News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2010 (Gelesen 238394 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- tiger honey
- tiger honey
Re:Bartiris 2010
Und das eine unserer Nachbarinnen. Die ist höher als wir und blickt immer hochnäsig auf uns runter
. Dann spritzt sie auch noch immer mit Tinte 

Ha, Glückwunsch du kleiner Sämling hast doch alles was du brauchst an Farbenspektrum um das geschmacklich breitgefächerte Farbempfinden der Irisverrückten zu begeistern?
. Naja, Knallgelb ist nicht drinn muss ich zugeben, aber wer mag denn auch schon Knallgelb , ausser mir? Aber du bist wunderbar zu Knallgelb zu kombinieren......
Du darfst bleiben, richte das deiner "Chefin" aus!

- tiger honey
- tiger honey
Hallo Irisfool,Danke, ich richte es meiner Chefin aus (die ist immer noch nicht ansprechbar, vielleicht sollte man ihr ein paar duftende Irisblüten unter die Nase halten
?).LG Wilfi

Dualton. Die Farbkombi ist ganz nett , die Blüte allerdings auf diesem zu dünnen Stängel einfach zu plump. Das fällt mir jedes Jahr wieder an ihr auf.
Bei soviel schónheid verschlágt es mir die sprache und ich vergesse fast zu atmen

Eine kleine Iris, ca 25 cm hoch, "Sturm";leider finde ich im Netz nichts zu dieser Sorte.
Viele Grüße
pinat
pinat
-
Ich habe diese gestern vom Strassenrand gerettet. Waren zwei riesige Stöcke im Grünstreifen neben der Strasse. Den Blütenstiel hab ich in die Vase gesteckt - das Rhizom gleich in den Garten gesetzt.Vielleicht erkennt einer von Euch diese Sorte?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
"Spelebas" (Arbeitsname) ist schon im ersten Jahr wunderschön und stammt aus dem Garten von irisparadise. Danke!
-
Könnte es die Sorte "Prairie Sunset" sein, die pinat oben gezeigt hat?Ich habe diese gestern vom Strassenrand gerettet. Waren zwei riesige Stöcke im Grünstreifen neben der Strasse. Den Blütenstiel hab ich in die Vase gesteckt - das Rhizom gleich in den Garten gesetzt.Vielleicht erkennt einer von Euch diese Sorte?
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
Würde ich auch sagen, "Prairie Sunset"Könnte es die Sorte "Prairie Sunset" sein, die pinat oben gezeigt hat?
Viele Grüße
pinat
pinat
-