News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

rosenblüten 2014 (Gelesen 170045 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
löwenmäulchen

Re:rosenblüten 2014

löwenmäulchen » Antwort #1290 am:

The Prince blüht grade wieder :D In echt ist die Farbe dunkler.Bild
Smile! It confuses people.
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1291 am:

Und Schneewittchen blüht unermüdlich :D Bild
claire

claire » Antwort #1292 am:

Wunderschön! :D BildMorning Mist, da war der Augusthimmel ausnahmsweise mal blau.BildMrs. Oakley FisherBildQueen Nefertiti
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #1293 am:

Wow, wunderschöne Rosen! Und eine wunderschöne Kombi auf dem mittleren Bild!
claire

claire » Antwort #1294 am:

Danke. :DFlying Perfume, dieser Rose konnte ich in Maikammer nicht widerstehen, sie duftet herrlich.Hat die jemand von Euch, ich kann fast nichts über sie finden.Bild
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #1295 am:

seufzerbrücke
Die hatte ich auch schon zweimal in der Hand.Welche Erfahrungen hast du mit ihr gemacht?Hast du vielleicht ein Ganzkörperfoto?
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1296 am:

enaira da würdest nicht viel sehn beim ganzkörperfotohatte sie mal gekauftals blühender bei D..,,, am selben tag auf hochstamm veredelt,dachte so an kaskadendie gekaufte verlor alle blätter und war gsd nach 2 jahren totmeine wächst aber sehr schmal steil in die höhe,von kaskade keine spur oft ohne laub,aber die farbe ist toll überhaupt bei blauen himmel gut dass sie im juni gut geblüht hat,da gabs blauen himmel,wenn sie nicht in den hühnergarten reinwachsen würde und somit keinen platz braucht, hätte ich sie schon umveredelt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1297 am:

Danke. :DFlying Perfume, dieser Rose konnte ich in Maikammer nicht widerstehen, sie duftet herrlich.Hat die jemand von Euch, ich kann fast nichts über sie finden.Bild
sieht wunderschön aus und erinnert mich ungemein an meine mme boll auf dem bildzum namen "flying perfume" konnte ich so nichts finden, tippe mal auf ein unbekanntes synonym
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
enaira

enaira » Antwort #1298 am:

enaira da würdest nicht viel sehn beim ganzkörperfotohatte sie mal gekauftals blühender bei D..,,, am selben tag auf hochstamm veredelt,dachte so an kaskadendie gekaufte verlor alle blätter und war gsd nach 2 jahren totmeine wächst aber sehr schmal steil in die höhe,von kaskade keine spur oft ohne laub,aber die farbe ist toll überhaupt bei blauen himmel gut dass sie im juni gut geblüht hat,da gabs blauen himmel,wenn sie nicht in den hühnergarten reinwachsen würde und somit keinen platz braucht, hätte ich sie schon umveredelt
Danke für die Info.Dann lasse ich sie auch in Zukunft stehen.. :'(
Liebe Grüße
Ariane

lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1299 am:

honorine de brabant macht nachblüte
Dateianhänge
hon.JPG
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
enaira

enaira » Antwort #1300 am:

Einen Vorteil hat das "Schietwetter":Endlich mal ein farbechtes Bild von 'Lavaglut'.Rose-Lavaglut_14-3a.jpgMein absoluter Herbstliebling:Rose-ScentedWhisper_14-3a.jpg
Liebe Grüße
Ariane

rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1301 am:

wunderschöne blüten habt ihr zur zeit im garten...wow :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Janis

Janis » Antwort #1302 am:

In meinem Garten scheint es sich nun doch bemerkbar zu machen, dass die Rosen dieses Jahr früher mit der Blüte begannen, sie stellen sie nun auch früher ein.Vereinzelt blühen noch welche – Kent wird sowieso bis zum Frost durchhalten -, aber sie schieben nur vereinzelt Knospen nach. Also haben sie – aufs Jahr gesehen – doch eine begrenzte Zeitspanne, hier zumindest.
Anscheinend geht es sonst niemandem so wie mir?
LG Janis
enaira

enaira » Antwort #1303 am:

Doch, eigentlich schon.Lavaglut und Scented Whisper sind die einzigen, die noch jede Menge Knospen haben.Lichtkönigin Lucia und Red Leonardo sind am Abblühen, Rosarium Uetersen ist so gut wie durch.Theasing Georgia legt eventuell nochmal los. Falls das Wetter sie lässt. :-\
Liebe Grüße
Ariane

uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #1304 am:

Tolle Bilder, danke! :D Ich habe bei vielen die 2. Blüte (fast) verpasst, als wir Ende Juli im Urlaub waren. :-X Aber auch jetzt gibt es allenthalben ein paar Blüten: munstead Wood, Guirlande d'Amour, Yvonne Rabier, Suntan, Home and Garden, Summersong, Indigo, Lions .... es sind einige, die sich noch mal aufraffen. Also, ich habe nicht den Eindruck, das es schon vorbei ist. Freilich stehen viele mit ganz nackten Beinen da. :P Mme A. Carrière macht auch noch ein paar wunderbar duftende Blüten. Leider komme ich gerade nicht so zum Rosen-Fotografieren.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Antworten