News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-pur (Gelesen 179512 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Pur-Treffen - 11.-13. Juli 2014 im Vorgebirge (Rheinland) - 10 Jahre garten-

Nina » Antwort #1245 am:

Die 32 Emails, die an garten-pur gingen habe ich bis eben gerade alle beantwortet. ;) Das sind sehr viele nette neue User dabei. :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1246 am:

fleißig, fleißig, einige newbies sind ja auch schon gut betreut worden. Insgesamt kann man gespannt sein. Jetzt genau sind es 400 Anmeldungen seit der Sendung.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #1247 am:

... Jetzt genau sind es 400 Anmeldungen seit der Sendung.
Wundert mich nicht - der Fernsehbeitrag war ausgesprochen animierend :). Schön, auf diese Art doch noch ein bisschen mitzukriegen vom Treffen (leider konnte ich da nicht...). Und Kompliment an euch beide, Nina und Thomas - zu eurem Garten ebenso wie zum souveränen "Auftritt". Eigentlich wollte ich das schon direkt nach der Sendung posten. Aber da war Pur derart laaaaaaangsam, dass ich kapituliert habe ;) ;D...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #1248 am:

Mir hat die Sendung auch gut gefallen, endlich habe ich mal die Hühner gesehen, über die man schon so viel gehört und gelesen hat.Nina und Thomas, es war schön, euch noch mal zu sehen, wo ich doch leider nicht zum Treffen kommen konnte.Und bei dem Ausschnitt vom botanischen Garten konnte ich dann auch mal ein paar bekannte Gesichter ausmachen.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1249 am:

hab mich beeilt mit dem noch mal Anschauen und bin begeistert.
Ich habe gestern abend noch nicht mal den ersten Durchlauf geschafft: Ein Pfeil auf schwarzem Grund drehte sich. Man konnte Nina und andere Akteure sehen, wie sie ein paar Schritte machten, einige Bewegungen, ein paar Worte sagten. Dann erstarrten sie. Dann wurde es schwarz und der Pfeil drehte sich wieder. Dann ruckelte Nina weiter (ein bisschen) usw. usf. ;D Aber das, was ich gesehen habe, hat mich begeistert. Das Treffen war wieder so nah. Schön, wenn man einen Ort, an dem man gerne war, so wieder anschauen kann und dazu auch noch einige Purler hören kann. :D :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1250 am:

Mir ging's wie Oile gestern abend, aber ich habe mich durchgeruckelt und an den Hühnern gefreut ( Fisalis und seine Damen sind einfach große Klasse...), am Garten, daran Euch zu sehen und zu hören und all die vielen bekannten und unbekannten Gesichter im bot. Garten zu sehen. Ach und die Schafe...Zum Treffen musste ich kurzfristig absagen, so war das dann doch noch ein ganz kleiner Eindruck!
Viele Grüße von
RosaRot
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #1251 am:

Den vielen Vorrednern kann ich mich nur anschließen - der Beitrag war klasse und hat ganz wunderbar Werbung fürs Forum gemacht. Schön auch, dass es im Botanischen Garten Bonn noch einige Purler mehr aufs Fernsehbild geschafft haben. :D 8)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #1252 am:

War da auch eine Puffbohne zu sehen/hören?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1254 am:

Gerade wieder was Neues gelernt. Pur bildet eben. ;D ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #1255 am:

Über Puffbohnen? 8)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1256 am:

Über Puffbohnen? 8)
Ja ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1257 am:

wat is dat voll hier, so früh am morgen und schon wieder 42 neue. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
carolinchen

carolinchen » Antwort #1258 am:

Herzlichen Glückwunsch Nina und Thomas!War sehr nett Euch über das TV kennenzulernen und Euren tollen Garten, die Hühner und Schafe ;D Und auch die Purler beim Gang durch den BoGa, herrlich, ich hab die Sendung wirklich genossen.Und da gestern kein Reinkommen ins Forum war, poste ich's mal heute.Super, auch dass so viele Garteninteressierte hier reinschauen. Das habt Ihr Euch alle nach 10 Jahren PUR reichlich verdient! Hut ab und Gratulation an alle.Liebe GrüßeCaro
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1259 am:

Ist wie im Sommerschlußverkauf...alle stürmen den Laden ;D und in die Hühner mit ihren Puschelpopos bin ich sowas von vernarrt :D
Antworten