News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Schneeglöckchen im Garten (Gelesen 154294 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Schneeglöckchen im Garten

zwerggarten » Antwort #1305 am:

und dann noch zwei bilder vom wochenende:
[td][galerie pid=15575]gefüllte neugier.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=15576]besucher.JPG[/galerie][/td]
:)
rudi

rudi » Antwort #1306 am:

Serie 'Neue Schneeglöckchen braucht das Land'. Folge 5: Poculiform mit gezeichneten Innentepalen.
Dateianhänge
Neue_Schneeglockchen_-_Formen_015.jpg
rudi

rudi » Antwort #1307 am:

Serie 'Neue Schneeglöckchen braucht das Land'. Folge 6: Noch etwas aus der Sippe derer von Spider.
Dateianhänge
Neue_Schneeglockchen_-_Formen_019.jpg
rudi

rudi » Antwort #1308 am:

Serie 'Neue Schneeglöckchen braucht das Land'. Folge 7: G. nivalis scharlockii 100% poculiform, alle 6 Blütenblätter stark gezeichnet.
Dateianhänge
Neue_Schneeglockchen_-_Formen_023.jpg
rudi

rudi » Antwort #1309 am:

Serie 'Neue Schneeglöckchen braucht das Land'. Folge 8: G. nivalis scharlockii 80% poculiform, alle 6 Blütenblätter stark gezeichnet.
Dateianhänge
Neue_Schneeglockchen_-_Formen_028.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1310 am:

Serie 'Neue Schneeglöckchen braucht das Land'. Folge 6: G. nivalis scharlockii 80% poculiform, alle 6 Blütenblätter stark gezeichnet.
sieh mal nach ob sie noch da sind, Du machst uns so nervös :PMotte
Sabine456

Sabine456 » Antwort #1311 am:

Hallo rudi,scharlockii ist wunderbar!sag mal, brauchst du die denn alle? ;DIst sicher eng in deinem Garten 8)GrüßeSabine
Jedmar

Jedmar » Antwort #1312 am:

Sobald es Schneeglöckchen gibt, die nicht weiss mit grünen Flecken sind, werd ich mir welche kaufen. 8)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #1313 am:

Vorsicht, denke an die weißen mit Gelb!
Es wird immer wieder Frühling
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1314 am:

wenn das so weiter geht, züchtet irgendwer noch grün-gelb karierte glöckchen... :o rudi, sind die neuen schneeglöckchen denn für das land bezahlbar? (wann??) ;)
rudi

rudi » Antwort #1315 am:

wenn das so weiter geht, züchtet irgendwer noch grün-gelb karierte glöckchen... :o rudi, sind die neuen schneeglöckchen denn für das land bezahlbar? (wann??) ;)
Hallo Zwerggarten,vorerst reichen die Stückzahlen nur zum Tauschen gegen andere Raritäten. Einige Gal.niv. scharlockii 'Selina Cords' werde ich am Wochenende zu englischen Preisen auf meinem Hobbystand auf den Oirlicher Schneeglöckchentagen anbieten.Liebe GrüßeRudi
rudi

rudi » Antwort #1316 am:

Serie 'Neue Schneeglöckchen braucht das Land'. Folge 9: Noch ein G. niv. 4/5 poculiform. Mit Grünzeichnung auf allen Blütenblättern.
Dateianhänge
Neue_Schneeglockchen_-_Formen_038.jpg
rudi

rudi » Antwort #1317 am:

Serie 'Neue Schneeglöckchen braucht das Land'. Folge 10: G. niv. scharlockii 3/4 poculiform. Ich habe dieses Schneeglöckchen schon mal gezeigt. Es ist einfach schön. Zumal wenn man bedenkt, daß meine Frau und ich es am Wegrand in einem grasbewachsenen Abfallhaufen gefunden haben. Es wird zusammen mit einigen anderen Galanthus - Auslesen in den nächsten Tagen einen Namen erhalten.
Dateianhänge
Neue_Schneeglockchen_-_Formen_047.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1318 am:

Hallo Zwerggarten,vorerst reichen die Stückzahlen nur zum Tauschen gegen andere Raritäten. Einige Gal.niv. scharlockii 'Selina Cords' werde ich am Wochenende zu englischen Preisen auf meinem Hobbystand auf den Oirlicher Schneeglöckchentagen anbieten.Liebe GrüßeRudi
Brav Rudi ;) ;)
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #1319 am:

ein Neues nivalis"Grünfrosch"Motte
Dateianhänge
z-nivalis_Gruenfrosch_4591.jpg
Antworten