News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Cypripedien und andere Gartenorchideen (Gelesen 520510 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
knorbs
Re:Cypripedien und andere Gartenorchideen

knorbs » Antwort #1245 am:

bei der angebenen adresse sollte aber noch die lizenz zum gelddrucken mitgeliefert werden. den cordigerum hatte ich in freising mit irms schwester in der hand, aber 149 € ist mir zuviel. ich habe einige besucher gesprochen + ohne ausnahme haben die leute gesagt, dass der schreiner ihnen viel zu teuer ist. aber das kann ja jeder halten wie er will.
z6b
sapere aude, incipe
dieter_008

dieter_008 » Antwort #1246 am:

bei der angebenen adresse sollte aber noch die lizenz zum gelddrucken mitgeliefert werden. den cordigerum hatte ich in freising mit irms schwester in der hand, aber 149 € ist mir zuviel. ich habe einige besucher gesprochen + ohne ausnahme haben die leute gesagt, dass der schreiner ihnen viel zu teuer ist. aber das kann ja jeder halten wie er will.
dann empfehle ich doch P.C., mit allen konsequenzenBildschade ................selber ausgraben ist "a weng weit""die leute" sollten den sowieso nicht kaufen,wer soviel geld ausgibt, der weiß was er kauft.wie sagt meine oma immer:was gut ist, ist auch teuer ;D
gruß
dieter
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1247 am:

werden aber erst im herbst ausgeliefert in bekannt guter qualitätDENN SIE BLÜHEN GERADE. 8)
flüster: weiß ich doch ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Stick

Stick » Antwort #1248 am:

Cyp cordigerum von heute.Bild
GSt
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1249 am:

ist doch klar, wenn die sendung abgeht, wird der betrag abgebucht....was kann Paul Christian dafür, wenn die post 6 wochen braucht ???sowas ist ärgerlich, aber kommt 200.000 mal im jahr vor....
hätte PC mir gesagt, mit welchem Verein er versendet, dann hätte ichs doch finden können bevor es 5 Wochen warm lagert und dann bei minus 22° total durchfriert :-\ so habe ich überall gesucht, aber nicht bei GSL, wer kommt denn schon darauf ... ich bestelle nicht mehr bei Menschen, die nicht zu erreichen sind !
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1250 am:

hast Du ein Glück, dass ich nicht neben Dir wohne, sonst würde ich heute nacht mal kurz übern Zaun steigen ;D
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1251 am:

mein C.reginae mit Frostschaden hat sich doch noch schön berappelt. Den braune Frostring, der dann um die Blätter lag und sie am weiterwachsen hinderte, habe ich mit einem Skalpell vorsichtig aufgeschnitten, dann ging das Wachstum weiter, wenigstens bei einem Stängel ;) Bild
(Erich Mühsam 1878-1934)
Stick

Stick » Antwort #1252 am:

nein, ich glaube, es war das C.californicum.
californicum wäre sohttp://www.botanicalgarden.ubc.ca/potd/2008/06 ... rnicum.php
M O N T A N U M ;D ;D ;D
GSt
JamesBond007

JamesBond007 » Antwort #1253 am:

Ich möchte Photos ( Front Ansicht ) sehen:- Das Staminodium- Petal e und Synpetale- die Schuhe vielen Dank
Ich bin 007 und bin weder 008 noch Hakone
JamesBond007

JamesBond007 » Antwort #1254 am:

M O N T A N U M ;D ;D ;D
Hybride
Stick

Stick » Antwort #1255 am:

Ich möchte Photos ( Front Ansicht ) sehen:- Das Staminodium- Petal e und Synpetale- die Schuhe
BildDie Unterhosen kann ich dir leider nicht zeigen, hat keine an. ;D
GSt
JamesBond007

JamesBond007 » Antwort #1256 am:

Bitte schlage mich nicht , ich habe zweifelt , auf folgende Punkten:a/- Seitlich Aufnahme die Schuhe : fehlt die durchsichtige Fenster hinter . Vergleich Abb.68/1 , Seite 68 , die Orchideengattung Cypripedium , W. Eccariusb/-Schuhe Öffnung ist klein : Vergleich Abb.66/1, Seite 66 c/- Das Staminodium ist steht zu tief in der Schuhe Öffnung : Vergleich Abb.66/1, Seite 66 d/- Petalen und Sepalen haben rote Punktee/- Innen Seite der Lippe sind rosa Flecken nicht zu sehenf/- Staminodium mit längsgerichtete verlaufende Furche ist nicht einsehbartrotzdem vieln Dank für die Photos
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #1257 am:

War nur Zufall das ich XColumbianum gesagt habe welche es auch ist.Ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn. Bin halt drüber gestolpert ;)
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Stick

Stick » Antwort #1258 am:

Kann mir jemand bei der Identifikation von dieser Cyp helfen, als yunnanense erworben.Das wäre doch eine Aufgabe für unseren 08/15, sorry ich meinte natürlich 007. ;D ;D
Dateianhänge
P1120259.jpg
GSt
dieter_008

dieter_008 » Antwort #1259 am:

Kann mir jemand bei der Identifikation von dieser Cyp helfen, als yunnanense erworben.Das wäre doch eine Aufgabe für unseren 08/15, sorry ich meinte natürlich 007. ;D ;D
schlag doch mal nach bei Shakespeare........äh ich meine Eccarius.ich vermute da einen bastard.
gruß
dieter
Antworten