Es sind - wenn ich mich richtig erinnere - Milchsäurebakterien, die die Darmflora zB nach Antibiotika-Behandlung wieder sanieren sollen.Mein Kater hat es gut vertragen, Dosierung war 3x täglich 1 Kaffeelöffel, entweder in Flüssigkeit auflösen oder direkt übers Nassfutter.Meine Schwester verwendet Enteroferment für ihre Hunde, aber ich bin mir nicht sicher, ob Katzen das vertragen - ist da nicht Milchzucker bzw. andere Milchbestandteile drin?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 172033 mal)
Moderator: Nina
- Landpomeranze †
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10
-
Hallo SusiW, hab grad nochmal gelesen. Hier hasst Dich Niemand! Also ich zumindest nicht! Gehe auch immer vom Worst Case (Schlimmsten Fall) aus um zu handeln, zumal es da ziemlich schlimm anhörte mit den Katzenjungen. Mir sind schon mal Junge unter den Händen weggestorben und deshalb werd ich auch nervös, wenn wilde Meldungen kommen.Aber den Katzen geht es wieder gut und bei Medikamenten sollte man darauf achten, dass die Medikamente auch für Katzen sind. Sonst gibts oft böse Überraschungen.Ja, das war ich, und ich stehe immer noch dazu, dass das in Betracht gezogen werden musste, da ich schon sehr viele kranke Katzen gesehen habe. Bei einem solchen akuten Krankheitsbild würde ich auf jeden Fall vom Worst Case ausgehen - wenn dem nicht so ist: besser als umgekehrt, oder? Meine Meinung ist, dass wir ohnehin so viel nicht in der Hand haben, was die Gesundheit unserer Tiere betrifft, dass wir zumindest alle Möglichkeiten (Information, Vorbeugung und Behandlung) ausschöpfen sollten, die sich uns bieten. Und wenn man mich dafür hasst - damit kann ich gut leben.
ja :Dmittlerweile sind die `Nuggeltiger`erwachsenHARGRAND, süß die beiden Nuggeltiger. Sind das Deine, die drei?

-
Und - wo bleiben die Bilder, ganz viele Bilder?
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=EHw ... dscreenDie Aufstiegsfortbildung bzw. andere Werbung wegklicken.
Jutta, wie schön - und dabei noch Erinnerung an eine wesentlich freundlichere Jahreszeit
:DElis, auch Deine Fotos von Sir Seppi sind soo schön!! Die Miezen sind doch wirklich Balsam für die Seele!
Barbara, wie immer - einfach süß, Deine Bande!
(Und nicht traurig sein, ein Platz auf der Couch ist nicht alles
)Ich habe mir vorige Woche schlimm einen Finger geprellt und bin für ein paar Tage nicht arbeitsfähig - so lahmgelegt genieße ich die Anwesenheit der Katze ganz besonders!!Im übrigen lese ich die Ratschläge und Diskussionen über das Impfen und eine bestimmte Fütterung zwar mit Interesse, aber doch auch mit einer gewissen Ratlosigkeit, weil das eben noch kein Thema bei mir war. Ob ich bisher zu sorglos war? Auf jeden Fall werde ich mich mit den Meinungen zum Impfen noch näher beschäftigen, bis jetzt habe ich mich zu 100 % auf den Tierarzt verlassen (und hoffe, dass ich es auch weiterhin kann)Alles Liebe für Gänselieschens Kleine und natürlich auch für alle anderen geliebten Vierbeiner!

Jutta, das sind ja wirklich schöne Fotos. Sie zeigen eine superzufriedene Katze, wenns doch nur alle Katzen dieser Welt sooo gut hätten!

Um himmels Willen, wie ist das denn passiert?Gute Besserung wünschtgraugrün (heimlich denkt: ui, dann hat sie wieder Zeit, ein paar Fotos hier einzustellen! - wo ist der Smiley mit dem Heiligenschein?!)Ich habe mir vorige Woche schlimm einen Finger geprellt und bin für ein paar Tage nicht arbeitsfähig - so lahmgelegt genieße ich die Anwesenheit der Katze ganz besonders!!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Um himmels Willen, wie ist das denn passiert?
Ja, wie soll man das beschreiben... Stadthalle Ch. an der Gardarobe - Jacke mit Schal über einem Arm, Handtasche über der anderen Schulter, da kommt irgendwas ins Rutschen und ein Reflex meint: Auffangen!! Das Dumme war nur, dass die Hand vom Tisch gebremst wurde.. Kraft ist Masse mal Beschleunigung - oh, Mann, war ich schnell!!!Ja, eigentlich hätte sie Zeit, wieder Fotos einzustellen, aber die Vorstufe ist das Fotografieren

muermel, dass Foto passt so richtig zur Jahreszeit! Einstimmung auf den Winterschlaf.Hoffentlich geht es Deinem Finger bald besser!Mir ist vor einiger Zeit ähnliches passiert, bin auf dem frisch lackierten Parkettboden ausgerutscht und hab mich am Heizkörper abgefangen. Mittelfinger stand schief - habe daran gezogen, da ist er wieder ins Gelenk zurückgesprungen. Hat aber Monate gedauert, bis er wieder einigermaßen ok war.
Das Eichhörnchen ist ja sowas von gewieft, klasse ;DMürmeli, mach Arnikaumschläge drauf, das hilft.aber fürs Personal ist die Couch eigentlich nicht vorgesehen....![]()
![]()
Zum Trost: Das Neueste von Simon's Cat
![]()
![]()

- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Jessas, wie kannst Du es wagen, das falsche Futter anzubietenDICENTRA, unsere würden für Purina One Sterilcat morden![]()

Sagt mal, kann das sein, dass es das Pulver nur bei euch gibt? Es scheint mir in D nicht auf dem Markt zu seinEs sind - wenn ich mich richtig erinnere - Milchsäurebakterien, die die Darmflora zB nach Antibiotika-Behandlung wieder sanieren sollen.Klio hat geschrieben:Meine Schwester verwendet Enteroferment für ihre Hunde [...]

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.