News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 43756 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Caros Erdbeeren sind diese Sorte - die leider mehr verspricht als hält:http://www.poetschke.de/Erdbeeren-Walde ... 1.htmlMara de Bois habe ich in diesem Herbst auch gesetzt und freue mich schon aufs nächste Jahr.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
meine maras habe ich anfang august gepflanzt und sie tragen schon seit ein paar wochen.
Mach das nicht. Vielleicht schmecken sie unter anderen Bedingungen besser.ich werde meine roden
Mhm - meinst Du anderes Wetter?Wo sie jetzt stehen, stehen sie eh nur vorläufig, mal schauen, ob ich noch einen anderen Platz finde, wo sie nicht stören.Schmecken Deine denn jetzt besser als zu Anfang? Meine schmecken gleichbleibend öde.
ja, ich habe sie aber noch mal umgesetzt (vollsonnig).
Hm... diese "Walderdbeeren" sehen meinen stinknormalen Monatserdbeeren "Rügen" aber seeeeeeeehr ähnlich. Laub, Habitus, Früchte, alles genau wie die, die fröhlich durch meinen Garten vagabundieren und dann zur Freude der Nachbarskinder am Zaun entlang aufgepflanzt werden.
Ich darf vermuten: gleiche Sorte, anderer Name.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
die ersten der in der ersten augusthälfte gesteckten buschbohnen. die sorte heißt "purple teepee"
Purple Teepee hatte ich letztes Jahr auch, dieses Jahr nur Stangenbohnen. Von denen gab es heute noch ganz wenig grüne und ein paar trockene. Außerdem eine winzige Zucchini, einige Tomaten, 4 Andenbeeren, etwas Amaranth, ein paar Feigen, Butterkohl und körbeweise Quitten.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Machst Du aus den Quitten noch was anderes als Gelee oder Quittenbrot?
Den größten Teil geben wir ab zum Tausch gegen Saft (man muß noch was draufbezahlen). Die runtergefallenen hat bisher der Schwager aufgelesen für Schnaps.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Heute wieder Tomaten geerntet :DDann eine Handvoll Himbeeren, ein Schälchen Brombeeren, 220g grüne Bohnen und 250g Borlotto (Kernbohnen) und noch ein Endivien. Die Bohnen wollte ich mal wiegen um festzustellen was zusammen kommt. Die ganze Zeit gibts zweimal in der Woche diese Portion. Ich muß immer sammeln bis es für ein Gericht reicht.
Liebe Grüße Elke
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Vorgestern dies hier, der erste Rettich "Münchner Bier" wär von der Größe her auch als Eiszapfenradieschen durchgegangen...
.Gestern wieder Radieschen und den ersten Feldsalat
! Und einige Möhren zum Knabbern...

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Alles sind ja nicht Gurken. Neulinge könnten auf falsche Wege geleitet werden. Meines Wissens sind zumindest die roten Bällchen keine Gurken!