News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 283622 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Eva

Re: grüntöne - der blog von Nick

Eva » Antwort #1245 am:

Oh, ein Sehnsuchtsort. Und wie schön beschrieben :DIch stell mich ein bisschen mental unter dein Gewitter, bevor ich nachher wieder rausgehe und weiterjammere wegen der Trockenheit 8)Und dank Wiki hab ich nun gelernt, das Geosmin und Petrichor ja doch fast das Gleiche sind.
Tara

Tara » Antwort #1246 am:

Es warten darum jetzt schon auf euch Pampige Musen. ;D
Der Titel ist schon mal klasse. 8) :D
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal

*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Nick

Nick » Antwort #1247 am:

Heute ist wieder verkleideter Freitag:Himmelndes.Liebe Grüsse,NickP.S.-NotizWer bis anhin den Link im Portal angeklickt hatte, muss sich eine neue Gewohnheit zulegen, da es künftig auf der Portal-Homepage keine Grüntöne-Links mehr gibt. Drei andere Möglichkeiten wären zu ergreifende:a) Dieser Thread. b) Direkter Zugriff auf die Grüntöne-Website (www.gruentoene.ch).c) RSS-Feed (s. Grüntöne-Website).
Lehm

Lehm » Antwort #1248 am:

Das gibts nur hier: Freitag schon am Donnerstag! :DNun wär ich natürlich dankbar, wenn man da sukzessive bis auf den Montag zurückkönnte. Z.B. Samstag bereits am Montag. 8)Nur mal als Anregung.*entschwindet umgehend zum Himmlischen*
Lehm

Lehm » Antwort #1249 am:

[quote quote= post_id= time=]Mir war der Popo auf dem Astberg eingeschlafen.[/quote] ;DSchlicht Klasse!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1250 am:

[quote quote= post_id= time=]Mir war der Popo auf dem Astberg eingeschlafen.
;D[/move]Schlicht Klasse![/quote]Nicht nur das.Bei den Todesecken stand eine ganze Reihe von dahinsiechenden Tomatenpflanzen vor mir. Reihe deshalb, weil das Siechtum jedes Jahr an einer Pflanze inmitten von tropischer Üppigkeit stattfindet.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lehm

Lehm » Antwort #1251 am:

Stimmt!Allerdings dazu die Bemerkung, dass ein reiner Genitiv mit dem neumodischen "von" vertan wurde. ;D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1252 am:

Miregal. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Lehm

Lehm » Antwort #1253 am:

Mirdochauch. Aber wenn ich als Hochdeutschanalphabet schon mal was bemerken kann. In meiner Muttersprache leben ich und weitere 8 Mio. Eidgenossen z.B. nach wie vor imperfektfrei, mit reduziertem Wortschatz, bezüglich Simplizität allenfalls noch mit der Programmierspache Java zu vergleichen. Du machst dir ja keinen Begriff. Solche Nicktexte sind für uns eine Offenbarung vergleichbar mit höherer Mathematik, und erst noch lustig, was man von der Mathematik ja nicht behaupten kann.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1254 am:

Mathematik ist das Stichwort. Da ist ein Rechenfehler drin! >:(
Eva

Eva » Antwort #1255 am:

Den hab ich auch bemerkt. Wollt schon schreiben, dass auf einer Fläche von 360 quadratzentimetern ja eh mindestens zwei von vier Gemüsepflanzen eingehen müssen. Aber ich wollt ja nicht nörgeln :DTodesecken hab ich auch. Und eine Erklärung, die ich gehört habe gefällt mir auch gut. Auf die Frage, warum man irgendwas nicht beweisen kann, und ob es dann einfach grundlos ist, bekam ich die Antwort "it might just be more complex than we think" 8)
Inken

Inken » Antwort #1256 am:

@Nick, danke! Allein schon der Einstieg, der erste Satz - himmlisch (gewählt). :D Wie Jakob. Man will wissen.
Nick

Nick » Antwort #1257 am:

Wer bis anhin den Link im Portal angeklickt hatte, muss sich eine neue Gewohnheit zulegen, da es künftig auf der Portal-Homepage keine Grüntöne-Links mehr gibt. Drei andere Möglichkeiten wären zu ergreifende:a) Dieser Thread. b) Direkter Zugriff auf die Grüntöne-Website (www.gruentoene.ch).c) RSS-Feed (s. Grüntöne-Website).
Es hat sich noch eine vierte Option eröffnet:d) Wie früher wird in den ersten drei Tagen der neue Text in der Newszeile verlinkt. Klickt man drauf, gelangt man zur Grüntöne-Seite im Portal. Dort auf den neusten Link geklickt, kommt man dann auch wirklich zum gewünschten Text. ;DFromme und Eva: Es gibt was zu gucken für euch. 8)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #1258 am:

Pur bildet. 8)
Lehm

Lehm » Antwort #1259 am:

Habe ein wenig auf dieser Grüntöne-Seite rumgestöbert, das ist ja Lesestoff für Wochen, so schlecht ist nicht mal hier das Wetter, dass man da durchkommt. :P
Antworten