News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hier bin ich zuhause! (Gelesen 181792 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Kranich
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Hier bin ich zuhause!

Kranich » Antwort #1305 am:

sehr schön, danke Conni fürs Mitnehmen,
zur Kamelienausstellung wollten wir dieses Frühjahr eigentlich auch mal,
aber dann wurde mal wieder die Katze krank und der Reiseplan verschoben
::)
Liebe Grüße Kranich
linakraus
Newbie
Region: Düsseldorf

Re: Hier bin ich zuhause!

linakraus » Antwort #1306 am:

Was für ein wunderschöner Thread – und wie herrlich vielfältig die Eindrücke, Gedanken und Fotos hier sind! 😊

@Jule69: Dein Blick in den Garten hat wirklich Atmosphäre. Ich weiß genau, was du meinst – man möchte diese letzten Lichtmomente festhalten, bevor der Winter endgültig zuschlägt. Ich finde, gerade diese kurzen Fenster mit Licht und Farbe haben etwas Magisches.

@Conni: Danke für die tolle Bilderflut! Zuschendorf und Weesenstein stehen jetzt definitiv auf meiner Liste für den nächsten Frühling. Der Laubengang aus Hainbuche – einfach märchenhaft! Und diese Linde ist ja wirklich ein Naturdenkmal im wahrsten Sinne des Wortes. Ich konnte beim Lesen direkt das Vogelgezwitscher dazudenken.

@maigrün & @thuja thujon: Wald, Bach, Obstwiese – das klingt nach Kindheit wie aus einem Buch. Schön, dass du das noch so präsent in dir trägst, auch wenn du nicht mehr dort wohnst.

Ich finde es wunderbar, wie viele hier ihre Umgebung so bewusst wahrnehmen und wertschätzen – sei es Stadt, Land, Garten oder alter Baumbestand. Dieses "Hier bin ich zuhause"-Gefühl kann so viele Formen haben – manchmal ist es ein Blick, ein Duft, ein Geräusch, das sofort tief berührt.

Bin gespannt, was hier noch alles geteilt wird

Liebe Grüße
Antworten