News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
März 2013 (Gelesen 150468 mal)
Re:März 2013
unser Weg vorgestern... dazu braucht man wohl keine Temperaturangaben mehr:
Bundesstrasse heute:
Samstag, 23. März 2013.... ohne Worte...

Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Madonna, toto, sieht das aus... :PHier auf dem Land pfeift ein bissiger, klirrend kalter Ostwind, fast Sturm. Draußen ist es nicht auszuhalten, keine zehn Sekunden.War das jetzt die kälteste Nacht der Saison?
Keine Signatur.
Ossola, Piemont1,2°C., Regen/Pioggia
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bedeckt, immer noch ein strammer Ostwind bei -1,4°. Kein Niederschlag, bis auf die paar Flöckchen gestern nachmittag, die da einsam rumflogen und vor lauter Wind gar nicht auf den Boden kamen. Aber für Dienstag, Mittwoch sind insgesamt wohl so 5 cm vorhergesagt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Guten Morgen
+4° (Tmin +3°) und Regen, bisher ganz sachte und wenig. Gestern max +9°, das wird es heute wohl kaum werden.Aber absolut kein Anlass zu Klagen, dem Garten tut's gut.Und wenn ich in den Norden schaue, v.a. jenseits des Mains... brr!Da wärmt Mitgefühl alleine auch nicht, besonders wenn's auch noch stürmt.Ich gebe Danilo recht, das dürfte mit der Klimaveränderung wohl der künftige Normalfall sein. Bin ehrlich froh, dass ich über die Alpen 'ausgewandert' bin!

Wünsche trotzdem allen einen friedlichen Tag - Wetter ist ja nicht alles...@ totoTolle Märzwinterbilder!! Drücke den Daumen für deine Helleborusschätze.Ist ja seit den letzten Jahren schon fast der Normalfall. Daran sollte man sich für die Zukunft schon gewöhnen. Vom klassischen "Norden mild, Süden kalt" wird man sich ohnehin verabschieden können, wenn alle Jahre wieder im Winter die Westdrift einschläft.Die frostige Zunge Russlands über den östlichen Bundesländern , oje, da müsst ihr durch
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Steingartenfan
-7° eisiger Ostwind ,es liegt kein Schnee mehr , die armen Pflanzen !Hoffentlich wird´s bald besser
!

Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
-
Heute um 6.30Uhr -6,1° und eisiger Sturm. Es pfeift nur so ums Haus. Kopf rausstrecken nicht möglich ohne die Ohren abzufrieren :-(((!LGAnne
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-7°C, Betonschnee nur noch fleckenweise, stellenweise auch Barfrost
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Jetzt noch -9 Grad, sonnig.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Ich liebe meinen Garten
Ostwestfalen, -7°C, sonnig, eisiger Ostwind, kein Schnee

Manchmal kommt das Glück auf leisen Sohlen, springt unverhofft auf deinen Schoß und schnurrt unsagbar schön. (Jochen Mariss)
Berlin saukalt.Soll nur 1899 annähernd solch eisiges Märzwetter gewesen sein.Ob der Kälterekord für eine Märznacht seit 100 Jahren gebrochen wurde, weiß ich noch nicht.Auf dem Ostbalkon sind es schon kuschelige - 8 Grad.Es kann ja nur noch besser werden.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur