Rosenfee hat geschrieben: ↑30. Aug 2020, 12:39 Diese kleinen "Wilden" finde ich immer ganz besonders schön. Selbst GG hat über ein prächtiges Fugenexemplar beim Kärchern extra einen Eimer drübergestülpt
:D . Ich lasse die Sämlinge auch möglichst gewähren, sie tauchen in erstaunlichen Varianten an unerwarteten Stellen auf.
Hier ein Foto vom 25.08.2020 noch vor dem Regen. Sempervivum Jovibarba heuffelii_Gold Nugget_. Anhand diese Fotos kann man gut die wirkung der Sonneneinstrahlung/ Standort sehen wie die selbe Pflanze aussieht. ( So ist es bei vielen Semps, je sonniger um so farbintensiver! )
Dateianhänge
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum! " Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Nicht nur der Garten von Alstertalflora lohnt ein paar Blicke.
Bei Nova Liz gab es viiiieeeel zu sehen. Da reichte der knapp vierstündige Bummel nicht aus, um alles zu entdecken (Das in dem Satz "Besonders dein Kompostgehege hat mir gut gefallen und die Hagebutten sehr lecker" zusammenzufassen, reicht einfach nicht aus ;D ;D ;). Das wäre viel zu oberflächlich.). Fotos gibt es von mir nur wenige; Nova kann die Schokoladenseiten ihres Gartens wesentlich besser hier präsentieren, als ich in der kurzen Zeit. Deshalb nur ein kurzer, winzigkleiner Einblick.
Ja, Quendulas Gartenreise muss sehr vielseitig, interessant und schön gewesen sein und ich hätte gerne noch viel mehr Fotos gesehen! :) Vielen Dank für's Zeigen :-*
Quendula hat geschrieben: ↑31. Aug 2020, 13:24 Und ein knallendes Gelb :D.
Ist das Patrinia?
Ja,ist es. ;) Mensch,Quendula. :D Das sind ja gestochen scharfe Fotos.kriege ich nie so hin. Dieses Landschaftsfoto mit den Pferden bei Alstertalflora ist himmlisch und der Ausblick unbezahlbar.Da hast du dir eine schöne Bleibe gesucht,Alster. ;)
@ Nova: Ja, ich bin auch recht zufrieden ;D. Nach der Abreise meines fleißigen Besuchs hab ich dann noch einen Teil der „Opfer“ des Arbeitseinsatzes fotografiert ;)
Für den Rückblick muss Sandbiene sorgen - da war ich eindeutig zu langsam für.
Kein Wunder: Man gebe Quendula eine Kettensäge in die Hand und sorge für eine üppige Anzahl zu beseitigenden Gestrüpps - und schon ist sie nicht mehr zu bremsen und hat keine Zeit mehr für Vorher-Fotos ;D ;)!