Agapanthus "Midnight Star" ist der Star dieses Gravel Gardens. Der Agapanthus wird allerdings im Winter abgedeckt. (Entweder mit kleinem Frühbeet oder mit Styroporplatte und obendrauf Laub.
Der hat ja eine tolle Farbe - und welches Prachtexemplar!
Ja, der Agapanthus ist momentan mein ganzer Stolz :DHier, auch hübsch, Gladiolus flanaganii (ob die winterhart ist, weiss ich nicht, angeblich schon). Das Fotos ist schon ein paar Tage alt
Hier einige Bilder eines neuen Kiesbeets,das ich im April angelegt habe:Die Hauptblütenfarbe ist gelb, mit einigen blauen und violetten Akzenten. Einige weißblühende und silberlaubige Stauden sollen zwischen den Komplementärfarben vermittelnd wirken.Coreopsis major (sehr trockenheitsverträglich!)Sedum Hybride 'Purple Emperor' vor Sedum floriferum 'Weihenstephaner Gold' und Calamintha nepeta ssp. nepetaAster amellus
Teil 2:Gaillardia aristata 'Amber Wheel' :die echte G. aristata ist wesentlich ausdauernder als die handelsüblichen Hybridenund verbreitet sich verhalten mit kurzen Ausläufern; erträgt gut TrockenheitBesonders trockene Flächen im Beet wurdn nur mit Sedum floriferum und Thymus serpyllus bepflanzt;Stipa calamagrostis sorgt im Beet für Rhythmus und StrukturAchillea hybr. 'Terracotta'
Jo, das Gefällt mir außerordentlich gut! Sehr schöne Farbabstufungen. Die Gaillardia aristata 'Amber Wheel' ist tollIch bin mal gespannt welche Erfahrungen du mit der Ratibida columnifera var. pulcherimum machst. Ich hatte sie voriges Jahr, aber sie ist im Winter eingegangen und ich hab auch keine Sämlinge gefunden.
In den Beiträgen 1202 und 1203 wurde nach einer Pflanze gefragt.Ich war letzten Sonntag mit einem ganzen Bus voller Rosenfreunde dort, nachdem hier so viele Bilder vom bot. Garten in Würzburg zu sehen waren, die uns neugierig machten. Die besagte Pflanze war in mehreren Exemplaren vorhanden und zeigte weiße Wolken kleiner Blütchen auf standfesten Stielen. Nach längerer Suche entdeckten wir ein Schild: Euphorbia corollata.Viele Pflanzen dieser Kiesbeete waren aufgrund der langen Trockenheit braun, aber diese Euphorbia war eine Pracht. Im Katalog von Jelitto steht: reichblühend von Juli bis Oktober.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
Ich hoffe, es hat euch gefallen :DEuphorbia corollata ist es nicht gewesen. Ich hab die E. corollata, die ist niedriger und die Blütenstängel sind anders.
Leider konnte ich keine Fotos machen weil ich auf meine "Schäfchen" aufpassen mußte, damit keines verloren ging.Vielleicht kommt einer der User hin und kann noch Fotos einstellen.Ansonsten frage ich mal direkt beim bot. Garten nach.
Das beste Pflegemittel für Rosen ist eine scharfe Schere! Rosige Grüße von Hero49
Jetzt mußte ich doch gleich nochmal schauen,ob dieser traumhafte Kiesgarten auch von dir ist,Treasure Joe...Er ist es :DIch weiß nicht wieso,aber als ich vorhin deine Fotos vom Schloßgärtchen sah,erkannte ich irgendwie deine Gestaltungshandschrift.Vielleicht an den hervorragenden Kombinationen...und dem gutem Sinn für Formen und Farben.Ich bin wirklich beeindruckt