News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2014 (Gelesen 235872 mal)
-
Re:Heute durch den Garten - Impressionen 2014
Schön, Hausgeist!welche Sorte Chrysanthemum ist das auf dem oberen Bild?
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Wie nennen sie 'Hebe', stammt von Sandbiene.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Kerzenknöterich schneide ich nicht zurück. Der blüht trotzdem durch bis zum Frost.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier ebenfalls. Ab einer bestimmte Höhe fallen sie irgendwann auseinander und schieben aus der Mitte neue Triebe hoch. Dieses Jahr habe ich allerdings auch den Eindruck, dass der eine oder andere verblüht.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Haisgeist, die Hebe ist klasse!Hier blüht es auch noch etwas:

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Paar Gräser habe ich inzwischen auch

Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
-
Hausgeist,Danke für die 'Hebe' ob ich im Frühling wohl noch dran denke, Chrysanthemen zu bestellen? Christna, mal abgesehen von dem Reitgras-Prachtexemplar und dem hübschen Eisendraht-Knöterich, das Insektenhaus gefällt mir!
Liebe Grüße,
Sandfrauchen
Sandfrauchen
Mir auch!
Ist das ein Eigenentwurf, Christina?

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
mir auch, und die leider selten stimmige bezeichnung!... das Insektenhaus gefällt mir!

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Christina
Ja. Es steht jetzt schon das 4. Jahr.hier gibt es viele schöne zu sehen. Bei Antwort 124 kannst du meins etwas besser sehen.Mir auch!Ist das ein Eigenentwurf, Christina?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
fantastisch!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ja findest du
, freut mich.Ich hatte ja doch Kritik wegen meiner Plasteliege befürchtet. Aber die hat wirklich schon richtig Patina. Wenn sie auseinanderbricht, dann hole ich mir etwas aus Teak oder so. Aber die sind so verdammt teuer. Das ist z.B. eine Stelle, die gut gewählt ist für einen Moment ausspannen. Linke sehe ich den Teich und vor mir die Wiese und dann der neue Gemüsegarten und der Wohnwagen. Rechter Hand die kleine Feldsteinmauer, die das Terassenbeet begrenzt. Es ist auch ein Sonnenplätzchen. Leider muss ich den mehrarmigen alten Kirschbaum kappen - er ist inzwischen schon im Juni fast ohne Laube. War mal ein Schattenspender und nun verbrennen die Schattenpflanzen dahinter 

Ooh schön, Christina. Danke für das Foto und den Link!Ja. Es steht jetzt schon das 4. Jahr.hier gibt es viele schöne zu sehen. Bei Antwort 124 kannst du meins etwas besser sehen.Mir auch!Ist das ein Eigenentwurf, Christina?