Hm, ich habe mit Neem gespritzt vor dem Einräumen, musste dann aber schnellstens Stäbchen nachlegen, weil eben dieses schwarz-grüne Gesocks sich zeigte...und so ganz sauber sind die Hibisken immer noch nicht wieder...Könnte mir in Zukunft die Sprüherei schenken und dafür lieber beizeiten Stäbchen legen, zumindest bei den Pflanzen die warm stehen... danke für die gute (sehr naheliegende) Idee!!! Wobei ich Pflanzen habe, die nie Läuse haben.Ja, minimal! Dünger bekommt er auch jetzt noch. Und dieses Jahr habe ich ihm gleich beim Reinholen einige Blattlausstäbchen verpasst, damit die Blattlausei-Kids nicht wie letztjährig denken, es sei Frühling im warmen Zimmer, schlüpfen und ruckzuck zu großen schwarzen Bohnenblattlausmonsterkolonien mutieren.Dieses Jahr ist bis jetzt noch nix.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zimmer-Hibiskusblüten (Gelesen 289552 mal)
Moderator: Phalaina
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: Zimmer-Hibiskusblüten
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Eine herrliche Pflanze ist das.Dabei sah der vor nicht allzu langer Zeit ganz anders aus.... hat er gerade einen Blütenschub.

Rore, hast du schon etwas über den Sortennamen erfahren können?Wie groß sind die Blüten?Roreu hat geschrieben:... ein Bild ...
Ja, da hatte ich es ein wenig zu gut gemeint.Eine herrliche Pflanze ist das.Dabei sah der vor nicht allzu langer Zeit ganz anders aus.... hat er gerade einen Blütenschub.

Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ja, da geht einem so richtig das Herz auf, grad bei dem trüben Wetter.
Lorraine,das sind wirklich wunderschöne Blüten. :DViele GrüßeElke
Bei mir ist noch eine Knospe hoffe das diese noch auf blüht.GrußRore
Liebe Grüße vom Niederrhein
- RosaRot
-
Danke für die schönen Blüten!Hier blüht gerade mal wieder "Crown of Bohemia", im kühlen Wintergarten diesmal ungefüllt mit einem wirklichen kleinen Krönchen. Dafür sieht man die rote Zeichnung in der Mitte besser.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Bin zwar nicht Bernhard, dafür neugierig:Welcher steht da links von dem dicken grünen auf dem ersten Foto?Ist das der gleiche Sämling den Du auf dem zweiten Foto zeigst?Und was hast du gekreuzt?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
... Für Bernhard : ...

Jap, das ist der gleiche. :)Ich habe nicht selbst gekreuzt, die Samen kommen von Ursula Lengdobler.Bernhard, alle 16 leben und erfreuen sich bester Gesundheit :DAusgesät habe ich diese hier, es sind nicht alle gekommen :