News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? (Gelesen 168185 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
zwerggarten

Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen?

zwerggarten » Antwort #1275 am:

mohnkuchen und kragenratten?! :o :P :'(
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1276 am:

Ja Zwerggarten - wir hatten trotzt des ergiebigen Niederschlages ne Menge Spaß - aber man kann sich ja nicht zerteilen - ich weiß das nur zu gut.Die Kragenratte ist ein knapp einjähriger roter Kater "Kuno", der es liebt sich als Kragen durch die Gegend schleppen zu lassen. Ich denke schon, dass Zausel als "Durchdiegegendschlepper" perfekt war ;D So ausgeprägt habe ich das ja noch nicht beobachten können :)Klar Schiff - nunja ::) - ich habe das, was angelegt ist versucht in Ordnung zu bringen und das war recht auffällig - wir wissen ja, wenn der Rasen geschnitten ist...., aber wenn ich an die Beerenreihe denke, oder die linke Seite hinter dem Teich, oder die rechte Seite im Vorgarten, oder die Ecke ganz hinten rechts, oder das Ufer mit dem Knöterich, oder den Rand vorn am Haus - aber alles andere war schon o.k. ;D ;D ;D und es hat mir einen Riesenspaß gemacht, bzw. uns ;)Der Kuchen war sooo lecker - auch wenn ich den von Henriette beim Anrichten etwas zugerichtet habe ;) dem Geschmack hat das nichts getan :-* Und weil die anderen so bescheiden waren, habe ich nun auch wieder einiges zum Verbuddeln da :) Ich danke auch allen, die da waren für die Freude!L.G.Gänselieschen
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1277 am:

mohnkuchen und kragenratten?! :o :P :'(
;D ;D ;DMein Einstand verschiebt sich leider noch, da ich im Sommer nur mal stundenweise da bin, um Geschäftliches zu erledigen. Aber der Umzug im Herbst steht unweigerlich fest, so dass ich hoffe, Euch doch irgendwann mal kennenzulernen, da freu ich mich drauf! :D
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #1278 am:

Hallo Brezel, irgendwie sind wir uns hier bisher nicht einmal foristisch begegnet 8) - wo liegen denn hier Deine Schwerpunkte?L.G.Gänselieschen
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #1279 am:

Ähm... ??? *aufdemSchlauchsteh*Meine Schwerpunkte ??? foristisch ???Obst, Gemüse, Kräuter, Bäume, paar Blümchen, Kompostierung und Humus, und Miezen.... 8)oder wie meinen... ??? Dochdoch, beim Fluglärm sind wir uns schon mal begegnet... ;)
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #1280 am:

Ja, so meinte ich das - beim Fluglärm also, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm - Dein Name schien mir einfach recht neu, mehr war es garnicht.Dann viel Spaß noch, und vielleicht klappt es ja mal ab dem Herbst...L.g:
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1281 am:

So, bevor das Jahr wieder ruckzuck vorbei ist, werde ich nach 4 Jahren Vorsatz mal Nägel mit Köpfen machen. Zumindest versuche ich es. Ich plane, zwischen Mitte bis Ende Juli ebenfalls ein Berliner Treffen abzuhalten. Der Garten ist klein, da gibt es natürlich nicht so viel zu gucken und so viel Platz wie bei Gänselieschen. Könnte sein, dass wir ein bisschen zusammenrücken müssen, weil die Terrasse bis dahin mit Tomatenmonstern zugewuchert ist ;D. Hätte denn wer Lust zu kommen? Ihr könnt ja mal in Ruhe drüber nachdenken.LG und gute Nacht,Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1282 am:

ja! :D
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1283 am:

Ich auch!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #1284 am:

Lust hätte ich auch, aber es ist natürlich Taglilienhochsaison im fernen Garten und dort hat sich auch Familie zu längerem Besuch in der zweiten Julihälfte angesagt.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #1285 am:

@Dicentra: ab 19. Juli sind noch alle Wochenend-Termine im Juli offen. Wir kommen gern!
Dicentra

Dicentra » Antwort #1286 am:

Fein :D!Callis, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als zu einem anderen Zeitpunkt mal auf ein Tass Kaff vorbeizuschauen. Übrigens haben wir ab nächste Woche Urlaub (jedenfalls theoretisch, weil ich am Dienstag dienstlich für einen Tag Richtung Süden fliegen muss) ;) ...LG Dicentra
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1287 am:

Bei mir könnte es auch klappen, in welcher Ecke/Himmelsrichtung wohnst Du denn, Dicentra ?
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Stellaria
wohnt süd-westlich von Berlin

Stellaria » Antwort #1288 am:

Hallo Dicentra,ich frag mal vorsichtig an, ob ich vielleicht auch kommen dürfte??? Hab außer Zausel ja bisher leider noch niemanden aus dem Forum in real gesehen.Freu mich auf Antwort.Grüßle Wiebke
Verspielte & verpflanzte Grüße von Stellaria
Dicentra

Dicentra » Antwort #1289 am:

So, mich gibt's noch und die erste arbeitsreiche Urlaubswoche ist auch schon futsch. @Stellaria: Natürlich darfst Du auch kommen. Wegen des Termins habe ich mich noch nicht festgelegt, aber wie's aussschaut, wird es wohl entweder das Wochenende vom 21./22.Juli oder die Woche darauf werden. @Irm: Wir wohnen im Berliner Süden, Nähe Stadtautobahn. Noch näher jibbet dann per PM ;).Also bisher haben oile, zwerggarten, Henriette (+1), Irm und Stellaria Interesse bekundet. Irgendwie ist der Juli fast ein bisschen spät, denn eigentlich sieht der Garten (für mich) gerade am schönsten aus :).LG Dicentra
Antworten