News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 234966 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
zu dem apricot/peach-teil: sie haben sanfte kritik von mir gehört. 

-
na, hoffentlich hilft es....zu dem apricot/peach-teil: sie haben sanfte kritik von mir gehört.

Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
sollte sie jetzt etwa sanft erröten?
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
nö, die helli zeigt sich ungerührt und darf das auch, meine kritik habe ich ashwood gemailt. 

aber höma, was gibt es dann an der rumzunölen?Die sieht doch super aus! Dass sie ein paar Zacken in der Krone hat ist doch egal! Warte erst mal ab, bis du Kinder von der hast! Da kann was tolles rauskommen!Manchmal kommt sogar etwas raus, was man nie erwartet hatte.Meine Guttatus Gisela Schmiemann hat nach 10 Jahren gefüllte Kinder produziert. Super fand ich das.Deine haben jetzt den Genpool von Ashwood intus, du hast gar nicht so viel Platz um die Sämlinge alle zur Blüte kommen zu lassen ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
stimmt pearl, und wir beide stehen dann am gartenzaun. 

grüsse lubuli
grüsse lubuli
das hatte ich gerade per pm zur diskussion gestellt:
und, was sagt ihr dazu?auweia - bin ich vielleicht nicht normal?hättest du nichts gesagt? findest du, sie sieht nach "international famous selected quality" (usw.usf.) aus?in meinen augen hat sie den "grün-fehler" - so nenne ich ungleichmäßig ausgefärbte sepalen und es fehlt ihr sowohl flush/streaking als auch farbreinheit und leuchtkraft... (nur die kräftig gefärbte blütenrückseite haut es etwas raus):-\sage bitte ganz spontan: ist diese pflanze 26 bitische pfund (zzgl. porto) wert?
ich sollte wohl eine laaange anmeldeliste für saatgut anlegen?

klar!gab da mal eine werbung: es war schon immer etwas teurer, einen besonderen geschmack zu haben.nach englischen preisverhältnissen ist sie das wert!
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ich bleibe unsicher: das hier zeigt ashwood als beispiel für den gruppentypus.klar!gab da mal eine werbung: es war schon immer etwas teurer, einen besonderen geschmack zu haben.nach englischen preisverhältnissen ist sie das wert!

mit diesem kommentar:
offenbar - aber so sehr abseits von diesen zielen?Please note that these are only a guide, colours and shades will vary. ...

... We are always striving to improve the strain and it is an ongoing process to produce new colours and forms, aiming always for clarity of colour, quality of bloom shape and clean colours on the backs of the flowers. ...
und was schrieb inge über den rubbish: ashwood rubbish ist immer noch first class!
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ja, ja, ja doch... ich war eben verwöhnt. obwohl meine reingelbe im vergleich zum möglichen auch nur rubbish ist.

die auf den fotos abgebildeten pflanzen behalten sie mit sicherheit für weitere züchtungszwecke.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
das ist ja nun klar - aber qualität der blütenform, reinheit der farbe und eine gleichmäßige ausfärbung erwarte ich von allen varianten einer elite-züchtung. nicht mehr und nicht weniger.