News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kamelien 2007 (Gelesen 246517 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

Re:Kamelien 2007

cornishsnow » Antwort #1290 am:

Guten Morgen zusammen! :)Meine 'Apple Blossom' scheint diesmal wirklich Blüten anzusetzen und die 'Moonstruck' anscheinend auch, auf die beiden bin ich schon sehr gespannt! :D@ Jens Soweit ich mich erinnere hattest Du die 'Apple Blossom' bestellt. ;) Gestern habe ich entdeckt, dass die Unterlagen meiner mißlungenen Veredlungen alle wieder aus schlafenden Augen austreiben, also lag es nicht an den Unterlagen das es nicht funktioniert hat. ::)LG., Oliver.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Nihlan

Nihlan » Antwort #1291 am:

@OliverTri tra trullala, meine Botanyuki hat drei Knospen angesetzt. ;D :D Ich kann es kaum erwarten. Was sagt denn dein Kind? LGNihlan
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1292 am:

@ Nihlan Meine hat auch drei oder vier angesetzt aber sie sind auch gerade erst als mögliche Blütenknospen erkennbar. ;) Bin schon sehr gespannt! ;DAm weitesten ist bei mir mal wieder die Lauterbach, bei der muß ich demnächt anfangen zu vereinzeln. 8) LG., Oliver.
Nihlan

Nihlan » Antwort #1293 am:

Hallo,bei meiner Botanyuki sind die Knospen schon richtig dick. Sieht aus als würden sie bald aufgehen. :o :) Die anderen Kamelien sind auch längst nicht so weit, aber die Kleine hat es irgendwie eilig. ;DIst denn jemand an Samentausch interessiert? Falls ja einfach melden, denn Äpfelchen habe ich genug. Sehen teilweise sehr interessant aus. Die von der Golden Spangles sehen aus wie kleine Kiwis. :DWas sagen denn eure Sasanquas? Ich bilde mir ein, dass da nicht viel an Blüte kommt. War ja bis jetzt sehr wenig Sonne zum Ansetzen. Oder meint ihr das kommt noch? LGNihlan, die es kaum erwarten kann, dass wieder Kamelienzeit ist.
jens

jens » Antwort #1294 am:

Hallo Nihlan!Also die Äpfel von Lasca Beauty sehen auch aus wie eine kleine runde Kiwis. :)
Ist denn jemand an Samentausch interessiert?
Interessiert schon, aber ich hab echt keinen Platz mehr. :-\ An meinen hängen auch noch vier Äpfel die ich irgendwie unterbringen muss.
Was sagen denn eure Sasanquas? Ich bilde mir ein, dass da nicht viel an Blüte kommt. War ja bis jetzt sehr wenig Sonne zum Ansetzen. Oder meint ihr das kommt noch?
Kann gut sein, das die Sasanquas bis jetzt nicht genug Wärme bekommen haben. Leider ist mir meine einzige vertrocknet :'(, deswegen kann ich da nichts aktuelles zu sagen.Gruß Jens
Nihlan

Nihlan » Antwort #1295 am:

Ohh, Jens. Das tut mir leid. Im Topf vertrocknet oder im Beet? Welche war es denn? Ich kann dir zum Trost ein Ersatz-Sasanqua Äpfelchen schicken. ;) Die Survivor hat recht viel angesetzt. Ist auch sehr winterhart.Obwohl wie vererbt sich Winterhärte? Ich werde erst mal testen, ob sich panaschiertes Laub vererbt. Ich betreibe mal eine kleine Studie. ;DLGNihlan
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1296 am:

Hallo ihr zwei! :)Ich glaube für die Sasanquas ist es noch ein wenig früh, obwohl sie als erstes blühen sind ihre Knospen immer als letztes erkennbar. Meine haben gerade den Trieb beendet, schätze mal das die ersten Knospen Mitte August erkennbar sind und dann geht es ja in der Regel recht schnell. ;) :D@ NihlanBei meiner Botanyuki sind die Knospen noch recht klein, noch nicht einmal einen cm lang, woran das wohl liegt das deine schon so groß sind!? ???Oder fröhnst du heimlich dem Schamanismus und führst bei Vollmond heimlich Blührituale durch? 8) ;DLG., Oliver.
Nihlan

Nihlan » Antwort #1297 am:

Oder fröhnst du heimlich dem Schamanismus und führst bei Vollmond heimlich Blührituale durch? 8) ;D
Erwischt. ;D Ich tanze natürlich nackich um die Blumenpötte rum und bespreche die Pflänzchen. 8)Ich stell dir mal ein Foto von den schönen Knöspchen rein. Keine Ahnung, warum die schon so gross sind. Bin echt gespannt, ob die wirklich so schön apricotfarben wird. :)LGNihlan
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1298 am:

Erwischt. ;D Ich tanze natürlich nackich um die Blumenpötte rum und bespreche die Pflänzchen. 8)
Ha! Wußt ichs doch! ;D Das ist unlauterer Wettbewerb! ;)Oder nur ein Fall von Kamelien-Gallwespenbefall! 8) :-X ;)LG., Oliver.
jens

jens » Antwort #1299 am:

@ NihlanNaja, irgendwie hatte ich sie vergessen. Kanjiro stand im Topf in einer unübersichtlichen Ecke. Keine Ahnung warum ich sie überhaupt da hin gestellt hatte. ??? Eigentlich kann ich ja dann zu deinem Angebot gar nicht nein sagen. Kannst dich ja melden wenn die Äpfel reif sind. :DIch hätte auch welche von Lasca Beauty wenn du magst. ;)Einige haben auch schon gut erkennbare Blütenknospen, u. a. Hikarugenji, Dream Girl, Scented Sun. Besonders gespannt bin ich auf Curtain Call. Die ist grad 20 cm groß und hat an der Spitze eine dicke Blütenknospe. :D
Nihlan

Nihlan » Antwort #1300 am:

Oder nur ein Fall von Kamelien-Gallwespenbefall! 8) :-X ;)
Wer sind denn die? :o@JensKlar, melde ich mich wenn die Äpfelchen reif sind. Oder du düst im herbst mal zu mir und wir besuchen gemeinsam Herrn Bollwerk in Isselburg und plündern in seinen Sasanquas. ;DOh, an der Lasca wäre ich vielleicht auch noch interessiert. Gehört sie zu den winterharten Reticulatas? :)LGNihlan
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #1301 am:

Oder nur ein Fall von Kamelien-Gallwespenbefall! 8) :-X ;)
Wer sind denn die? :o
8) ;D Kleiner Scherz, die gibt es gar nicht! ;)Glaube ich zumindest. ::)
jens

jens » Antwort #1302 am:

@ NihlanIch glaube sie ist nicht soo winterhart, ist halt eine Japonica x Reticulata Hybride. Ich habe sie an einer sehr geschützten Stelle ausgepflanzt, sozusagen ein Versuch. Wenn der nächste Winter ähnlich wird, mache ich mir aber null Sorgen. :DIch schaue mal ob ich noch ein Foto finde. :)Lasca Beauty.jpg
Oder du düst im herbst mal zu mir und wir besuchen gemeinsam Herrn Bollwerk in Isselburg und plündern in seinen Sasanquas.
Also wenn dann plünderst du und ich schau dir dabei tatenlos zu! ;D :-X
Nihlan

Nihlan » Antwort #1303 am:

Guten Morgen :)@JensUih, die ist sehr schön. Dann lass uns da mal Äpfelchen tauschen. ;D Kommt mir vor wie früher in der Schule Murmeln tauschen. 8)Haaaa, als wenn du tatenlos zusehen könntest. Das glaube ich dir nicht. du kannst es versuchen, doch die Verlockungen der Auswahl werden dich in die Knie zwingen. Jawohl. ;DLGNihlan
jens

jens » Antwort #1304 am:

Ok, also eine kleine grüne Kiwi für Nihlan. ;DMal ne andere Frage, ich hab mal irgendwo gelesen das die Äpelchen oft auch leer sein können oder in unserem Klima nicht richtig ausreifen. Aber das wagen sie sich ja eh nicht... 8) ;D
Haaaa, als wenn du tatenlos zusehen könntest. Das glaube ich dir nicht. du kannst es versuchen, doch die Verlockungen der Auswahl werden dich in die Knie zwingen. Jawohl.
Also gut du hast wohl recht, ich schau schon mal nach einem Kleinlaster... ;D ;)
Antworten