News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

grüntöne - der blog von Nick (Gelesen 283343 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Re: grüntöne - der blog von Nick

Paw paw » Antwort #1290 am:

Nick, danke für diesen wieder sehr vergnüglichen Lesegenuss. :D Ganz großes Kompliment für Deine Fähigkeit Alltägliches, das jeder irgendwie selbst kennt, so humorvoll und mit solch außergewöhnlichem Wortwitz zu erzählen. Deine Wortschöpfungen sind fantastisch. ;D
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #1291 am:

Warum komm ich nicht mehr rein in den grüntöne-Blog :-\geht es auch auch so?oder hab ich bloß ein Problem damit?Ich bekomm die Meldung "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" :(
Paw paw

Paw paw » Antwort #1292 am:

Ich bin über den Link von Nick (1 Seite zurück blättern) ohne Probleme auf die Blog-Seite gekommen.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1293 am:

funktioniert auch nichtbin über den Link, übers Portal und mit Direktsuche...nix funzt :(NICK....das funzt nicht!!!!
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1294 am:

und jetzt geht es wieder ::)Wer zum Teufel stand da denn auf der Leitung >:(
Paw paw

Paw paw » Antwort #1295 am:

Ich bin über den Link von Nick (1 Seite zurück blättern) ohne Probleme auf die Blog-Seite gekommen.
Ich habe gerade nochmal probiert. Klappt ohne Probleme.
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1296 am:

Ja, klappt wieder und ich hab schon was geschrieben dazu.Nick, ist wieder wunderschön. Ich werd mir mal ein Stühlchen unter den Arm klemmen und mal in anderen Ecken im Garten Platz nehmen. Vielleicht sogar mit Digicam ;D
Nick

Nick » Antwort #1297 am:

Und? Gab's neue Ein/Aussichten und evtl. gar Fotos? ;DHier gibt's bloss den nächsten Text: Aufgemerkt.Liebe Grüsse,Nick
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #1298 am:

Ich kommentiere lieber hier, als direkt unter dem Beitrag.Das Ding mit der Kaffeetasse hast du doch heimlich bei mir abgeschaut - gib es doch zu ;D. Du hast aber vergessen dabei zu erwähnen, dass du unter dem Arm noch eine Sitzauflage hattest, die mit bekleckert wurde und dir Gartenschere und Schnur in zu kleine Taschen gesteckt hast. Leider sind sie raus gefallen. Beim Bücken hast du dann noch einen schönen Schwapp schwarzen Kaffee in den Gummistiefel gekippt - und bloß die Tasse nicht abstellen - auf gar keinen Fall. Und leere Kaffeetassen sind eine tolle Deko und prima Regenmesser.
Paw paw

Paw paw » Antwort #1299 am:

Hallo Nick, habe wieder sehr gelacht. :D Auch mir gelingt es nicht Flüssigkeiten in offenen Gefäßen unfallfrei durch den Garten zu balancieren. Bin schließlich kein Akrobat und die Bekleidung ist darauf ausgerichtet. Socken sind noch kein muss. Die Füße werden einfach samt den Gartenschuhe mit Löchern (hab ein Model aus den USA, hier leider nicht erhältlich) mit dem Schlauch abgespritzt. 8) ;D
Bienchen99

Bienchen99 » Antwort #1300 am:

wieso finde ich mich bloß immer wieder in deinen Texten? In diesem ganz besonders ::) ;D ;D
Eva

Eva » Antwort #1301 am:

:DDas mit der Kaffeetasse passiert mir nicht mehr, die Dampfmaschine macht die Tasse nur bis zwei Finger breit unterm Rand voll. Das schaffe sogar ich. Allerdings trinke ich auch meistens Tee :-X
lune5

lune5 » Antwort #1302 am:

"Allerdings trinke ich auch meistens Tee"Eindeutig die beste Lösung für Leute mit schwacher Muskulatur: Kaffee ist deutlich schwerer als Tee.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1303 am:

guck an: das sind jetzt grüntexte, eigentlich, offenbar. haste töne?!
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #1304 am:

schon lange nichtmehr gelesen, diese geschichte ist besonders nettnein mir passiert das nicht(mehr)HAB keinen feigenbaum, und als gelernter kellner schaffe ich das(sollte ich)und ich drink auch immer vorher runter meist bei meinem eigenen ;D
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Antworten