhe - wie sehen die dinger denn so bei euch aus? m.e. scheinen sie noch nicht so sauber durchgezüchtet zu sein, wie andere farben - oder sie halten bei ashwood die besten davon für ihre stammkundschaft zurück. ::) inge, kap-horn, wie sind da eure erfahrungen? (wer kennt sich noch gut damit aus?)
ashwood_09_apricot_peachy.jpgblüte innen, auflichtashwood_09_apricot_peachy2.jpgblüte innen, gegenlicht
callis

callis » Antwort #1228 am:

Die Schwarze ist ja echt Klasse, zwergo. Bei den Apricotfarbenen stimme ich dir zu. Auch ich kann diese Farbe noch nicht besonders klar finden, auch nicht auf den Ashwood-Seiten.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1229 am:

oh wie schön, ein seltener gast und liebe worte. :)
Antworten