News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Agapanthus - welche Erfahrungen? (Gelesen 340828 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Agapanthus - welche Erfahrungen?
Was ist aus deinen zum ersten "Mal blühenden Sämlingen geworden? Oder habe ich das verpasst?
....die stehen gut, sehr gut. Ich habe esnur nicht geschafft noch mehr Fotos zu machen, ein paar hatte ich ja hier gezeigt.Vier der schönen werde ich auf jeden Fall behalten....Und bei dem Rest....schaun wir mal. Es haben auch gar nicht alle geblüht, also kommt auch im nächsten Jahr noch was zu gucken.LG MichaelaSeite 83.... 

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
@ Michaela, die hatte ich gesehen, aber da waren die knospen ja noch geschlossen, ich hätte sie gerne von innen gesehen 

Nun habe ich gerade meinen neuen ' Tansanit 'getauften Agapanthus von der anderen Seite fotografiert, er ist darum nicht hässlicher geworden

stümmt!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ahhh... ja, so!... ' Tansanit ' ... von der anderen Seite ...

wir sollten uns auf ein paar Jahre einrichten und es wie Leute tun, die auf das Öffnen der Kasse für ein Konzert warten. Campingstühle, Isomatten, Schlafsäcke, Igluzelte, Gaskocher, Thermosflaschen ...

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und irisfool altijd met kopje koffie und jodenkoek!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
No way!
Ich habe heute Morgen beschlossen 'Tansanit' im Herbst nicht in's GH zu nehmen , sondern ohne Winterschutz in's Freiland zu setzen, das wird dann die Nagelprobe. Wenn er erfriert hat er eben pures Pech gehabt!

zeig uns nur wo, und du wirst im frühjahr nicht lange trauern müssen...
allerliebste agapanthusfool, hast du denn auch den yves klein und kannst mir mehr dazu sagen?

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Was ist, wenn bei Agapanthus die Stängel umknicken? Sortenbedingt?Es handelt sich um einen Sämling im Freiland.Soll ich ihn gleich aussortieren, oder gibt sich sowas?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Lieber zwerggarten, trauern werde ich da bestimmt nicht.
'Yves Klein' habe ich nicht und kenne ich auch nicht. Ist in meinem schlauen Agabuch auch nicht zu finden. Sicher eine recht neue Sorte. Aber denk dran, wo "Klein" draufsteht ist auch meist "Klein"drinn!!!!!!
LG Irisfool, die sich sicherlich langsam überlegen sollte den Namen zu wechseln!

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Irisfool !Ich habe ja schon mal geschrieben, Du solltest Agafool heißen
.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer