News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 379623 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2015
Schmeiß die 'Annabelle' raus und pflanze eine standfeste Schneeballhortensie. Die gibt es wirklich...
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Welche?Ich seh schon, irgendwann muss ich es doch in den "Hortensiengarten" schaffen!Schmeiß die 'Annabelle' raus und pflanze eine standfeste Schneeballhortensie. Die gibt es wirklich...

Liebe Grüße - Cydora
'Sheepcloud' hat sich hier bewährt und ich probiere gerade H. arborescens subsp. discolor 'Sterilis' aus, die letztes Jahr in kleinen Topf gerade einmal tennisballgroße Blütenstände hatte. Dieses Jahr hat sie ausgepflanzt bereits größere Knospen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
ui, die gefällt sogar mir, als eingefleischtem Margeritenhasser.
Wie, fragte ich mich soeben, haben die das Mähen überstanden? Das Gras ist ja schön kurz und ganz nah dran!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Na mit vorsichtigem Einsatz des Rasenmähers.
Aber die die sich weiter in den schütteren "Rasen" getraut haben, sind nun tiefergelegt. Der Pseudorasen ist eigentlich ein Autostellplatz und drunter ist nur Knack. Da wächst das Gras und auch der Plantago sehr verhalten (bis gar nicht).

plantaholic
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
schon gezeigt...es erfreut mich täglich...
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- Šumava
noch nie gezeigt, weil es die ersten in meinem Garten sind...
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- Šumava
Das darfst du immer wieder zeigen! Ich gestalte auf dem Papier bereits gerade ein Beet um.schon gezeigt...