News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161585 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
husch69
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur

husch69 » Antwort #1260 am:

@fbb Ich bin ja nun auch für eins Deiner Babys "angemeldet", und freue mich schon drauf! Möchte aber zu den bereits gezeigten Röslein ebenfalls meine Begeisterung zum Ausdruck bringen! Die Leika ist wirklich wunderschön und edel. Mir gefällt auch der Hintergrund der Namenswahl. Auch Burgundy Velvet ist eine echte Schönheit. LG, Annett
so Annett, jetzt bist Du dran! Kneifen gilt nicht, Du hast ja gesagt, egal, wie die Rose ist, Du würdest sie nehmen, ich nehm Dich beim Wort, hier ist sie: ;D
Bitte entschuldige, habe Deinen Eintrag eben erst gelesen! Ich freue mich auf dieses hübsche Röslein!!! :D Die Farbe passt auch gut; gerade kürzlich dachte ich darüber nach, dass momentan sehr die Rosa-Weiß-Fraktion bei mir überwiegt und noch hier und da ein Farbklecks als Kontrast ganz schön wäre!!
Irisfool

Irisfool » Antwort #1261 am:

Endlich freiburgbalkon kann ich die Blüten des einzig überlebenden Sämlings 'FD Westerland 17', zeigen. Sie ist wirklich toll in der Farbe und ganz mein Beuteschema , wobei mir die echte Westerland zu grell ist. :) Westerlandsämling, muss ich da mit einer Kletterrose rechnen? LG Irisfool
Dateianhänge
B6178a_Medium.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1262 am:

und nochmals in Knospenform FD Westerland 17.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1263 am:

Ich war mal wieder zu schnell ::) :P
Dateianhänge
B6179a_Medium.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #1264 am:

:D ausgesprochen schön!!!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1265 am:

Husch, gut, geht Montag raus.Irisfool, juhuu! Die gefällt mir auch. Tja, meine Sämlinge sind Überrschungseier, innerhalb der Bandbreite der Elternsorten kann so ziemlich alles rauskommen. Also kann es sein, daß sie handlich bleibt wie Florence Delattre oder eben so ein "Wäscher" ;D wie Westerland.habe eben ca. 10 Erstblüten bzw. Knospen der diesjährigen Sämlinge fotografiert, stelle ich heute abend ein, leider nix Bräunliches dabei, ein Haufen rot von pinkig bis dunkelrot, auch rosa gibt es... Ich hoffe, es finden sich dann wieder Abnehmer...
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1266 am:

Irisfool, ich habe eben das Bild von FDxWest 17 in die Zuchttabelle eingesetzt, seltsam, dort stand bei der Sorte: Öffnet sich nicht, Mehltau, Knospe bleibt zu, ich hatte ihr wegen des grünlichbeigen Farbtons der Knospe den Namen Elfe für Arme gegeben. Ich kann es fast nicht glauben, daß sie sich derartig verändert hat!!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1267 am:

dort hatte ich sie 2009 mit ihrer ersten verkappten Blüte gezeigt, welch eine Mauser!! Wenn nun auch leider nicht mehr grünlich. ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #1268 am:

Ich kann dir nur sagen, dass mir meine Westerland 17 wesentlich besser gefällt , als deine "Elfe für Arme". Es entschädigt mich jedenfalls über den verlust der anderen beiden Sämlingen.
carabea

carabea » Antwort #1269 am:

Die hat sich wirklich gut entwickelt.Irisfool, hast Du sie ausgepflanzt oder ist sie im Topf?
liebe Grüße von carabea
Irisfool

Irisfool » Antwort #1270 am:

Ich hatte sie gleich ausgepflanzt. Erst standen sie unter dem Zwetschgenbaum, da war zu viel Schatten. Dieses Jahr steht sie vollsonnig ist aber erst 30 cm hoch. Gerade hab ich meine nase reingesteckt, sie duftet leicht nach Anis.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1271 am:

Aha, Anis, ja so ähnlich riecht auch die Florence Delattre, ich mag den Duft nicht soo gern, ist mir aber immernoch angenehmer als der sog. Myrrhe-Duft mancher Austin-Rosen.Irisfool, ich find sie ja so auch um Welten schöner! Aber ich war halt erstaunt über den gewaltigen Unterschied!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1272 am:

es blühen demnächst auf, mit ihren ersten Knospen ihres jungen Rosenlebens:Florence Delattre x Crépuscule Nr. 10
Dateianhänge
FDxCrep10_01.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1273 am:

näher
Dateianhänge
FDxCrep10_03.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1274 am:

Azubis x Terra Cotta Nr. 12