@ elis , es ist gefährlich den Holländern alles zu glauben! . Aber ich denke , dass es Agapanthus intermedius ist. Du wirst sehen ob er beinahe schwarze Samenkapsel bekommt. LG heidi
Ja, da hast Du wohl recht, was die Zwiebel-Gärtner anbelangt. Da bin ich schon des öfteren angelogen worden, so das ich nichts mehr kaufe.....Werde die Samen ausreifen lassen um zu schauen ob es stimmt, was Du mir erzählst .lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
tansanit im gegenlicht... wo doch die eigentliche bestfarbe dieses steins ein überirdisch intensives kornblumenblau ist...aber trotzdem bzw. egalwie schön!
@ gartenlady: ich sprach von bestfarbe, nicht einem auch möglichen (und auch schönen) dunkelblau. bei farbsteinen gilt wie auch bei diamanten eine 4c-klassifikation: colour, cut, clarity, carat. je besser jedes c, desto.
Glaube mir, zwerggarten, ich weiss wie Tansanit aussieht, ich komme selbst aus der Branche, dunkelblau mit einem winzigen Hauch von violett je nach Lichteinstrahlung, das ist die teuerste Variante ungefähr wie beim Diamanten die Bezeichnung Top Wesselton! ;)Es ist übrigens die erste Blüte bei einer 3 jährigen Pflanze und sie ist einfach perfekt, der Stängel kerzengerade und windfest, was will man mehr? Für eventuelle Ableger hinten anstellen!
das ist übrigens 'Selma Bock'. Meistens ist sie so spät, dass ich sie noch blühend ins GH räumen muss, nun tut sie mir in diesem Sommer den Gefallen die letzte zu sein, aber dann im garten zu blühen. 'Selma Bock'und die unvergleichlich schöne 'Enigma', werden dieses Jahr die Einzigen sein mit denen ich weiterkreuzen will. Bis jetzt wollten die nicht, also laufen sie dieses Jahr mal ausser Konkurrenz, vielleicht mögen sie das lieber.
*drängel, drängel, schubst die anderen beiseite, drängel* ;DIm Ernst, was gefällt meinen Agas nicht? Sie bekommen Sonne, Futter, Wasser, liebe Worte, haben einen netten Topf mit guter Erde,.... Was wollen die mehr???
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare