News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gehe davon aus, dass ihr schon Einiges darüber wisst und aus eigenen Erfahrungen kennt. (Backe selber nicht.) Bei Quarks ein ausführlicher Beitrag darüber. Der erste Link ist das ganze Video.
Sehr gut aufbereitetes Wissen, nicht zu knapp, nicht zu ausführlich, ein bisschen zur Geschichte, die einzelnen Parameter, die Auswirkungen haben, werden beleuchtet, was hilfreich zur Fehlersuche ist, oder bei der Entwicklung eigener Rezepte. Es gibt Vergleichstabellen z.B. zu verschiedenen Vorteigen. Dazu dann Rezepte.
Ich habe einen Amazonpartnerlink ergänzt. Kostet euch nicht mehr aber ein paar Cent die das Forum unterstützen. LG Nina :)
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Ich habe nur dieses Rezept gepimpt. ;) https://brotdoc.com/2013/06/15/buttermilch-brotchen/ ½ Rezept gemacht, nach der Gare in 8 Teigstücke geteilt, rundgeschliffen, mit je1 Babybel belegt und den Teig über dem Käse geschlossen. 20 min wie im Rezept angegeben gebacken.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Der wird halt schön flüssig und zieht keine Fäden. ;D Nächste Woche backe ich die noch einmal mit alten Gouda und Camembert. Da werde ich Kreise ausstechen.
Rumi
Bei mir kamen Bergkäsestücke in den Teig, der ausgewellt wurde. Dann habe ich Dreiecke ausgeschnitten, noch etwas gehen lassen und dann backen, lecker.
Gestern war Brotbacktag. Ein Walnussbrot nach eigenem Rezept. Der Teig war einfach Spitze und ist sehr gut gegangen. Gebacken wurde wieder mit dem Schluss nach oben. Das gefällt mir so viel besser. Die Backzeit war zwei bis drei Minuten zu lang. Das wird noch mal geübt.
Viele Grüße Klaus
Dateianhänge
Es ist viel schöner, von einer schnurrenden Katze geweckt zu werden als von einem Wecker.
Hallo Zusammen, Ich brauche Eure Hilfe: seit Jahren backe ich Brot, immer Vollkorn. Und jedes Jahr das gleiche Problem im Sommer- das Brot wird von innen schmierig und riecht sauer. Es ist dann nicht mehr genießbar und ich kann es nur den Hühnern geben. Kennt das jemand und wie kann ich das verhindern? LGr Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!