Moderator: Nina
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
aber fürs Personal ist die Couch eigentlich nicht vorgesehen....![]()
![]()
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
jederzeit offen für Experimente
150 g Reis auf 200 g Whiskas? Das erinnert mich an den Witz:Gast: Ick wollte aba 'ne Schrippe zu de Bulette.Wirt: Die is schon drin.Gast: Ick will aba noch eene extra.Wirt: Is ooch schon drin.Wenn ich mich recht erinnere, soll der Anteil an "Zuschlagstoffen" (Reis und so) nicht mehr als 10% vom Fleisch betragen. Ich würde also max. 20 g Reis und höchstens einen TL Haferflocken (überbrüht) zum Futter geben.Das Pulver kenne ich nicht.LG DicentraIch füttere momentan Sensitive-Nassfutter von Whiskas und mische das mit Reis, Haferflocken und bissel Hefepulver und nochmal Wasser dazu. (200g Whiskas, 150 g gekochter Reis, 3 TL Haferflocken, 1/2 TL Hefe, Wasser).[...]Was haltet Ihr von Enteroferment-Pulver bei Durchfall - und bekommt man das frei in der Apotheke?
jederzeit offen für Experimente
Hat der Doc auch auf Giardien getestet? Da würde eine Sammelprobe von beiden Kandidaten genügen (weil im positiven Falle sowieso alle Katzen im Haushalt behandelt werden müssten). Ergänzung: Es gibt durchaus erwachsene Katzen, die mit den Biestern selber fertig werden, aber Kitten schaffen das noch nicht.Allgemeinbefinden der Miez sehr gut,Keine Abnahme,Wurmkur erfolgt, Stuhltest negativ - keine Parasiten.
Genau, das ist bei Katzen sehr häufig der Fall. Toby reagiert auf Rind auch mit Durchfall, ebenso auf Getreide. Seitdem gibt es nur noch das entsprechende Futter. Erfreulicherweise hat bei den Katzenfutterherstellern in den vergangenen Jahren ein Umdenken eingesetzt, denn das Angebot an getreidefreien Katzenfuttersorten ist enorm gestiegen. Ich müsste z.B. das beim TA erhältliche Futter gar nicht mehr holen, mach's aber trotzdem, weil es dem kleinen Volk so gut schmeckt. Das Trockenfutter von Josera (Kittenfutter "Minette" und Adultfutter "Culinesse" und "Catelux") ist auch sehr gut und von den teuren Sorten noch eins der preisgünstigsten. Auch von Sanabelle gibt es jetzt eine getreidefreie Sorte ("No grain"). Purina One hab ich noch nicht getestet, wäre sicher einen Versuch wert.LG DicentraGänselieschen hat geschrieben:Vielleicht passe ich einfach mal auf, dass kein Rind drin ist, es gibt ja viele Hunde z.B. die auf Rindereiweiss reagieren, könnte ja bei Katzen auch so sein. Das auszuprobieren ist unproblematisch.
Felix hat das auch, ist mir ebenfalls mit schlimmstem Durchfall zugelaufen. :-\Meine Schwester verwendet Enteroferment für ihre Hunde, aber ich bin mir nicht sicher, ob Katzen das vertragen - ist da nicht Milchzucker bzw. andere Milchbestandteile drin?Gänselieschen, ich hatte mal nen zugelaufenen Russisch Blau Kater (Silver) der hatte Eosinophiles Granulom und eine hochgradige Futtermittelunverträglichkeit...