daran sieht man, dass zwei Miscanthus immer besser sind als einer und drei steigern die Wirkung noch enorm! Die KOmbination mit Persicaria - welche? - ist vortrefflich!...ausatmen...][url=http://postimage.org/]
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2014 (Gelesen 235578 mal)
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Danke Sumava,jetzt wo du es sagst erkenne ich das es sich um 2 verschiedene Pflanzen handelt.A.turbinellus habe ich im Frühjahr gepflanzt,hat mich bisher nicht überzeugt.Ich glaube sie steht zu trocken.
Live is very short and there is no time for fussing and fighting my friend!
Beatles
Beatles
-
Hab auch mal - ausnahmsweise
- was mit geklauter Landschaft:
1. Schicht unsere Korkspindel und Magnolie2. Schicht Nachbars Cornus mas, der viel höher ist, als es hier aussieht.3. Schicht Seitenstraßennachbars Lärchen4. Schicht zwei Straßen weiter von der Abendsonne angestrahlte Mietskasernen

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
sollte JS Calor sein...@Sandfrauchen: ob "geklaute Landschaft" oder nicht, so ein feiner Garten! :Dzu deiner Knöterich Frage von weiter oben: ich schneide meine nie zurück, sind hier bis zum Frost schön und reichblühend...daran sieht man, dass zwei Miscanthus immer besser sind als einer und drei steigern die Wirkung noch enorm! Die KOmbination mit Persicaria - welche? - ist vortrefflich!...ausatmen...][url=http://postimage.org/]
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Knöterichpflege beschäftigt mich auch. Einer (Firtetail) steht bei mir recht schattig, er bekommt keine direkte Sonne. Blüht August-September und dann kommt nicht mehr viel. Nix mit Blüte bis zum Frost. Fehlt dem die Sonne?
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Völlig vergessen: traumhafte Herbtfotos von Sumava und Sandfrauchen!

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Sandfrauchen, Dein Euonymus alatus ist ja auch eine Wucht - vor allem zusammen mit dem hellgrünen und dem dunklen Laub...
Für mich ist der E.a. Compactus unverzichtbarer Herbstfärber im kleinen Garten. Seit über 5 Wochen leuchtet er nun schon in diesem knalligen Himbeerrot.

Liebe Grüße - Cydora
Sumava - Hausgeist - Sandfrauchen - Cydora - so schöne Herbstkombis - umwerfend
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
schönes Übersichtsbild!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
wunderschöne Herbstimpressionen zeigt ihr da!Ein wenig geht es mir wie Nick; seit ich einen Garten habe, habe ich mich mit dem Herbst etwas ausgesöhnt.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Enaira: Sieht trotzdem Umgestaltung schön aus bei Dir!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
Cydora, den Kerzenknöterich würde ich an Deiner Stelle sonniger pflanzen - oder du lässt es damit gut sein, dass er nur im Sommer blüht - immerhin!Bzgl. Schnitt - ich hatte in der Vergangenheit immer nur die verblühten Rispen abgeschnitten. Dann sind neue Blüten aus unteren Blattachseln gekommen. Der Totalrückschnitt war eine Folge des Teilens. Werde im nächsten Jahr mal etwas beherzter schneiden. Enaira,
das sieht nach richtig viel Arbeit aus.Aber auch nach neuen Möglichkeiten

Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Bei mir stehen verschiedene Sorten sogar fast vollschattig und blühen trotzdem ausdauernd.Daran liegt es meiner Meinung nach nicht. Und die Blütezeiten meiner vielen Sämlinge sind auch ganz unterschiedlich.Die Knöterichpflege beschäftigt mich auch. Einer (Firtetail) steht bei mir recht schattig, er bekommt keine direkte Sonne. Blüht August-September und dann kommt nicht mehr viel. Nix mit Blüte bis zum Frost. Fehlt dem die Sonne?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...