News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

rosenblüten 2014 (Gelesen 170004 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Georgstalter

Re:rosenblüten 2014

Georgstalter » Antwort #1260 am:

rose de resht hatts noch nicht in den garten geschafft,die steht bei mir am balkon,weil es der beste duft aller rosen istmunstead wood hat aber dünne zweige und die blüten liegen oft am bodenfrüher dachte ich auch gibt nix schöneres als rosen, gleich mal viele gekauft ,hundert gesteckt ,einige veredelt,dann kamen hems dann funkien und dann irise und jetzt bin ich hin und weg bei phlox,,geschmack kanns sich auch ändernperle d or
Ja sit so.Bei mir war anfangs die Liebe in Hedera Sorten da hatte ich so 30 stück aber kein Garten.Jetz sind es Rosen mit vielen Stauden auch Phlox und in kombi mit einigen geschnittenen Bux.
Nix iss unmöglich
Georgstalter

Georgstalter » Antwort #1261 am:

rose de resht hatts noch nicht in den garten geschafft,die steht bei mir am balkon,weil es der beste duft aller rosen istmunstead wood hat aber dünne zweige und die blüten liegen oft am bodenfrüher dachte ich auch gibt nix schöneres als rosen, gleich mal viele gekauft ,hundert gesteckt ,einige veredelt,dann kamen hems dann funkien und dann irise und jetzt bin ich hin und weg bei phlox,,geschmack kanns sich auch ändernperle d or
Ja sit so.Bei mir war anfangs die Liebe in Hedera Sorten da hatte ich so 30 stück aber kein Garten.Jetz sind es Rosen mit vielen Stauden auch Phlox und in kombi mit einigen geschnittenen Bux.
Als Gärtner brobiert man doch immer mal was neues aus komme aber von den Rosen nicht weg.
Nix iss unmöglich
Georgstalter

Georgstalter » Antwort #1262 am:

Als Gärtner brobiert man doch immer mal was neues aus komme aber von den Rosen nicht weg.
Gibt wohl dann bald wieder Efeu
Nix iss unmöglich
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1263 am:

rosen wirds bei mir auch immer gebenefeu gibts nur einen pfeilspitzenenglische gibts viele,lady of shalott
Dateianhänge
lady.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
lubuli

lubuli » Antwort #1264 am:

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Georgstalter

Georgstalter » Antwort #1265 am:

rosen wirds bei mir auch immer gebenefeu gibts nur einen pfeilspitzenenglische gibts viele,lady of shalott
Probiere sehr sehr viel aus auch wenn nicht alles gelingt.Habe jetzt 3 Passiflora im Garten die zum Blühen anfangen sollen ja auch winterhart sein wenn ja is ok wenn nicht na ja dann gibts etwas neues.
Nix iss unmöglich
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1266 am:

ich bin kein gärtner nur koch,lolpassifl. hab ich auch sie blühn grad schönlubuli,ich mag kleine rosen phyllis bide grad in wunderschöner 2. blüte,noch im topf muss erst platz suchenach da muss ich besseres bild machen,,der regen tat nicht gut
Dateianhänge
phyllis.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #1267 am:

bumblebee war grad im garten trotz regen,ja sie duftetwar mir nichtmehr sicher und im moment riecht es nur nach zyklamen,kein wunder bei der menge
Danke! Trotz Regen extra im Garten gewesen :DDiese Rose merk ich mir auf jeden Fall. :)
^^
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1268 am:

wirst sicher freude haben damit,,sehr blattgesunddie eltern waren seagull und moonlight hab beideseagull
Dateianhänge
seagull.JPG
Sonne ist schönes Wetter
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1269 am:

und moonlight
Dateianhänge
071.JPG
Sonne ist schönes Wetter
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #1270 am:

Ich habs gewußt, Sigi hat zu uns gefunden....... ;) :DHast Du schon bei den Rosensämlingen reingeschaut ? Ich habe da 2 ganz nette heuer. Die würde ich gerne im nächsten Jahr vermehren. Würdest Du mir vielleicht liebenswürdigerweise dabei helfen ? Ich habe ja schonmal versucht zu okulieren, leider vergebens. :-\ Aber von den zweien und von dem Sämling von William Morris der jetzt gerade wieder blühtsämling william Morris.JPGmöchte ich unbedingt Kopien.Und da wäre mir professionelle Hilfe ganz recht. ;)Ich glaube mittlerweile allerdings daß ich einfach zu spät dran war.Uuups, jetzt hab ich ihn erschreckt, er ist ausgestiegen..... ;D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1271 am:

servus bienenein bin nicht ausgstiegen,aber die session endet nach 90 minuten,3 mal hab ichs eh schon verlängertda hätt ich das mit koch wohl nicht dazuschreim sollnja vor längerer zeit hab ich deinen sämling bewundert und gewundert dass sich so ein möchtegernrosenzüchter sich aufgeregt hatfür rosenveredeln ist der(ende) august aufs schlafende auge schon noch möglich wennst genug triebe hast,wärs einen versuch wertdein austin sämling mit raupe in der gleichen farbe hat eine sehr morbide färbungden seh i jz zum 1.mal ;) :) :D 8)
Sonne ist schönes Wetter
Anke02

Anke02 » Antwort #1272 am:

Sehr schöner Sämling mit toller Farbe Biene! :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang

biene100 » Antwort #1273 am:

Danke, ja er ist so schön morbidcremefärbig. :) Der Sämling ist schon älter, aber leider nicht sehr schön. Die ganze Rose kämpft. Ich denke ich habe sie zu früh ins Beet gesetzt, die hat im vorletzten harten Winter wohl sehr gelitten.Daß wir jetzt nicht ganz OT werden wollte ich ein paar Fotos machen und hochladen. Leider waren schon bei der ersten Teasing Georgia die Akkus leer.... ::) ;D Ich reiche sie später nach.Sigi, ich habe bei dem Nick sofort an Dich gedacht, er passt zu Dir. ;)Deine Geflügelfotos haben Dich dann ganz verraten.Das Veredeln machen wir besser im nächsten Jahr denke ich. Ich werde mir Unterlagen bestellen und Okuletten. Und dann will ichs lernen bitte. 8)
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Janis

Janis » Antwort #1274 am:

In meinem Garten scheint es sich nun doch bemerkbar zu machen, dass die Rosen dieses Jahr früher mit der Blüte begannen, sie stellen sie nun auch früher ein.Vereinzelt blühen noch welche – Kent wird sowieso bis zum Frost durchhalten -, aber sie schieben nur vereinzelt Knospen nach. Also haben sie – aufs Jahr gesehen – doch eine begrenzte Zeitspanne, hier zumindest.
LG Janis
Antworten