Hallo zusammen,es ist wirklich interessant zu sehen, wie viele verschiedene und schöne Magnolien es gibt.Auch ich stutze meine Sternmagnolie jedes Jahr, da sie in der Nähe eines Weges steht. Ich habe keinen anderen Platz zur Verfügung und sie gefällt mir so dort sehr gut. Es ist halt alles eine Geschmackssache. Liebe GrüßeElke
Sodele, ich habe mir gerade die Genie bestellt. Ich hoffe ja, dass die Farbe mehr ins Violettrot geht, auf manchen Bildern kommt sie mehr so dunkelrot daher. Ich aber habe nur ein Plätzchen zwischen Leonhard Messel und einen weißen Flieder frei und hoffe nur, dass sie gut mit L. M. harmoniert. Was meint ihr?LG Velvet
Ahoi Velvet! Wenn Du die Magnolie 'Leonard Messel' meinst, dazu sollte 'Genie' gut passen. Das zarte Rosa paßt bestimmt gut zu dem dunklen weinrot. :)Zur Kamelie 'Leonard Messel' passt sie aber nicht, so garnicht!!! Ich habe dummerweise Magnolia 'Susan' dazu gepflanzt und wenn sich die Blütezeiten überschreiten, ist das schon fast Augenkrebs verursachend, zum Glück überschneiden sie sich nicht jedes Jahr, dieses Jahr ist 'Susan' später. ;)LG., Oliver
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Super Oliver, ich dank dir! Dann habe ich wohl alles richtig gemacht, es ist die Sternmagnolie 'Leonard Messel', bäh, da habe ich doch glatt ein "h" hineingeschmuggelt! LG Velvet
Jetzt blühen die Magnolien, die die wohl letzten Frostnächte überstanden haben. Sie regieren ganz verschieden: Magnolie 'Burgundy' war schon am Aufblühen, als nochmals der Winter zurückkehrte. Die Blüten wirken teils verschrumpelt, teils kommen aber schon die Blätter:
Magnolie 'Pinkie' und Magnolie 'Butterflies haben mit dem Aufblühen gewartet und erscheinen ordnungsgemäß vor dem Blattaustrieb:
10 Blüten kamen unbeschadet an. Die verstehen ihr Handwerk. Soviel zum Thema Versand von Pflanzen. Könnt sich der ein oder andere Versender was abschneiden von...