News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erst heute wieder , einer mit einem äußerst befriedigenden "Hatte doch recht": `Old Black Magic´ (links) hat wohl nicht dieselbe farbliche Tiefe (oder bleicht aus) wie `Before The Storm´, welche anscheinend die Farbe hält und noch einen dunklen Bart hat. Befriedigend deswegen, weil ich letztere Sorte zu jenen zähle, die ich behalten würde wenn nur zehn oder so möglichen wären !
Weiß nicht wie es anderswo aussieht, aber heute war der letzte Tag an dem noch in nennenswerten Maße bisher nicht blühende Sorten aufgegangen sind. Es geht bald bergab, von hier kommt dann nicht mehr viel . Aber noch ist Vollblüte!
Ich weiß ehrlich nicht, was ich mir dabei gedacht habe, als ich diese Iris zusammengepackt habe. Nix vermutlich.
Also ich sehe da nichts Schlimmes , kennst Du zufällig den Namen der hinteren Orangenen?Und `Royal Trumpeter´ steht auch noch auf dem Wunschzettel...
Es ist höchstwahrscheinlich 'Maid of Orange', mit geringer Wahrscheinlichkeit 'Skyfire'. Beide habe ich mal gehabt, dann aber irgendwie den jeweiligen Standort verschlampt...Das Exemplar im Hof (siehe Foto) ist auch entweder oder, aber ich weiß es nicht.
Ahhh. Danke. Gilt das auch für die orangene aus #1256 ? media müsste auch früher sein, oder? Dann hätte ich Klarheit darüber, welche Iris nach der Blüte auf den Kompost geht Es sei denn, jemand will ihr ein Quartier bieten.