News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
mehr oder weniger schöne Keramik mit mehr oder weniger Pflanzen drin (Gelesen 189834 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: mehr oder weniger Keramik, auch richtig hässliche, Pflanzen egal
:D Schönes Glas!
Ich sehe lauter Veilchen, die mit gekreuzten Armen auf dem Rand des Glases lehnen und über denselben gucken.
Ich sehe lauter Veilchen, die mit gekreuzten Armen auf dem Rand des Glases lehnen und über denselben gucken.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Unten ist das Niveau am niedrigsten.
Lest Timothy Snyder "Über Tyrannei"!
Re: keine Keramik, Glas und Veilchen
:D eine sehr schöne Imagination, oile! :D
.
.
:D sehr edel, sehr elegant und schöne Veilchen! :D
.
Edit: Bildzitat verkleinert
.
Conni hat geschrieben: ↑25. Mär 2023, 11:45
Die Veilchen wandern in Scharen durch die Wiese, kreuzen sich hin und her, werden immer mehr in immer neuen Farben. Und ich brauchte was kleines für den Tisch. Also ein Glas mit Veilchen ...
.
.
:D sehr edel, sehr elegant und schöne Veilchen! :D
.
Edit: Bildzitat verkleinert
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen
letztens musste ich ein ganz weißes Blausternchen ausbuddeln, also ich meinte zu müssen. Ich wusste auch, dass es ohne Spaten nicht klappen kann. Tatsächlich. In der kleinen Glasvase hatte es noch eine kurze Lebensspanne, das arme amputierte kleine Ding!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re: mehr oder weniger Keramik, auch richtig hässliche, Pflanzen egal
Danke, Pearl. :D
.
Und bitte verzeih mir, aber es wäre albern, wenn ich an verschiedenen Stellen im Forum die Bildzitate verkleinere und ausgerechnet bei einem eigenen Bild eine Ausnahme mache. Das Bildzitat ist wegen des Seitenumbruchs sicher sinnvoll, aber es darf gern kleiner sein. Mit einem einzigen Klick auf das Bild wird es ja wieder größer. :)
.
Und bitte verzeih mir, aber es wäre albern, wenn ich an verschiedenen Stellen im Forum die Bildzitate verkleinere und ausgerechnet bei einem eigenen Bild eine Ausnahme mache. Das Bildzitat ist wegen des Seitenumbruchs sicher sinnvoll, aber es darf gern kleiner sein. Mit einem einzigen Klick auf das Bild wird es ja wieder größer. :)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re: keine Keramik, Glas und Veilchen
Conni hat geschrieben: ↑25. Mär 2023, 11:45
Die Veilchen wandern in Scharen durch die Wiese, kreuzen sich hin und her, werden immer mehr in immer neuen Farben. Und ich brauchte was kleines für den Tisch. Also ein Glas mit Veilchen ...
Sehr schön und sehr edel auf der weißen Dammasttischdecke! :D
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin
Ja, die Veilchendamen entspannen im Champagnerbad. :D
Re: mehr oder weniger Keramik, schön oder nicht, mit mehr oder weniger Pflanzen drin
... oh ja, sehr berückend - da könnte man sich gerade dazulegen 8)
Re: keine Keramik, nur Glas und Gläser
;D Mich freuen Eure Kommentare. Champagner trifft es beinahe, es wird Rieslinge von der Nahe geben ...
,
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Oh wie edel! :D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Für Riesling von der Nahe muss es auch edel sein. :D
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Da sieht stark nach Verkostung aus! Viel Vergnügen!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Und ich habe kürzlich diese Gläser einem gemeinnützigen Verein geschenkt :-\ (mal wieder ohne Blumen).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
.
.
-
Oh, da sehe ich auch weniger Keramik = Glas ;D
Da muss mein heutiger Fund rein. Eigentlich wollte ich nur den Glascontainer füllen, da sah ich obenauf eine wunderschöne Flasche. Die fand wohl jemand völlig richtig zu schade zum Entsorgen. Sehr schwer, eigentlich die Optik einer teuren übergroßen Parfümflasche. Ich bot ihr Asyl. Tante Google meint, dass da wohl Rum drin war. So richtig gut bekomme ich das Ding leider nicht fotografiert:
Da muss mein heutiger Fund rein. Eigentlich wollte ich nur den Glascontainer füllen, da sah ich obenauf eine wunderschöne Flasche. Die fand wohl jemand völlig richtig zu schade zum Entsorgen. Sehr schwer, eigentlich die Optik einer teuren übergroßen Parfümflasche. Ich bot ihr Asyl. Tante Google meint, dass da wohl Rum drin war. So richtig gut bekomme ich das Ding leider nicht fotografiert:
Schlimmer geht immer