News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2023 (Gelesen 141738 mal)
Moderator: Nina
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
Das freut mich sehr für Möhre :). Ich hatte heut auch ein positives Erlebnis, hatte vor Weihnachten von Garfield ein Blutbild machen lassen, weil er wegen Pfusch bei der ersten Zahn-OP nun doch noch mal operiert werden muss :(. Alles unauffällig, ich hatte Sorge, ich fand, er trinkt relativ viel... aber nein, alles im grünen Bereich :D.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke Euch! Das Kätzchen sieht eigentlich gepflegt aus, ich gehe schon davon aus, dass es ein Zuhause hat. Die Hoffnung, ich könnte ein Leckerli in der Tasche haben, ist aber nur zu verständlich; wenn ich Katze wäre, hätte ich mir diesen Trick sicher auch schnell angeeignet. ;D Ich habe es mir aber zur Regel gemacht, mit so etwas nicht anzufangen, denn dann sitzt Mietz vermutlich jeden Tag vor meiner Tür und wartet auf Nachschub. Ein paar Streicheleinheiten gibt's natürlich gerne.
- Luckymom
AndreasR hat geschrieben: ↑27. Dez 2023, 18:55denn dann sitzt Mietz vermutlich jeden Tag vor meiner Tür und wartet auf Nachschub.
Darauf kannst Du wetten ;D. Ich hoffe, Du hast recht damit, dass Katz ein Zuhause hat.
Get a cat, they said.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Falls nicht, gibt es hier in der Nachbarschaft genügend Katzenbesitzer, die werden auf der Terrasse schon etwas bereitstellen. Und zur Not hält mein Garten auch noch genügend Mäuse bereit, da dürfen sich gerne alle Katzen in der Umgebung gütlich tun. ;)
- Luckymom
Hab grad Garfield von seiner zweiten Zahn-Op abgeholt und bin immer noch wütend, der arme Kerl... aber jetzt ist alles gut, wenn es abgeheilt ist, kann er endlich schmerzfrei das Leben genießen..
@Andreas, es geht ja nicht nur ums Futter, gesunde Katzen schaffen das allein. Sondern um Kastration, Parasitenprävention/Behandlung und medizinische Versorgung im Ernstfall.
@Andreas, es geht ja nicht nur ums Futter, gesunde Katzen schaffen das allein. Sondern um Kastration, Parasitenprävention/Behandlung und medizinische Versorgung im Ernstfall.
Get a cat, they said.
Gute Besserung für den Zahngeplagten...
Pablo gehts wieder gut, jetzt denke ich, es ist überstanden.
Er rennt draußen wieder rum, hat wieder zugelegt, ist wieder ganz der "Alte", hoffe, es bleibt so.
Ohne Antibiotika und Füttern hätte er das nicht überlebt.
Pablo gehts wieder gut, jetzt denke ich, es ist überstanden.
Er rennt draußen wieder rum, hat wieder zugelegt, ist wieder ganz der "Alte", hoffe, es bleibt so.
Ohne Antibiotika und Füttern hätte er das nicht überlebt.
Grün ist die Hoffnung
Alles Gute für Garfield, ich drücke die Daumen, dass schnell alles abheilt und er wieder sein Futter genießen kann. :)
Halt uns auf dem Laufenden.
Halt uns auf dem Laufenden.
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
- Luckymom
Danke für die guten Wünsche :-*, er kann es gut gebrauchen.
Wie schön, dass es Pablo wieder gut geht, ich hab mich nicht mehr getraut zu fragen.
Meine kleine Indy hat es nicht geschafft, wir mussten sie Anfang Dezember gehen lassen. Ihr Zustand hatte sich über Nacht massiv verschlechtert, da ließen wir sie schweren Herzens erlösen. Es fällt mir immer noch schwer darüber zu reden oder zu schreiben, ich hatte so gehofft, dass sie noch ein bisschen Zeit mit uns hat :'(.
Wie schön, dass es Pablo wieder gut geht, ich hab mich nicht mehr getraut zu fragen.
Meine kleine Indy hat es nicht geschafft, wir mussten sie Anfang Dezember gehen lassen. Ihr Zustand hatte sich über Nacht massiv verschlechtert, da ließen wir sie schweren Herzens erlösen. Es fällt mir immer noch schwer darüber zu reden oder zu schreiben, ich hatte so gehofft, dass sie noch ein bisschen Zeit mit uns hat :'(.
Get a cat, they said.
Mein Beileid für euch. Es ist immer wieder schwer, wenn so ein Tierchen gehen muss. Allen anderen weiter gute Besserung. Meine Jungs haben jetzt Hausarrest, nachdem sich Siggi gestern schon panisch verkrochen hatte, die Knallerei hier in der Stadt ist schon los gegangen.
- Luckymom
Danke sehr :).
Wir wohnen zum Glück sehr abseits, doch unser einer Nachbar brennt auch um Mitternacht Feuerwerk für seine Kinder ab. Ab und zu feiert er auswärts, dann sind wir immer sehr glücklich 8). Zumindest wird hier nicht schon Tage vorher sinnlos rumgeböllert, damals in Berlin war es eine Katastrophe für die Katzen.
Wir wohnen zum Glück sehr abseits, doch unser einer Nachbar brennt auch um Mitternacht Feuerwerk für seine Kinder ab. Ab und zu feiert er auswärts, dann sind wir immer sehr glücklich 8). Zumindest wird hier nicht schon Tage vorher sinnlos rumgeböllert, damals in Berlin war es eine Katastrophe für die Katzen.
Get a cat, they said.
- Luckymom
Garfield gehts gut, er hat heut früh mit Begeisterung gefuttert, nachdem es seit Donnerstagabend Nulldiät für ihn gab.
Gestern abend so gegen 21 Uhr haben wir ihn in die Freiheit entlassen, er war schon topfit. Heut früh klebte er schon mit der Nase an der Durchgangstür: "Frühstück!" :D
Gestern abend so gegen 21 Uhr haben wir ihn in die Freiheit entlassen, er war schon topfit. Heut früh klebte er schon mit der Nase an der Durchgangstür: "Frühstück!" :D
Get a cat, they said.
Gute Neuigkeiten von Garfield :D
Leider schlechte von Indy. :'( Ruhe in Frieden, kleines Mäuschen. Bei deinen Menschen bleibst du unvergessen. :'(
Leider schlechte von Indy. :'( Ruhe in Frieden, kleines Mäuschen. Bei deinen Menschen bleibst du unvergessen. :'(
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ich freue mich für Garfield und Pablo :D. :-*
Die kleine Maus Indy hat es nun hinter sich, für sie ist das gut, nur wir Zurückgebliebenen trauern :'(. Aber irgendwann treten immer öfter die positiven Erinnerungen in den Vordergrund, selbst wenn es doch auch immer wieder Tränen gibt.
Hier wird auch geballert - pünktlich gestern mit dem Beginn des Verkaufs starteten um 17:30 Uhr die ersten Böllersalven, Minuten zuvor war es ruhig und ahnungslos ließ ich die Jungs noch mal raus. Glücklicherweise war es einigermaßenweit weg und auch nicht gleichzeitig aus allen Richtungen. Aber um Bobo hatte ich Sorgen, Kalle war schon zweimal wiedee rein gekommen, Bobo tauchte erst nach 8 Stunden wieder auf, als es anfing zu regnen. Vorher war es einigermaßen warm, und er hat es wohl genossen, wirkte wie immer. Beide bekommen seit Heiligabend Zylkene, als Vorbereitung für morgen ...
Die kleine Maus Indy hat es nun hinter sich, für sie ist das gut, nur wir Zurückgebliebenen trauern :'(. Aber irgendwann treten immer öfter die positiven Erinnerungen in den Vordergrund, selbst wenn es doch auch immer wieder Tränen gibt.
Hier wird auch geballert - pünktlich gestern mit dem Beginn des Verkaufs starteten um 17:30 Uhr die ersten Böllersalven, Minuten zuvor war es ruhig und ahnungslos ließ ich die Jungs noch mal raus. Glücklicherweise war es einigermaßenweit weg und auch nicht gleichzeitig aus allen Richtungen. Aber um Bobo hatte ich Sorgen, Kalle war schon zweimal wiedee rein gekommen, Bobo tauchte erst nach 8 Stunden wieder auf, als es anfing zu regnen. Vorher war es einigermaßen warm, und er hat es wohl genossen, wirkte wie immer. Beide bekommen seit Heiligabend Zylkene, als Vorbereitung für morgen ...
Sonnige Grüße, Irene
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Ich bin schon wieder OT, aber nach drei Knall-Angsthasen haben wir jetzt das erste Hundemädchen und das lässt sich kein bisschen erschrecken, mag es noch so laut sein, sie schläft und zuckt nicht mal. Ich wusste es immer: die Mädels sind die toughen. ;D
Edit, es tut mir leid um alle, die es nicht geschafft haben. Wir wissen es ja von Anfang an, dass sie nur ein kleines Stück des Weges mit uns gehen, aber dieses kleine Stück lieben wir, verabschieden uns nur sehr schwer, aber leben heißt sterben lernen. Es führt kein Weg dran vorbei.
Edit, es tut mir leid um alle, die es nicht geschafft haben. Wir wissen es ja von Anfang an, dass sie nur ein kleines Stück des Weges mit uns gehen, aber dieses kleine Stück lieben wir, verabschieden uns nur sehr schwer, aber leben heißt sterben lernen. Es führt kein Weg dran vorbei.
Unser Katertier wollte gestern unbedingt raus.
Und dass, obwohl im Neubaugebiet hinter unserem Haus ein Dumpfbackdödel einen Knaller nach dem anderen krachen ließ, wohl umzu prüfen, wo die Akustik für den morgigen Showdown am besten ist. Sein Hirn hatte er wohl schon rausgeknallt.
Aber Spencer nutzte eine Pause und lief raus. Dann ging es wieder los. Spencer war über viele Stunden verschwunden, auch Julie und uns gelang es nicht, ihn wieder reinzulocken. Heute morgen stand er wieder vor der Türe. Erstmal stundenlang schlafen. Ist aber heute relativ entspannt. Morgen wird lustig ::)
Und dass, obwohl im Neubaugebiet hinter unserem Haus ein Dumpfbackdödel einen Knaller nach dem anderen krachen ließ, wohl umzu prüfen, wo die Akustik für den morgigen Showdown am besten ist. Sein Hirn hatte er wohl schon rausgeknallt.
Aber Spencer nutzte eine Pause und lief raus. Dann ging es wieder los. Spencer war über viele Stunden verschwunden, auch Julie und uns gelang es nicht, ihn wieder reinzulocken. Heute morgen stand er wieder vor der Türe. Erstmal stundenlang schlafen. Ist aber heute relativ entspannt. Morgen wird lustig ::)