News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11 (Gelesen 143371 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 11

martina. » Antwort #1305 am:

Solange Ron nicht frisst, muss er leider in der Klinik bleiben. Es bricht mir das Herz, aber ich kann ihn hier nicht an den Tropf hängen und per Sonde zwangsernähren. Bestätigt sich der Tumorverdacht, wird das medikamentös behandelt. Dann haben wir alles versucht. Er kommt nach Hause, darf zur Ruhe kommen und wenn dann immer noch keine Besserung eintritt, wird er hier eingeschläfert.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #1306 am:

MARTINA, Du weißt, dass ich in Gedanken ganz nah bei Euch bin, bei Dir und Ron. Muß er über Nacht noch in der Klinik bleiben? Darf er morgen nach Hause?Ich hoffe so sehr, dass er daheim wieder ißt und trinkt. Ich nehm Dich in die Arme, alles Gute für Ronchen.
dem schließe ich mich sprachlos an. :'( :'(
tubutsch

tubutsch » Antwort #1307 am:

MARTINA, Du weißt, dass ich in Gedanken ganz nah bei Euch bin, bei Dir und Ron. Muß er über Nacht noch in der Klinik bleiben? Darf er morgen nach Hause?Ich hoffe so sehr, dass er daheim wieder ißt und trinkt. Ich nehm Dich in die Arme, alles Gute für Ronchen.
dem schließe ich mich sprachlos an. :'( :'(
Mehr kann auch nicht mehr dazu sagen. Das ist doch nur ein böser Traum... :'( :'( :'(
martina.

martina. » Antwort #1308 am:

Es ist wirklich unfassbar. Letzte Woche spielt er noch rum, dezimiert die Vogelpopulation und jetzt...? :'(
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #1309 am:

Er muss einfach wieder gesund werden.Wichtig, dass er heim kann! Sonst verliert er den Lebensmut und gibt sich auf.Unser TA legt da sehr viel Wert drauf.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1310 am:

ich habe viele jahre 3 katzen in der wohnung zusammen lebend gehabt..alle aus einem wurf. :D zwei davon sind an krebs gestorben. es ging in beiden fällen unglaublich rasch, fast ehe ich es richtig geglaubt/erfasst hatte. trotzdem bin ich froh, denn es war kein langer leidensweg für das tier bzw für die beiden.der veteran der drei turnt hier immer noch herum ::) ;) möge auch sein ende, wenn es denn kommt, ebenso rasch und schmerzlos sein.ich drücke euch die daumen...situationsbedingt martina ganz fest.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
DragonC

DragonC » Antwort #1311 am:

Martina, ich kann dir nur mein Mitfühlen ausdrücken.. und dir Kraft schicken. Der Nackentest von GG zeigte, dass sie wohl doch genug frisst und trinkt tagsüber, jedenfalls nicht nix. Puh. Also heute Abend nicht zur TÄ, sondern selbst Schmerzmittel gespritzt wie geübt. Die extra gekauften Käserollis (die einzigen Leckerlis ohne Kohlenhydrate und Zucker drin) mochte sie noch nicht. Eine gute halbe Stunde später ging das Köpfchen grader hoch, sie fraß direkt mehrere. Danach wurde sich geputzt und die Hälfte der Abendportion verdrückt und getrunken. Puh!!! Danach ist sie tatsächlich raus in Alcacazz. Vorsichtig und staksig zwar, aber immerhin. Auch wieder selbständig rein. Jetzt liegt sie unter dem WZ Tisch und döst. Also: anscheinend müssen wir die Schmerzmittelgabe verkürzen auf alle zwei Tage. Zum Einen weil es sonst für sie unerträglich wird und zum Anderen weil wir uns sonst verrückt machen mit möglichen Befürchtungen wg. Komplikationen zum Diabetes. Das kann jetzt keiner hier gebrauchen, weder wir noch sie. Den Besuch bei Freunden übers WE in einer Woche werden wir dennoch absagen, das geht einfach nicht. Meinen berufliche Reise von Sonntag bis Donnerstag nach Warschau allerdings kann ich nicht verschieben.. :-\
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
tubutsch

tubutsch » Antwort #1312 am:

Arme DragonC, Ronns Schicksal überschattet alles :'( Ich wünsche mir bzw. Dir natürlich auch, dass es Whiskas bald besser geht :-[.
DragonC

DragonC » Antwort #1313 am:

Ach, ich bin schon froh wenn ich hier meine Sorgen loswerden kann unter Gleichdenkenden.. das hilft sehr! :D Und Ron-Tiger ist auch viel kranker, bei Whiskas dreht es sich "nur" um die Einstellung von Schmerzen + Diabetes. Da wir es erkannt haben, ist es nicht (mehr) lebensbedrohlich. Wir müssen "nur" lernen, was sie grad zeigt - Schmerzen? Komplikationen zum DM?? Das ist grade das Problem. Nunja, seufz, aber machbar.
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1314 am:

Liebe MARTINA, liebe DRAGON C,Ihr wißt beide, ich denke ganz fest an Euch und schicke viele gute Wünsche und Gedanken.Für Whiskas weiter gute Besserung. Und ich wünsche so sehr, dass Ihr die richtige Dosis findet und die Kleine bald wieder fröhlich durchs Leben springt. Nasikitzel.RONCHEN, sei schön brav und fange endlich wieder das Essen an. Weißt Du, in so einem Katzenkrankenhaus sind die ganz streng, die in den weißen Mänteln. Und wenn Du nicht selbst futterst, dann lassen die Dich nicht nach Hause zu Mama. Kopfikraul.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
martina.

martina. » Antwort #1315 am:

Wichtig, dass er heim kann! Sonst verliert er den Lebensmut und gibt sich auf.
Aus dem Grund darf ich ihn wahrscheinlich heute Abend abholen.
=^..^=
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #1316 am:

:D :D Ach wie schön, ich freue mich für Euch beide.lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
tubutsch

tubutsch » Antwort #1317 am:

:D :D Ach wie schön, ich freue mich für Euch beide.lg elis
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich darüber freuen soll... :'( Isst der denn mittlerweile wieder ein wenig?
carolinchen

carolinchen » Antwort #1318 am:

Liebe Martina,eigentlich bin ich hier nur stille Mitleserin, weil die letzte unserer Katzen nun schon etwas länger von uns gegangen ist. Trotzdem wollte ich Dir & Ron unbedingt mein Mitgefühl ausdrücken und Euch beiden sehr viel Kraft und Lebensmut schicken.Es ist so bitter, weil man dem Tier gerne helfen möchte und es in den meisten Fällen nicht kann. Hoffentlich rappelt sich der Süsse wieder auf und die Lebensgeister kehren zurück. Katzen sind zäh und zu Hause wird es ihm bestimmt besser gehen.Gebt nur nicht auf! Die Sternchen und ich sind in Gedanken bei Euch und drücken Pfoten und Daumen.Alles Gute und liebe GrüßeCaroDragon, natürlich auch für Whiskas und Euch alles erdenklich Gute! Vielleicht gehen die Schmerzen ja weg und Ihr bekommt auch den Diabetes in den Griff.
tubutsch

tubutsch » Antwort #1319 am:

Martina, ist Ron schon zu Hause? Das macht mich noch ganz irre. Ständig muss ich zum PC rennen und nachlesen ob es evtl. etwas Neues gibt :-[ Alles Liebe Euch Beiden
Antworten