News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dieses kleine Beast blüht nach was weiß ich wie vielen Jahren das erste mal. Ich wußte gar nicht, daß ich die noch lebt. Aber ich finde Anaconda Love super Gehört mit 60cm eher zu den IBs.
Noch eins, links 'Mme Chéreau' rechts `Ma Mie´, Jahreszahlen und Züchter bitte selbst eintragen .Der Vergleich hinkt noch etwas, Letztere ist erst seit vorigem Jahr hier.Und der Dreck in den Fingerrillen ist von den vermatschten alten Blüten .
Man schafft es gar nicht, alle gezeigten Fotos der oft so verschiedenen Sorten zu würdigen. Für alle ein großes Dankeschön! Es ist ein herrliches Vergnügen zuzuschauen, wie schön sie bei Euch sind.@Krokosmian, das ist dann in dem einen Fall Nicolas Lémon? Oder Jean-Nicolas? Danke! (Ich habe gesehen, dass sie im Sortiment in Laufen ist ...)
Ja, das kommt wirklich hin, ich meine auch die Knospenform und -Stellung zu erkennen, kann das "Wie" aber nicht in Worte fassen .Danke vielmals ! Würde Dir ja gerne bei Deinen ohne Namen helfen, aber...
@Krokosmian, das ist dann in dem einen Fall Nicolas Lémon? Danke! (Ich habe gesehen, dass sie im Sortiment in Laufen ist ...)
Ja ich glaube Lemon, habe irgendwo mal alles aufgelistet, meine Unterlagen sind aber gerade nicht da, wo ich bin . Meine stammt tatsächlich auch aus Laufen, sie nahm aber einen Umweg zu einer wirklich gut aussehenden Pflanzenfreundin.Falls ein Fächerle neben Phloxen wachsen will...
(Wenn 1844 stimmt, dann kann der Sohn von Nicolas in Frage kommen.)Zu Deiner Antwortfrage hinsichtlich G & K: Nein, ausnahmsweise dachte ich mal nicht an die beiden. Mein Plan für den Phloxgarten war ein möglicher Rundgang durch die Züchtungsgeschichte. Leider funktioniert das nicht wie vorgestellt. Schon bei der Planung steht man vor "Problemen": Züchter separat? Was aber, wenn z.B. einer zwei Züchtungsphasen hatte? Dann passt es mit der Zeit wieder nicht. Usw. P.S.: Aus der Gaganow-Foerster-Allee ist auch nichts geworden. Dafür steht Uwe Peglow neben Captain Symons-Jeune.
Night Owl blüht auch mal wieder. In der Farbe gibts jede Menge Sorten.
Das ist auch so Eine, die bei mir entweder vor dem Blühen kaputt ging, oder was Anderes war. Ich hasse das wirklich...Ein befreundeter ehemaliger Gestalter sagte mal, diese Sorte soll einen besonders guten und/oder ausgeprägten Duft haben, kannst Du das bestätigen/verneinen?
das ist ganz sicher nicht Night Owl. Die sieht so aus:eine wunderbare Sorte, schlicht, der Dom wie Seide, die Hängeblätter wie Samt, ganz unbunt und ohne Schlundadern, meine Lieblingssorte. Vor Jahren.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Dieses kleine Beast blüht nach was weiß ich wie vielen Jahren das erste mal. Ich wußte gar nicht, daß ich die noch lebt. Aber ich finde Anaconda Love super Gehört mit 60cm eher zu den IBs.
genau das, was du liebst, oder? Es ist eine BB. Die Blütezeit spielt auch eine Rolle und die Blütengröße ist ja immerhin da. Schreiner's Garden.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
das ist ganz sicher nicht Night Owl. Die sieht so aus:eine wunderbare Sorte, schlicht, der Dom wie Seide, die Hängeblätter wie Samt, ganz unbunt und ohne Schlundadern, meine Lieblingssorte. Vor Jahren.