News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-pur (Gelesen 186063 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-
Die 32 Emails, die an garten-pur gingen habe ich bis eben gerade alle beantwortet.
Das sind sehr viele nette neue User dabei.
fleißig, fleißig, einige newbies sind ja auch schon gut betreut worden. Insgesamt kann man gespannt sein. Jetzt genau sind es 400 Anmeldungen seit der Sendung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Wundert mich nicht - der Fernsehbeitrag war ausgesprochen animierend... Jetzt genau sind es 400 Anmeldungen seit der Sendung.
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Mir hat die Sendung auch gut gefallen, endlich habe ich mal die Hühner gesehen, über die man schon so viel gehört und gelesen hat.Nina und Thomas, es war schön, euch noch mal zu sehen, wo ich doch leider nicht zum Treffen kommen konnte.Und bei dem Ausschnitt vom botanischen Garten konnte ich dann auch mal ein paar bekannte Gesichter ausmachen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich habe gestern abend noch nicht mal den ersten Durchlauf geschafft: Ein Pfeil auf schwarzem Grund drehte sich. Man konnte Nina und andere Akteure sehen, wie sie ein paar Schritte machten, einige Bewegungen, ein paar Worte sagten. Dann erstarrten sie. Dann wurde es schwarz und der Pfeil drehte sich wieder. Dann ruckelte Nina weiter (ein bisschen) usw. usf.hab mich beeilt mit dem noch mal Anschauen und bin begeistert.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Mir ging's wie Oile gestern abend, aber ich habe mich durchgeruckelt und an den Hühnern gefreut ( Fisalis und seine Damen sind einfach große Klasse...), am Garten, daran Euch zu sehen und zu hören und all die vielen bekannten und unbekannten Gesichter im bot. Garten zu sehen. Ach und die Schafe...Zum Treffen musste ich kurzfristig absagen, so war das dann doch noch ein ganz kleiner Eindruck!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Zwiebeltom
Den vielen Vorrednern kann ich mich nur anschließen - der Beitrag war klasse und hat ganz wunderbar Werbung fürs Forum gemacht. Schön auch, dass es im Botanischen Garten Bonn noch einige Purler mehr aufs Fernsehbild geschafft haben.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
War da auch eine Puffbohne zu sehen/hören?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Gerade wieder was Neues gelernt. Pur bildet eben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Zwiebeltom
Über Puffbohnen?Gerade wieder was Neues gelernt. Pur bildet eben.![]()
![]()
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
JaÜber Puffbohnen?Gerade wieder was Neues gelernt. Pur bildet eben.![]()
![]()
![]()
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
wat is dat voll hier, so früh am morgen und schon wieder 42 neue.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- carolinchen
Herzlichen Glückwunsch Nina und Thomas!War sehr nett Euch über das TV kennenzulernen und Euren tollen Garten, die Hühner und Schafe
Und auch die Purler beim Gang durch den BoGa, herrlich, ich hab die Sendung wirklich genossen.Und da gestern kein Reinkommen ins Forum war, poste ich's mal heute.Super, auch dass so viele Garteninteressierte hier reinschauen. Das habt Ihr Euch alle nach 10 Jahren PUR reichlich verdient! Hut ab und Gratulation an alle.Liebe GrüßeCaro
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ist wie im Sommerschlußverkauf...alle stürmen den Laden
und in die Hühner mit ihren Puschelpopos bin ich sowas von vernarrt