News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 136320 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hempassion

Re:Taglilienblüte 2006

Hempassion » Antwort #1260 am:

Wenn man so viele Experten und auch Nicht-Experten (die bitte nicht verzweifeln mögen und ebenfalls fleißig mitschreiben sollten!!! ;) ) auf einen Haufen hat wie hier im Forum, dann ist das doch tausend Mal besser als ein Buch, oder?
butterfly

butterfly » Antwort #1261 am:

Ich sage mal so: Wenn man so viele Experten und auch Nicht-Experten (die bitte nicht verzweifeln mögen und ebenfalls fleißig mitschreiben sollten!!! ;) ) auf einen Haufen hat wie hier im Forum, dann ist das doch tausend Mal besser als ein Buch, oder?
Ja,ist schon richtig. Aber ich lese auch gerne mal etwas nach, oder blätter ein bischen vor dem Einschlafen.... ;)
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #1262 am:

Wäre schön, wenn mal jemand ein neues Buch schreibenwürde.... :)Hier noch eine Späte mit großen Blüten:Prize Hope
Dateianhänge
prize_hope.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #1263 am:

Aber ich lese auch gerne mal etwas nach, oder blätter ein bischen vor dem Einschlafen.... ;)
Das mache ich alles im Internet...Themawechsel: Wie macht sich übrigens Licorice Candy, butterfly? ;)
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #1264 am:

...und eine Klein- aber Vielblütige:Baby Julia
Dateianhänge
babyjulia.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #1265 am:

Wie wäre es denn mit dir, Fionelli? Die Garten-Pur-Hem-Fraktion gibt dir bestimmt jede Menge Unterstützung ::)
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #1266 am:

Bin schreibfaul :-X
butterfly

butterfly » Antwort #1267 am:

Aber ich lese auch gerne mal etwas nach, oder blätter ein bischen vor dem Einschlafen.... ;)
Das mache ich alles im Internet...
Da läßt es sich aber so schlecht einschlafen. ;DLicorice Candy ist spitze. Hat doch glatt noch einen zweiten Blütenstängel getrieben. Jede Blüte gut geöffnet und mit sehr schönem Rand, gute Farbe, da paßt einfach alles. :D@FionelliSchöne Blüten hast du noch! Bin schon ein bischen traurig, daß bald alles wieder vorbei ist und wieder ein Jahr warten. :'(
Hempassion

Hempassion » Antwort #1268 am:

Ach komm, wenn du den Polynesian Love Song hören kannst, dann müsstest du auch entfernt ne Kasse klingeln hören ;D
butterfly

butterfly » Antwort #1269 am:

Ach komm, wenn du den Polynesian Love Song hören kannst, dann müsstest du auch entfernt ne Kasse klingeln hören ;D
lol ;D
Hempassion

Hempassion » Antwort #1270 am:

Licorice Candy ist spitze. Hat doch glatt noch einen zweiten Blütenstängel getrieben. Jede Blüte gut geöffnet und mit sehr schönem Rand, gute Farbe, da paßt einfach alles.
Ich muss die unbedingt auch haben!!! Jetzt lege ich mich aber wirklich mal auf die Lauer und bei der nächsten Gelegenheit schlage ich zu!!! 8)Hast du denn noch was zum Kreuzen da, butterfly?
butterfly

butterfly » Antwort #1271 am:

Ich muss die unbedingt auch haben!!! Jetzt lege ich mich aber wirklich mal auf die Lauer und bei der nächsten Gelegenheit schlage ich zu!!! 8)Hast du denn noch was zum Kreuzen da, butterfly?
Ich habe meine Samenbank im Kühlschrank. ;D Obwohl im imo wenig gekreuzt habe, die Luft war da ein bischen raus....
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #1272 am:

Bin schon ein bischen traurig, daß bald alles wieder vorbei ist und wieder ein Jahr warten
Ja, ich auch, butterfly :(. Da ich hier noch jede Menge Platz habe,pflanze ich mehr und mehr Hems. Die im Winter blühende wäre doch mal ein Züchtungsziel ;D
wenn du den Polynesian Love Song hören kannst, dann müsstest du auch entfernt ne Kasse klingeln hören
Das ist ja das blöde! Die klingelnde Kasse überhöre ich,weil da soviel anderes im Ohr dudelt ;D
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #1273 am:

Ich habe meine Samenbank im Kühlschrank
Lagerst Du Pollen im Kühlschrank, butterfly?
Hempassion

Hempassion » Antwort #1274 am:

Ich habe meine Samenbank im Kühlschrank. ;D Obwohl im imo wenig gekreuzt habe, die Luft war da ein bischen raus....
Das ist unverzeihlich, Butterfly! Ich hab dich doch damals schon beschworen, was pollenmäßiges an daylily rüberschwuppen zu lassen, man ;) ;DDas Anlegen einer Samenbank ist mein nächstes großes Projekt für den nächsten Sommer. In diesem Jahr wollte ich meine Tante damit nicht auch noch belagern, da sie sonst bestimmt ein doppeltes Kreuz geschlagen hätte ::)Man muss erstmal klein anfangen mit der Infektion, wenn du verstehst, was ich meine... ;)
Antworten