News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2010 (Gelesen 94212 mal)
Re:Dezember 2010
-4°, Himmel und Erde in fast gleicher Farbe, ein Hauch von neuem Schnee, die nächste größere Rutsche ist für heute Nachmittag angesagt.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Den ersten Schneefall des Tages haben wir bereits hinter uns, es soll aber wohl lt. Radio noch mehr werden;Temperatur aktuell -5°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Gestern Abend um 20 Uhr hat es noch getaut. Heute Nacht wieder leicht gefroren. Momentan haben wir -1 Grad und bleigrauen Himmel. Heute Mittag kann es + 2 Grad werden, aber dann kommt schon wieder der nächste Frost. Klaro, lange Frostberioden fangen bei uns erst Mitte Januar bis Mitte Februar an, normalerweise. Es wird ein langer Winter werden

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Leichtes Tauwetter bei +1°, zumindest die Autobahnen sind jetzt wieder frei :DBei den Weihnachtsbesuchen überall das gleiche Problem: Wo parken??? Mancherorts haben die Schneepflüge parkende Autos bis zu den Scheiben zugeschüttet. Das spart das Fitnessstudio

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-3 Grad, grau und trüb. Schneien soll's heute nicht mehr (muß es auch nicht, man kann die Feldwege zum Haus nicht mehr erkennen, so viel Schnee liegt hier), aber wer weiß.
Und neuer Schnee ist nun für morgen abend und übermorgen vormittag angekündigt. Ich bin am Überlegen, wohin man die "Ich will weiße Weihnachten"-Fans verbannen könnte.

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Hier ist die Schneehöhe um 10 cm gesunken.Momentan +2 Grad und es taut leise weiter. :)Der erste Tag, an dem wir seit langem mal nicht fegen/schüppen oder Salz streuen müssen. :DPlustemperaturen bis Neujahr.Der Frühling kann kommen! 

Am Bodensee:Tiefsttemp. -10,5° heute Nacht. Jetzt Sonne und -4,5°. Eigentlich herrlich, wäre es nicht sooo.. kalt. Bei uns wird es so bleiben bis zum neuen Jahr ( laut Wetterbericht).
Frau Holle scheint die letzten 3 Tage nachholen zu wollen - es schneit heftig
Und schon vorbei

Das wird hier mittlerweile als nicht sooo schlimm empfunden. Aktuell -3°C, mal ein paar Sonnenstrahlen, mal ein paar Schneeflöckchen. Richtig kalt soll es in den nächsten Tagen werden.Am Bodensee: -4,5°. Eigentlich herrlich, wäre es nicht sooo.. kalt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Mit -10°C hatten wir die kälteste Nacht dieses Winters. Momentan -3°C und immer noch 20 cm Schnee. Ab morgen soll es wieder tauen.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Waldschrat, Im Nachbar Landkreis, gleich neben Dir hat es die letzten Tage überhaupt nicht geschneit. Letzte Nacht schwankende Temperaturen zwischen -1° und +1°, gegen 5 Uhr heute morgen zaghafte 5 cm Schnee.Vormittags wieder Temperaturen un die 0° ab 13°° setzte dann Schneefall ein, mal harter Graupel, mal nasser Pappschnee. Heute abend sind´s dann insgesamt 25 cm Schnee geworden bei 0°bis+1°und es schneit heftig in großen Flocken weiter, warscheinlich die ganze Nacht durch...Das heißt dann: schippen,schippen,schippen und zwar allein mit Mini-SchneeschaufelFrau Holle scheint die letzten 3 Tage nachholen zu wollen - es schneit heftigUnd schon vorbei
![]()

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Oh je, Loni, unser Nachbar gegenüber klagt auch immer, weil der Schneepflug immer alles in seiner Ausfahrt auftürmt. Macht er bei uns auch, aber wir haben schon längst aufgegeben, überhaupt noch über unsere Einfahrt runter aufs Grundstück zu fahren, wir parken auf freigeschaufelten Plätzen auf der Straße.Heute war wieder ein Frontlader weiter runter die Straße dabei, Schnee wegzukarren, er hats einfach auf das unbebaute Hanggrundstück unseres Nachbarn, der momentan in Urlaub ist, gekippt, da störts auch eigentlich keinen.Wir waren heute nochmal in der Nachbarschaft unterwegs, die Landschaft war wunderbar, es kam sogar die Sonne durch, aber man musste nach Wegen suchen, die unser fußlahmer Vierbeiner noch gehen kann, hier hat ein Trecker auf dem Weg zur Fütterung seiner Galloways eine Spur gefahren, so war der Weg nicht so beschwerlich.Momentan haben wir -4°C und Warnung vor Extremfrost, glaub ich aber nicht, morgen soll es wieder mehr schneien.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?