Ja, sie wächst hier als Kübelpflanze, ich glaube, sie hat auch die richtige Größe dafür.Hast du die im Kübel?Ich habe meine im Frühling umgepflanzt, die stand zu bedrängt. Nun wächst sie schon mal besser - aber eine richtig kräftige Rose ist sie noch lange nicht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
rosenblüten 2014 (Gelesen 169981 mal)
Re:rosenblüten 2014
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
stanwell perpetuall bekommt schon sternrusstau, allerdings ist der neuaustrieb so üppig, dass man davon nichts mehr sieht und die pflanze üppig grün wirkt. nigrette ist ein kleines fleissiges röschen, schiebt am laufenden meter eine blüte nach der anderen, nie viele auf einmal. inzwischen auch ein wenig sternrusstaubefallen. im hintergrund blüht that´s jazz -naheglut.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und weil sie so schön ist, nochmals von nah. bei den kühlen temperaturen wirkt sie jetzt fast schwarz.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
stanwell perpetual kleine blüte im strauchinnern.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
und endlich mal wieder eine gescheite blüte von gloire de dijon.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
-
und endlich mal wieder eine gescheite blüte von gloire de dijon.
ja, die ist wunderschön!!!hier hat maréchal niel eine nachblüte geschoben - es sieht also so aus, als würde er unter positiven bedingungen und mit einem gewissen alter doch remontieren

super!ich find ja den duft vom maréchal so hinreissend!bei mir schiebt rambler lykkefund gelegentlich ein paar nachblüten, wenn auch nicht regelmässig.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
super!ich find ja den duft vom maréchal so hinreissend!
für mich ist er beinahe stechend herb - gloire de dijon hat eine angenehmere fruchtigkeit.ich suche nun jeden tag nach neuen knospen am maréchal - immerhin sah ich den elterklon vor jahren im elsass in vollster herbstblüte - das war ein phantastischer anblick!
herb ja, aber stechend hab ich ihn nicht in erinnerung.meine jetzige gloire duftet kaum, leider, aber ich hatte mal ein anderes exemplar.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
hängt das nicht vielleicht mit der witterung zusammen - oder bist du nicht lieb zu ihr?

herb ja, aber stechend hab ich ihn nicht in erinnerung.meine jetzige gloire duftet kaum, leider, aber ich hatte mal ein anderes exemplar.
auf dem spektrum von teerosengerüchen repräsentiert sie die intensive herbe seite, die ich sonst mehr bei den rosafarbenen sorten gefunden habe.
- lord waldemoor