Schn hat geschrieben: ↑29. Jan 2022, 19:36 . Er hat spitz endende Blätter und ein paar schwarze Punkte, also nichts für Irm. [/quote] . Hab heute was von Jentsch bekommen, ganz ohne schwarze Punkte ;D (Monksilver und ex Beth Chatto). [/quote] Bei diesem Wetter bestimmt eine große Freude. [quote author=Tungdil link=topic=47069.msg3816364#msg3816364 date=1643483372] [quote author=Schnäcke link=topic=47069.msg3816327#msg3816327 date=1643481378] Tatsächlich gibt es neue Austriebe. Beim heutigen Rundgang habe ich folgenden Sämling entdeckt: Er hat spitz endende Blätter und ein paar schwarze Punkte, also nichts für Irm.
Der ist ja wunderhübsch, Schnäcke. :D Glückwunsch!
Mal sehen, wie er sich weiter entwickelt. Mir gefällt, dass er sehr horstig wächst. ‚Spotted Jack‘, auch ein Arum mit schwarzen Punkten, breitet sich in der Fläche aus.
Wunderschön! :D Ich hab nur ein Arum italicum marmoratum und überleg mir schon seit ein paar Jahren, ob ich mir weitere in den Garten holen soll. Aber wenn ich jetzt so schau, von dem ist im Winter nix zu sehen - wozu will ich dann weitere? :-\
Dein Sämling ist vielleicht noch etwas zu jung um ihn zu beurteilen - wenn ´Blondchen´aber regelmäßig überwiegend an den Rändern grün ist wäre das schon sehr reizvoll und besonders!
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
helga7 hat geschrieben: ↑14. Feb 2022, 18:36 Wunderschön! :D Aber wenn ich jetzt so schau, von dem ist im Winter nix zu sehen - wozu will ich dann weitere? :-\
Vielleicht an sehr geschützter Stelle versuchen? Dort kommt italicum bei mir recht zeitig, aber schon auch erst, wenn es langsam Vorfrühling werden will. Die wilden maculatum sind erst jetzt aufgetaucht. Eigentlich ganz gut mit den Schneeglöckchen.
Mein Arum italicum macht beides: Die ersten Blätter schiebt er im Herbst, und im beginnenden Frühling treibt er nochmal durch und verdoppelt so die Anzahl der Blätter.