News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 174695 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Barbarea vulgaris †

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

Barbarea vulgaris † » Antwort #1305 am:

ELIS, auch ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, immer ein freies Plätzchen im Garten und viel, viel Spaß mit Seppi.CHRISTINA, oh, das ist Mist. Hast Du mal auf Automatik gestellt?MÜRMELE:Aus Josef wurde Seppi, dann Peppi, dann Bebbi und dann Baby. Aus Toni wurde Doni, Donile, Dönerle.Nelson heißt jetzt Nellie.Wiwi nannte sich selbst so.Bubu weil er so bös gucken kann.Till Weißfuß ist Tillchen.Und jetzt sause ich ins Bett, soweit ich da noch irgendwie rein komme. Schlaft alle gut.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #1306 am:

Heute war Onkel Doc da, um die ganze Bande samt Hund zu entflohen. Morgen ist die Wohnung dran. Stummel hast dieses Zeug für den Nacken, ich habe jetzt aber einen Trick gefunden, wie ich das ohne zu verschütten auf die Katzen bekomme. Im kommenden Jahr wird vorgesorgt. So etwas passiert mir nicht noch einmal :-X
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1307 am:

@elis, bevor Dein Geburtstag vorbei ist, gratuliere ich Dir auch ganz herzlich dazu! Bleib gesund und lass Dich noch ein bisschen vom Seppi beschnurren :-*. Alles Liebe!@muermel: Euer Nelchen ist eine wirklich pflegeleichte und rücksichtsvolle kleine Katzenlady :D.@Barbarea: Ich überlege gerade, ob es sich lohnt, Wetten abzuschließen, wann Mini bei euch einzieht *kicher*.@Cim: Au backe, Flohalarm, dann wünsche ich Dir, dass Du die Biester vollständig loswirst. Und wie geht der Trick?LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
graugrün

graugrün » Antwort #1308 am:

Oha, ich habs jetzt nicht mehr rechtzeitig geschafft mit den Geburtstagswünschen! :-\ Liebe Elis, auch von mir nachträgliche, aber nicht weniger herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! :-* :-* :-* LGgraugrün
Cim

Cim » Antwort #1309 am:

oje, die Geburtstagswünsche habe ich glatt übersehen. Alles liebe Elis.@Dicentra - ich schneide diese ollen Ampullen viel weiter auf, als vorgesehen, so dass ich mit einem Mal kippen alles auf die Katze bekomme, sonst habe ich keine Chance. Festhalten kann ich keinen von den Vieren. Ich muß das heimtückisch machen, wenn sie mir gerade vertrauen. Außerdem darf kein anderer dabei zu sehen. Wenn eine andere das mitbekommt ist es vorbei. Auf diese Weise hat das heute super geklappt.Stummel kam grad zum kuscheln, Stan wollte mir in der Küche zusehen und da Jack sein Futter extra bekommt, haben die anderen nicht zugesehen, so mußte ich nur noch Polly beim Fressen überlisten und scheinheilig die Futterdose und Flohzeugs in der Hand habe ich mich von ihrer blinden Seite angeschlichen. Ich hätte keine Chance gehabt, wenn ich nicht mit einem Mal alles auf einmal ausgekippt hätte. Diese blöde Dosiertülle kann man nur dann gebrauchen, wenn ich eine friedliche Katze habe, die still hält. :-X Besser wären Kugeln, die man mit einem Pusterohr auf die Kate pusten kann, die beim Aufprall zerplatzen ;DDafür sind die Wurmtabletten bei uns vollkommen problemlos. Jeder bekommt die Tablette in eine Leckerlistange gestopft und weg sind die Tabletten :D
Dicentra
jederzeit offen für Experimente

Dicentra » Antwort #1310 am:

Besser wären Kugeln, die man mit einem Pusterohr auf die Kate pusten kann, [...]
BildCim, Du hast's ja faustdick hinter den Ohren ;D! Prima Trick, aber nur so klappt das und die gefüllten Katzenstänglein gibt es hier auch ;).
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1311 am:

Hallo !Ihr Lieben, danke für die schönen Geburtstagswünsche :-*. Habe mich sehr darüber gefreut. Hatte heute wenig Zeit fürs Forum. Habe heute gekocht und gebacken für meine morgige Geburtstagsfeier (Sonntag), es ist ja schon heute ;).Sir Seppi frißt nur noch, schläft viel und ist ein richtiger Katzenmann geworden. Mit schönem schnuckeligen Bauch.... in Bayern sagt man "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel". So gefällt er mir schon viel besser. Er ist ein ganz lieber und heute habe ich schon viele Schmuseeinheiten bekommen von ihm. Er ist noch draußen, aber wenn ich die Haustüre aufmache ist er sicher schnell wieder drinnen. lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
bea

bea » Antwort #1312 am:

Elis, auch ich möchte mich noch in die Schar der Gratulanten einreihen.Herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag!Ich wünsche dir Gesundheit und Alles Gute fürs neue Lebensjahr und, dass du mit Sir Seppi wieder viele lustige Geschichten erlebst!Ohje Cim, Flohinvasion? Hatten wir hier vor ca 8 Jahren mal. Überall sprangen einem die Mistviecher an.Heuer war ein besonders heftiges Flohjahr. Hat die TA auch jedesmal gesagt und jede Katze wurde in der Praxis akribisch nach Flöhen abgesucht.Die einzige, die jetzt noch immer wieder Flohdreck im Fell hat, ist Fluffy. Sie treibt sich in Nachbars Scheune bei den Pferden rum. Kommende Woche bekommt sie nochmal Frontline. Hoffentlich ist dann bald Ruhe mit dem Krabbelzeug!
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #1313 am:

:D Liebe Elis alles Gute zum Geburtstag!!!!Muermel, Gute Besserung!Allen Katzen und Katern (sowie den Dosis) einen schönen, mäusereichen 1. Advent. ;)Bild
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1314 am:

Guten Morgen,Euch allen einen schönen 1. Adventsonntag.JEPA, die weiße Maus ist der Oberhammer!!!!Wir haben ein bissle Schnee bekommen. Besen reichte um einen pfad auf der Terrasse zu kehren damit ich mit Sandalen zum Futterhaus kann. Vögel mampfen wie die Verrückten.Mini war heute noch nicht da. Der schläft bestimmt noch in seinem Unterschlupf. Er hat eh genug zum Zulegen, ich mach mir da keine Gedanken.DICENTRA, wenn Mini so weiter macht zieht der nie ein. Er freut sich riesig wenn er uns sieht, will gestreichelt werden, mampft laut schnurrend seine Mahlzeit, küßt durch einen Türspalt die kleine Wiwi, aber reingehen will er nicht.
DragonC

DragonC » Antwort #1315 am:

Dann reihe ich mich auch noch ein bei den Spät-Geburtstagswünschern.. alles Liebe zum Geburtstag, Elis! Weiterhin viel Freude an Sir Seppi und am Garten.. :DHihi, die Mäusekrippe ist ja klasse.. *lach* Trifft offensichtlich den Geschmack! ;DBei uns kam pünktlich zum ersten Advent auch der Schnee.. :D Heute morgen war alles weiß! Wunderschön. Und es schneit immer noch.. :D :D :D Den Schnee musste Othello heut früh natürlich prompt erkunden.. ein herrliches Bild - der kleine weiß-orangene Fellfluff im Schneefluff. ;D Er stakste wie immer durch Alcacazz, nur ein bisschen langsamer und mit grooooooßen Augen. Hinreißend!! Jetzt schläft er erschöpft auf dem Sofa, nachdem er sich erstmal auf dem Kratzbaum unten an der Heizung die Pfoten gewärmt hat. :D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
muermel

muermel » Antwort #1316 am:

Er stakste wie immer durch Alcacazz, nur ein bisschen langsamer und mit grooooooßen Augen. Hinreißend!!
Und wenn es ihm genauso geht wie Nelchen, wird das beim ersten Schnee auch im nächsten Jahr und in den folgenden Jahren genauso sein. :DEs gibt Leute, die sagen, Frauen seien rätselhafte Wesen - ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass Katzen noch viel rätselhafter sind! Meine scheint hier mitzulesen... Schrieb ich nicht gestern , dass Nelchen ihren Kratzbaum mit Liegeplätzen nur zum Krallenwetzen nutzt?! Heute Vormittag (Sie hatte ein richtig warmes Fell von der hereinscheinenden Sonne): BildBildBildCim, das mit den Flöhen stelle ich mir gar nicht schön vor. Wie wird denn die Wohnung entfloht? Welches Mittel nimmst Du für Deine Katzen? Ich habe bisher Frontline genommen und damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Woanders habe ich aber gelesen, dass das Zeug nicht wirklich gut für die Katze ist ??? Was habe Ihr hier für Erfahrungen?
Diese blöde Dosiertülle kann man nur dann gebrauchen, wenn ich eine friedliche Katze habe, die still hält.
Da stimme ich Dir vollkommen zu!Jepa-Blick, danke für die lieben Wünsche (wobei ich auf "mäusereich" heute gern verzichten würde ;)) Das Foto - nee, so was ;D ;D
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1317 am:

Wußte ich es doch: Katzen können lesen :o ;)
Cim

Cim » Antwort #1318 am:

...Cim, das mit den Flöhen stelle ich mir gar nicht schön vor. Wie wird denn die Wohnung entfloht? Welches Mittel nimmst Du für Deine Katzen? Ich habe bisher Frontline genommen und damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Woanders habe ich aber gelesen, dass das Zeug nicht wirklich gut für die Katze ist ??? Was habe Ihr hier für Erfahrungen?
Diese blöde Dosiertülle kann man nur dann gebrauchen, wenn ich eine friedliche Katze habe, die still hält.
Da stimme ich Dir vollkommen zu!
Weil das immer so ein Drama war mit frontline hatte ich im Juni aufgegeben :-XJetzt haben wir das Zeug vom TA bekommen. Das ist nicht gerade gesund, aber es ist so, dass das Zeug in die untere Hautschicht geht und daher auch nicht wirklich abgeleckt wird. Das mit den Nebenwirkungen ist nicht in Gänze getestet. Wahrscheinlich treten welche auf, aber in der Regel sind das Langzeitwirkungen, die so nach 20 Jahren auftreten bei regelmäßiger Anwendung. Das gilt zumindest für dieses fiese Zeug vom TA, so hat er mir das erklärt.Aber wir hatten jetzt kaum mehr eine Wahl.Jetzt sind die Katzen ausgesperrt und wir mit Hund und Meerschweinis bei meinen Eltern. Das Problem sind unsere Dielenritzen und die große Fläche die wir haben, in die Ritzen legen die die Eier und sie lassen sich auch nicht einfach raussaugen. Das was wir jetzt machen ist so schrecklich, dass es mir schon peinlich ist :-[Wir gasen die Bude aus. 2 Stunden gasen, 3 Stunden lüften, dann dürfen wir wieder rein. Ich informiere mich gerade, welche Möglichkeiten ich jetzt habe, um solch eine Situation zu verhindern und jetzt weiß ich ja auch, wie ich den Katzen etwas in den Nacken träufeln kann.Vielleicht gibt es ja auch etwas anderes Alternatives.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1319 am:

CIM, Hl. Blechle. Euch hat es aber böse erwischt.Wir drücken huieralle Daumen und Pfötchen, dass dann wirklich Ruhe herrscht.
Antworten