Am Wochenende gab es im Ort wieder mal einen Kaminbrand. Dieses mal bei einer älteren Dame.
Unser Ofen -das wissen wir aus Erfahrung- muss 2 mal im Jahr auseinander genommen werden. Für Nichtholzheizer: Der Kaminkehrer fegt den Kamin. Rest muss man selbst machen. Bei den Allermeisten wird das nüscht sein, da das Rohr direkt in den Kamin führt. Das ist hier anders! Leider!
Heute war mir morgens so... hm... schnüffel... ich glaube... es ist mal wieder so weit. Und während mein Mann noch unterwegs ist, habe ich hier einen Treffer gelandet. Er muss sauber gemacht werden. Jetzt habe ich schon geschraubt, gemacht und getan... aber das Rohr bekommt nur mein Mann auseinander. Grrr. Dann weißt auch, warum bei älteren Damen... hmpf!
Mann ist jetzt gerade im Baumarkt. Denn natürlich braucht es wieder dieses "Hitzepapier" für die Revisionsplatten. Warum kann ich nicht mal gute Hausfrau sein und so was im Haus haben, eh? Ich weiß doch, dass das dran ist. Mir rennt die Zeit weg, Himmelkreuzdonnerwetter (das geht eigentlich noch weiter, wer Kästner kennt).
Grrrrr. Da merkt man auch meine Erkrankung. Jetzt untätig warten... fange ich an zu schielen. Ich kann später in kein Heim. Bei meiner Unruhe kannst mich stattdessen ins Trafowerk schicken. Radeln für die Straßenbeleuchtung oder so