News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 557079 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
@Fyvie, das wird erst richtig gut werden, es ist ein Mischling aus nivalis und scharlockii. Dadurch kommt es bereits geknospet aus der Erde und muss sich nicht aus der Spatha quälen ...wenns offen ist, ists sicher ein weiteres Bild wert ...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
mit den Blütezeiten ist das so eine Sache, zwischen Rhein und Ruhr können die sicher beobachtet und ausgelebt werden. Hier im tiefen Osten bestimmt zumeist der Bodenfrost, ab wann geblüht werden darf ...Blüht 'Trumps' generell schon Ende Januar oder blüht es in in diesem Jahr besonders früh?
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
[quote author=Ulrich link=topic=57007.msg2569368#msg2569368 date=1453998270]...und noch Richard Ayres
[/Quote]Toll!
Meinen Richard muss ich wohl umpflanzen, er wächst zwar gut, bildet aber nur unterentwickelte Blüten, braucht vermutlich auch etwas mehr Licht, was bei mir leider nicht einfach ist zu erfüllen ist...

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Spannend!@Fyvie, das wird erst richtig gut werden, es ist ein Mischling aus nivalis und scharlockii. Dadurch kommt es bereits geknospet aus der Erde und muss sich nicht aus der Spatha quälen ...wenns offen ist, ists sicher ein weiteres Bild wert ...

auch Ganzkörper, kommt Zeit kommt Bild ...Spannend!Gerne noch weitere Fotos... evtl. auch ein Ganzkörperbild... gerade die Scharlockii Abkömmlinge sind doch als Ganzes eine Schau!
ein Sensibelchen in Gelb:RONALD MACKENZIE ...ein G gracilisdafür eine Farbintensität vom Feinsten ...
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Da freue ich mich, danke! :)Ich bin schon sehr gespannt auf 'Big Boy' der Austrieb ist schon vielversprechend!
Fotos gibts erst am Wochenende...

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Och, den würde ich auch betüddeln.
Eine sehr schöne G. gracilis Zeichnung!

Davon existierte im vergangenen Jahr ein sehr schönes Video im Netz, als Ronald Mackenzie dieses außergewöhnliche Schneeglöckchen in seinem Garten/Park zeigte. Leider finde ich es gerade nicht.
Das ist ein schönes Schneeglöckchen . 2013 in England abgelichtet.

Bin im Garten.
Falk
Falk
Also einen Park hat Ronald nicht. Eher einen typischen Garten.Davon existierte im vergangenen Jahr ein sehr schönes Video im Netz, als Ronald Mackenzie dieses außergewöhnliche Schneeglöckchen in seinem Garten/Park zeigte. Leider finde ich es gerade nicht.

plantaholic
..vielleicht habe ich in meiner Begeisterung über dieses Glöckchen von der Größe des Tuffs auf die Größe des Gartens geschlossen?

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ist es ein reines G. gracilis? Die Zeichnung dieser Art liebe ich besonders! Bei den gelben Schneeglöckchen sehe ich da noch viele schöne Zuchtziele.ein Sensibelchen in Gelb:RONALD MACKENZIE ...ein G gracilisdafür eine Farbintensität vom Feinsten ...