Berlin zwei Stunden später "schon" -7°, leider heult der Nord-Ost-Wind ums Haus, ich bleib heut drinnen, trotz SonnenscheinStrahlender Sonnenschein. Es wird wärmer, nur noch -9°C.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2013 (Gelesen 157061 mal)
Re:März 2013
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Irisfool
Momentan -0,7( Fühltemp.-8 ) 68% Luftfeuchtigkeit. Wind Ost 6bft, Luftdruck 1014,9. Schneident kalt und Sturm. Ich will hier weg!

Komm her! Es ist dunstig, aber die Sonne scheint, 1°C bisher. Kein kalter Ostwind, weil wir an einem Südwesthang wohnen.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
Martina777
OT Warum hängst du Mäuse an den Rosenbogen?[/quote]In der Theorie könnte ich so Beutegreifer anlocken, die sich dann wiederum um meine Wühlmäuse kümmern sollen. In der Praxis ist es bis jetzt ein fragwürdiges Experiment, aber noch nicht aller Tage Abend.Einmal saß ja schon ein Falke am Rosenbogen - und gelegentlich sehe ich ihn vorbeifliegen. Der sollte doch "gefrostete Maus" mögen?Ausserdem hängt die Maus von gestern noch immer am Rosenbogen. Ich denke - als Ergänzung des Arrangements - über ein Mobile aus Hühnerknochen nach.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sonne, heute früh um 8 Uhr -9°,Wind, Schneedecke - hoffentlich bleibt die liegen...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Bedeckt bei 6°C.
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Strahlender Sonnenschein bei -7 Grad
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
- krimskrams
In der Theorie könnte ich so Beutegreifer anlocken, die sich dann wiederum um meine Wühlmäuse kümmern sollen. In der Praxis ist es bis jetzt ein fragwürdiges Experiment, aber noch nicht aller Tage Abend.Einmal saß ja schon ein Falke am Rosenbogen - und gelegentlich sehe ich ihn vorbeifliegen. Der sollte doch "gefrostete Maus" mögen?[/quote]Ah, danke für die Aufklärung. Ich kenn mich damit ja nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass ihn tote Mäuse gar nicht interessieren. Viel Glück für dein Experiment. Dafür sind die Temperaturen ja wenigstens ideal, so von wegen GeruchsbelästigungOT Warum hängst du Mäuse an den Rosenbogen?Ausserdem hängt die Maus von gestern noch immer am Rosenbogen. Ich denke - als Ergänzung des Arrangements - über ein Mobile aus Hühnerknochen nach.
Viele Grüße Gaby
Südöstlich von Frankfurt/M.: Nachts -1.5 Grad, jetzt 0.2. Bedeckt, grau, dazu ein unschöner Wind aus Nordost.
Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob. Diese Regel ist sehr beliebt, weil jeder zur Ausführung tauglich ist, und wird daher häufig angewandt. - Arthur Schopenhauer
-
Martina777
Viel Glück für dein Experiment.
-
chris_wb
Aktuell -9°C und Sonne, leicht bewölkt. Tiefstwert heute Morgen -11°C.
Hochsauerland, NRW-7° C, scharfer Ostwind und ab und zu ein Sonnenstrahl. Der Schnee liegt noch.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Nordhessen: -5°, Sonne und Wolken und ein scharfer Ostwind.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Steingartenfan
Bayerischer Wald -2° gefühlt wie - 10° windig
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Nachts +0,6° jetzt 3,9° und stark bewölkt mit teilweise ein paar Regentropfen.