News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2016 (Gelesen 376762 mal)
Moderator: Nina
-
Re: Gartentiger und ihr Personal 2016
PAULCHEN, so ging es mir anfangs hier auch. Ich fragte mich wirklich wo das Schild hängt "Gasthaus zur Wilden Katz"... Inzwischen sind nur noch Mini und Thommy da, ab und an mal eines der Nachbarmädchen (kastriert). Kauf beim Discounter die günstigen Dosen. Alles besser als Küchenabfälle. Und die Igel bleiben Dir eh erhalten *g*
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Mittlerweile überwintern die in Nürnberg. Ich habe die letzte N. Ende November gehört und Anfang Januar die erste. Bei uns fangen die wirklich nachts so gegen 2:30 h an, im Sommer auch früher, und lassen sich dann von den anderen Sängern ablösen. Also vielleicht starten sie dann demnächst von hier aus als Zugvögel in den Norden?@ Barbarea: Mini hat ja einen schönen runden Katerkopf.@ Nemi: Du hast einen Katzenkindergarten? Wie schön!@ Spatenpaulchen: Schön bei Dir. Kein Wunder, daß die ganzen Nachbarskatzen zum Gucken kommen. Die müssen ja kontrollieren, daß die Veränderungen im Garten alle auch katzengerecht sindNemi, danke für die Nachtigall. vielleicht hör ich ja doch noch mal eine hier

Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
- Nemesia Elfensp.
Na ja@ Nemi: Du hast einen Katzenkindergarten? Wie schön!

Wir haben nur dieses eine Leben.
So geht`s mir auch, wenn auch manche beschriebenen Ereignisse doch auch traurig sind, fühlt man sich doch insgesamt wie in einer Katzengroßfamilie gut aufgehoben. :)Meine Fellnasen genießen die Sonne auf der eingezäunten Terrasse (siehe Bild). Ein eher seltener Schnappschuss, auf dem sie mal beide zusammen drauf sind, sonst hält man als Katzenmädel doch lieber erwas Abstand voneinander.@ all: Ich schau immer gerne hier rein. Tut gut.
- häwimädel
Ganter verfolgt Kater im Flug - ich schmeiß mich weg ;DMein kleiner grauer hat wenn er gefrustet war immer den großen weißen Schäferhund verprügelt.Von Abstand halten meine beiden rein gar nichts
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
-
ROCKII, die zwei sind aber wirklich arg süß. Kugelköpfchen.HÄWI, der sieht so unschuldig aus, Dein kleiner grauer. Und mutig würde ich sagen oder der Schäferhund ist ein Engelchen (deshalb ist er ja auch weiß.Mini muß ja einen Kugelkopf haben, er hat ja wildkatzenblut oder sowas. Außerdem ist er spätkastriert. Der Fratz ist noch immer nicht da.
- häwimädel
@ Rockii: Deine beiden Mädels sind ja Schönheiten
Wenn sie selten zusammen im Bild sind, dient das nur zum Schutz vor zuviel strahlender Schönheit
@ Barbarea: Der Schäferhund hatte die Seele eines kleines Kätzchens. Nur wenn er dachte, ich könnte bedroht sein, hat er den Wolf gegeben. Leider ist er schon vor acht Jahren gestorben. 

-
HÄWI, ich dachte es mir fast so wie Du geschrieben hast. das stand irgendwie zwischen den Zeilen. Das Schlimme ist, dass man so gerne wieder so ein Engelchen hätte, aber man kriegt das nicht zweimal. *drück*Und ich schau jetzt nochmal nach draussen und dann mache ich ein bissle Augenpflege. In meinem Alter darf man das. *g*
Lieschen hat heute völlig entspannt und ohne äußere Zeichen von Aufregung mit Bianca geschwätzt. Das klang so ein wenig nach Baby-Sprache und Mautzen. Und dann , nach zehn Minuten, sind sie wieder friedlich ihrer Wege gegangen. Wer hätte das gedacht.
-
PAULCHEN, das ist ja sowas von toll!!! Und die anderen Essensgäste? Regt sie sich da noch recht auf oder nimmt sie es genauso gelassen?Himmel, ich freu mich so sehr: Lieschen hat eine Freundin. jetzt dauert es nicht mehr lange und sie hecken gemeinsam Dummheiten aus.
Unterschiedlich. Da hat sie offenbar eine feste Hackordnung. Der graue Kater ist sowas von bäh, und die junge schwarze Dachartistin auch. Die anderen ignoriert sie.
Lieschen war doch auch mal eine Tierheimkatze, wenn ich mich recht erinnere. Als solche hat sie vielleicht auch schlimme Erlebnisse gehabt,oft weiß man ja nicht viel über das Vorleben der Tiere. Wer weiß, vielleicht hat sie sich ja mit Bianca ausgetauscht über das Schlimme, was beide schon erlebt haben, und ihr erzählt, dass es hier bei Familie Spatenpaulchen sich als Katz gut leben lässt. Ich denke schon, dass Tiere auch Erinnerungen haben.
-
Aber natürlich haben Tiere Erinnerungen. Deutlich merkt man das, wenn nach einiger Zeit Besucher wieder kommen. Dönerle hatte meinen Schwager und meine Schwester über Jahre nicht gesehen und beäugte die zwei erst mal aus sicherer Entferung. *beissen die?*Während für Bubu jeder der kommt willkommen ist, beschnuppert wird und gestreichelt werden will und Tillchen zur Sicherheit erstmal nach drüben ins Lesezimmer unter die Couch rennt...
- häwimädel