News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborus (Gelesen 239041 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Scilla
Re:Helleborus

Scilla » Antwort #1245 am:

:'( :'( :'(Ja,hier schneit es auch gerade wieder....es reicht langsam wirklich, sonst kommen noch richtige Depris.... Mit ab und an etwas Sonne wären diese Tage vielleicht noch besser auszuhalten ::)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
toto

toto » Antwort #1246 am:

ich weiß mich zu beschäftigen... siehe Foto
Dateianhänge
saat.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1247 am:

Ja, Sonne hatten wir heute, aber auch einen eisig kalten Wind. Trotzdem hat sich diese Helleborus davon nicht abhalten lassen, heute das erste Mal den Kopf zu heben, so daß ich in ihr hübsches Gesicht schauen konnte. Bisher haben die halbwegs geöffneten Blüten nur zaghaft nach unten geschaut.
Dateianhänge
IMGP5170_2.jpg
See you later,...
toto

toto » Antwort #1248 am:

wie ein Gedicht...schööön!!!
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1249 am:

Und dies ist eine meine anemonenblütigen Neuanschaffungen vom Hessenhof ;D. Und auch noch ein ungewöhnlich großes Exenplar. Die Blütenstiele habe ich gar nicht gezählt.
Dateianhänge
Imgp5202-Helle.jpg
See you later,...
toto

toto » Antwort #1250 am:

tja, wer da nicht neidisch wird....
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1251 am:

Ja, bei soviel schönen Pflanzen konnte ich mich auch gar nicht entscheiden...und habe sie alle mitgenommen!
See you later,...
toto

toto » Antwort #1252 am:

... und freust Du Dich schon auf Auspflanzen? Hoffentlich bald - ich will endlich wieder im Garten sein .... schreischreischrei
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1253 am:

Ist das nicht ein Prachtexemplar? Normalerweise haben die Verkaufspflanzen ja nur 1 Blütenstiel, 2 oder 3 sind ja schon gut - aber diese hier ist an Wüchsigkeit wohl kaum zu überbieten.@toto, auspflanzen...da sprichst du einen wunden Punkt an :-[. Da muß ich erst ein Plätzchen suchen...
Dateianhänge
Imgp5185-Helle.jpg
See you later,...
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1254 am:

Ja, bei soviel schönen Pflanzen konnte ich mich auch gar nicht entscheiden...und habe sie alle mitgenommen!
wir sind doch gleichzeitig da gewesen, hätte ich mir doch die Schienbeinspikes umschnallen müssen ;) ;D wo hast Du diese Schönheit denn gefunden ??? Die anderen, die Du mir vor der Nase weggeschnappt hast, möchten wir nun aber auch noch sehen ;)
toto

toto » Antwort #1255 am:

da sprichst du einen wunden Punkt an :-[. Da muß ich erst ein Plätzchen suchen...
Ach da wird sich was finden - für die Schönheiten! Dann mußt Du Dich von anderen trennen (???).... oder alle Bäume und Büsche raus - Helleborus rein....
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1256 am:

Ach da wird sich was finden - für die Schönheiten! Dann mußt Du Dich von anderen trennen (???)....
z.B. von Taglilien ;D
toto

toto » Antwort #1257 am:

...genau, und anderen Stauden - raus damit und H. rein - :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1258 am:

Ihr habt gut reden: ...'Büsche und Bäume raus'... auf Bäume habe ich sowieso schon in meinem Garten verzichtet. Und Sträucher stehen eigentlich auch nur auf der Grundstücksgrenze...ich habe doch sowieso eher einen Sammlergarten um alles unterbringen zu können. Aber Taglilien rausschmeissen - da hört für mich der Spaß auf :(!Ja, Gartenlady, ich war ja ganz erpicht auf anemonenblütige Helleborus. Die habe ich schon von weitem erschnuppert und mich dann darauf gestürzt. Da hättest du auch mit Schienbeinspikes nichts mehr ausrichten können :D.Diese Helleborus habe ich als Allerweltspflanze im Gartencenter erstanden. Aber sieht sie jetzt nicht toll aus mit diesen intensiv roten Blütenstielen? Wie lackiert.Die anderen Neuanschaffungen kommen noch.
Dateianhänge
Imgp5179.jpg
See you later,...
toto

toto » Antwort #1259 am:

ja schön - aber die kann raus.... (hihihihi), dann lieber die anemonen rein ;D
Antworten