News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cypripedien und andere Gartenorchideen (Gelesen 520510 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Cypripedien und andere Gartenorchideen
bei der angebenen adresse sollte aber noch die lizenz zum gelddrucken mitgeliefert werden. den cordigerum hatte ich in freising mit irms schwester in der hand, aber 149 € ist mir zuviel. ich habe einige besucher gesprochen + ohne ausnahme haben die leute gesagt, dass der schreiner ihnen viel zu teuer ist. aber das kann ja jeder halten wie er will.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- dieter_008
dann empfehle ich doch P.C., mit allen konsequenzenbei der angebenen adresse sollte aber noch die lizenz zum gelddrucken mitgeliefert werden. den cordigerum hatte ich in freising mit irms schwester in der hand, aber 149 € ist mir zuviel. ich habe einige besucher gesprochen + ohne ausnahme haben die leute gesagt, dass der schreiner ihnen viel zu teuer ist. aber das kann ja jeder halten wie er will.

gruß
dieter
dieter
flüster: weiß ich doch ...werden aber erst im herbst ausgeliefert in bekannt guter qualitätDENN SIE BLÜHEN GERADE.![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
hätte PC mir gesagt, mit welchem Verein er versendet, dann hätte ichs doch finden können bevor es 5 Wochen warm lagert und dann bei minus 22° total durchfriertist doch klar, wenn die sendung abgeht, wird der betrag abgebucht....was kann Paul Christian dafür, wenn die post 6 wochen braucht ???sowas ist ärgerlich, aber kommt 200.000 mal im jahr vor....

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
hast Du ein Glück, dass ich nicht neben Dir wohne, sonst würde ich heute nacht mal kurz übern Zaun steigen

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
mein C.reginae mit Frostschaden hat sich doch noch schön berappelt. Den braune Frostring, der dann um die Blätter lag und sie am weiterwachsen hinderte, habe ich mit einem Skalpell vorsichtig aufgeschnitten, dann ging das Wachstum weiter, wenigstens bei einem Stängel

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
M O N T A N U Mcalifornicum wäre sohttp://www.botanicalgarden.ubc.ca/potd/2008/06 ... rnicum.phpnein, ich glaube, es war das C.californicum.

GSt
- JamesBond007
Ich möchte Photos ( Front Ansicht ) sehen:- Das Staminodium- Petal e und Synpetale- die Schuhe vielen Dank
Ich bin 007 und bin weder 008 noch Hakone
- JamesBond007
Ich möchte Photos ( Front Ansicht ) sehen:- Das Staminodium- Petal e und Synpetale- die Schuhe

GSt
- JamesBond007
Bitte schlage mich nicht , ich habe zweifelt , auf folgende Punkten:a/- Seitlich Aufnahme die Schuhe : fehlt die durchsichtige Fenster hinter . Vergleich Abb.68/1 , Seite 68 , die Orchideengattung Cypripedium , W. Eccariusb/-Schuhe Öffnung ist klein : Vergleich Abb.66/1, Seite 66 c/- Das Staminodium ist steht zu tief in der Schuhe Öffnung : Vergleich Abb.66/1, Seite 66 d/- Petalen und Sepalen haben rote Punktee/- Innen Seite der Lippe sind rosa Flecken nicht zu sehenf/- Staminodium mit längsgerichtete verlaufende Furche ist nicht einsehbartrotzdem vieln Dank für die Photos
Ich bin 007 und bin weder 008 noch Hakone
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
War nur Zufall das ich XColumbianum gesagt habe welche es auch ist.Ein blindes Huhn findet manchmal auch ein Korn. Bin halt drüber gestolpert 

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
Kann mir jemand bei der Identifikation von dieser Cyp helfen, als yunnanense erworben.Das wäre doch eine Aufgabe für unseren 08/15, sorry ich meinte natürlich 007.

GSt
- dieter_008
schlag doch mal nach bei Shakespeare........äh ich meine Eccarius.ich vermute da einen bastard.Kann mir jemand bei der Identifikation von dieser Cyp helfen, als yunnanense erworben.Das wäre doch eine Aufgabe für unseren 08/15, sorry ich meinte natürlich 007.![]()
gruß
dieter
dieter