News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 235153 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
du weißt, dass mich bestimmte fotos von deinen hellis besonders interessieren! 

Ganz tolle Schilderung, danke! Und superschöne Blüten die Du gewählt hast!War die Anmeldung für Deinen Besuch schwierig und hast Du eine Idee, warum er Kunden aus dem Ausland ablehnt?Heute Mittag bin ich zum 1. Mal bei Meijer in Ridderkerk gewesen. Endlich mal ein Sortiment das der Homepage gerecht wird. ich konnte beinahe nicht wählen so viele und so viele Variationen![]()
Vom hellsten mauve-, flieder-,lavendelfarbigen bis zum dunkelsten rot und schiefergrau gefüllt, 3 fach gefüllt. Anemonen jede Menge! Wenig gelbe oder abricot. Er hat auf die fliederfarbigen Töne gesetzt. Ich hab nun doch wieder mehr mitgenommen als ich wollte und davon eigentlich nur meistens die helleren Töne, die dunklen beware ich mir für's nächste Jahr auf. Es ist ein ganz netter Herr. Der mir selbst noch eine aus seinem "Tresor" verkauft hat, aber die zeige ich euch erst morgen, weil Sonntag ist!
![]()
Beginnen will ich mit der gefüllten H. niger
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Irisfool,das sind so tolle Blüten.Für dieses Jahr hab ich schon mehr als genug gekauft, aber wenn ich Deine Pflanzen sehe, dann könnt ich schon wieder ordern , ordern, ordern...
Hab aber überhaupt keinen Platz mehr!GrüsslisHildburg

oha?!... hast Du eine Idee, warum er Kunden aus dem Ausland ablehnt?
Oh sind die schön! Ich glaube - wage ich es zu schreiben... sie gefallen mir besser als die, die ich bei Ashwood bestellt habe. :oMuss man dort tatsächlich einen Termin ausmachen, wie beim Zahnarzt? (Und darf nicht Ausländer sein?)

Tolle Blüten, zwerggarten!
@Inge, Ich habe nur angerufen, wann es ihm gelegen kommt dass ich komme und es war gestern oder heute kein Problem. Scilla hatte ihn auch angerufen und hatte auch kein Problem mit einem Termin. Ich habe den Termin von den beiden schweizer Mädels dann auch wieder abgesagt . Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er ausländischen Besuch ablehnt. Ausserdem verschickt er auch. Er will nur wissen, wann man kommt; denn er wohnt nicht beim Betrieb. Die ganzen grossen Mutterpflanzen kann man besichtigen und die stehen toll da. LG Irisfool

ach komm, mara, das kannst du gar nicht wissen - deine kommen ja erst noch!Oh sind die schön! Ich glaube - wage ich es zu schreiben... sie gefallen mir besser als die, die ich bei Ashwood bestellt habe....

Naja, es ist ja schon beinahe Sonntag
: habe ich ihm diese Schönheit noch aus den Rippen geleiert, war eigentlich noch nicht zum Verkauf und kam aus dem "Tresor"
. Aber eben nur die Eine. Für Samen bitte hinten anstellen
. Es ist aber noch eine kleine zum 1. Mal blühende Pflanze. Ich hoffe, dass ich sie durchbringe.

Schöne Pflanzen irisfool, zu meijer wollten wir eigentlich auch - werden wir auf nächstes Jahr verschieben, denn heute waren wir bei Bastin
Ihr braucht jetzt nicht mehr dortin fahren, denn wir haben den letzten Schub Helleborusgier/sucht dort ausgelebt ;Dfür Zwerggarten Vergleichsbilder ( hast du echt 2x bestellt?
)Neon im Garten, habe nur Einzelblütenbilder die direkt nach dem Flug aufgenommen wurden, die werden ihnen nicht ganz gerecht.Karin

Noch eine, die jemand anderes mitgenommen hatte, alle Bilder von 2008