News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ausgepflanzte Kamelien (Gelesen 550107 mal)
Moderator: AndreasR
Re: ausgepflanzte Kamelien
Besonders schöne Blüte von Camellia japonica Nioi Fubuki
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
am gleichen Strauch eine ganz hellrote Blüte : Camellia japonica Nioi Fubuki
Camellia japonica Nioi Fukurinvgl.http://www.nagominoniwa.net/camellia/tsubaki-ni.html
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wenn ich Eure Prachtexemplare betrachte, bleibt mir eh nichts anderes als Geduld, bis meine Kleinen auch so schön groß werden.
Danke, Most und Klunkerfrosch!

My favorite season is the fall of the patriarchy
Das finde ich auch!Wunderschöne Kombi mit der weiss blühenden Magnolie.

Volle Zustimmung, ist gar nicht so leicht mit der Geduld, aber für größere Exemplare reicht das Portemonaie nicht. ;)Das halbwegs einzige ansehnlich große Exemplar, das ich mein eigen nenne, ist die Bob Hope, der Rest befindet sich noch im Ichwillmalgroßwerden-Stadium. Na gut, die Hagoromo ist schon ein Teenie, aber sonst...StephanHH, das sind vermutlich alles Higos? Eine schöner als die Andere...Alva hat geschrieben:Wenn ich Eure Prachtexemplare betrachte, bleibt mir eh nichts anderes als Geduld, bis meine Kleinen auch so schön groß werden.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
@Albizzia : Ja, habe mich auf Higos spezialisiert. Hier noch eine : Camellia japonica Shiro Osaraku
Camellia japonica Eximea,Roger Hall, Elegans (die beiden ersteren sind sehr ähnlich und wirken wie eine Camellia)Photographiert vor dem Dauerregen. Jetzt zumindestens Elegans ein Bild des Jammers (braune Blüten)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Herrlich!Camellia japonica Eximea,Roger Hall, Elegans (die beiden ersteren sind sehr ähnlich und wirken wie eine Camellia)
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
-
Camellia japonica Eximea,Roger Hall, Elegans (die beiden ersteren sind sehr ähnlich und wirken wie eine Camellia)

♥ magic is something you make ♥
-
Bei mir ist es mit braunen Blüten dieses Jahr auch besonders schlimm, kann mir gut vorstellen wie die Elegans jetzt ausssieht. Nach dem Regen und zum Glück nur ganz leichtem Frost, kann ich bei mir fast alle Weißen im Garten vergessen. Da werden dieses Jahr noch einige wieder rausfliegen. Ich kann hier gar nicht nachvollziehen, dass man sich einen Garten nur mit weißen Kamelien anlegt.
Positiv hebt sich dieses Jahr Dr. Burnside ab, die Blüten bekommen nur einen minimalen schwarzen Rand und fallen dann als ganze Blüte komplett ab. Kein wochenlanges Verwelken an der Pflanze, sie steht aber auch etwas geschützter an der südlichen Hauswand.Die Blüten von Dr. Burnside sind mit 11 cm übrigens ziemlich groß, fast schon Reticulata-Größe.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Tolles Exemplar!Meine kleine 'Bob Hope' hat ihre ersten und einzigen 2 Blüten geöffnet.Ich bin begeistert, tolle Farbe, ein dunkles, samtiges Rot.Leider bekomme ich die Farbe ohne Bildbearbeitung nicht auf's Foto.
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Klasse!Tolles Exemplar!Meine kleine 'Bob Hope' hat ihre ersten und einzigen 2 Blüten geöffnet.Ich bin begeistert, tolle Farbe, ein dunkles, samtiges Rot.

Ja, braune Blüten hatte ich dieses Jahr bei mir auch an etlichen Pflanzen. Bob Hope, eigentlich da wirklich unempfindlich, hat dieses Jahr auch einige. Habe ich schon jahrelang bei ihr nicht gehabt.Torsten-HH hat geschrieben:Bei mir ist es mit braunen Blüten dieses Jahr auch besonders schlimm, kann mir gut vorstellen wie die Elegans jetzt ausssieht. Nach dem Regen und zum Glück nur ganz leichtem Frost, kann ich bei mir fast alle Weißen im Garten vergessen. Da werden dieses Jahr noch einige wieder rausfliegen. Ich kann hier gar nicht nachvollziehen, dass man sich einen Garten nur mit weißen Kamelien anlegt.

Danke für das Foto.@Albizia : Ja, habe mich auf Higos spezialisiert. Hier noch eine : Camellia japonica Shiro Osaraku

- Alva
Ich könnte mir schon einen Garten nur mit weißen Kamelien vorstellen, wenn alle Dahlohnega heißen ;)Meine ist immer noch so schön, obwohl nur noch drei Blüten blühen, alle perfekt ohne braune Stellen. Der Niederschlag in Wien lag die letzten 30 Tage genau im Schnitt: 44 mmIch hoffe, die Blüten halten noch so lange, bis die ersten Rosen blühen. Das könnte sich gerade so ausgehenBei mir ist es mit braunen Blüten dieses Jahr auch besonders schlimm, kann mir gut vorstellen wie die Elegans jetzt ausssieht. Nach dem Regen und zum Glück nur ganz leichtem Frost, kann ich bei mir fast alle Weißen im Garten vergessen. Da werden dieses Jahr noch einige wieder rausfliegen. Ich kann hier gar nicht nachvollziehen, dass man sich einen Garten nur mit weißen Kamelien anlegt.

My favorite season is the fall of the patriarchy