Schafe halten V (Gelesen 142911 mal)
Moderator: Nina
Re: Schafe halten V
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Ich musste vor 18 Uhr Schluss machen. Zu platt. Der Rücken machte nicht mehr mit. Aber gut. Viele Netze geflickt und die schmale Seite auf Abbecke abgezäunt. Muss reichen. Morgen Abzäunen auf dem Riepen. Und das bei Sturm :P das kann interessant werden. Eventuell mache ich das nur teilweise. Oben stehen Fichten. Abwarten.
- frauenschuh
Von gestern habe ich nur ein vergleichsweise langweiliges Bild: Schafe auf dem Rückzug. Die Fläche ist schon einmal durchbeweidet- Jetzt halte ich sie noch bis Sonntag auf der Fläche, damit Lena und ich die große Gruppe dann auf dem Teufelspfad einpflegen. Der wird voll wie nie :-X WEnn der fertig ist, folgt der traurige Abschied für insgesamt 10 Schafe. Fast alles Alttiere. Sprich: Meine Tiefkühltruhen sind dann voll.
- frauenschuh
Heute eilte ein Freund der Familie zu Hilfe. Der zäunte mal eben den Riepenbach ab. Ich hatte gerade 3 Netze runter, als sein Anruf kam ;D
Ich war gerade auf der Forststraße um meinen Mann zu erreichen, damit der den Rinderhalter informieren würde. Weil die hier:
(Sorry, Bilder klemmen wieder im Glasfaser. Kommen gleich über Handy)
- frauenschuh
Während unser Freund abzäunte, bekochte ich daheim meinen Mann (uih, frisches Essen! - zuletzt gab es nur Brot. Keine Zeit für irgendwas). Wieder losgezischt, Netze verladen, weiter Richtung Lummerke gebracht. Und da... dann dieses Bild (kommt auch gleich via Handy)
- frauenschuh
Ich indes beschäftige mich nachmittags munter auf der Lummerke. Da liegen jetzt schon Netze. Allerdings... gut. man hat uns einen Baum von der Fläche gezogen. Das unangenehme Spektakel der 2. Reihe aber :P Tja, ich hoffe mal auf viele Orkane diesen Winter. Da drunter durch... möchte ich nicht zäunen. Ich kann im 2. Durchgang Abstand halten. Aber AUM würgt mich nächstes Jahr drunter durch.
- frauenschuh
Auf jeden Fall konnte ich heute noch in Ruhe weiter Netze flicken (morgens habe ich für knapp 500 Euronen Netze bestellt, weil ich nicht mehr genug Zeit für die Berabeitungsdauer der Wolfsförderung habe. Da komm mal finanziell auf den entscheidend grünen Zweig eh). Mir gehen ständig Netze durch Säue verloren.
Eine Nummer einer Zuchtzibbe konnte ich heute identifizieren. Beherzter Zugriff im Hang :P man könnte auch sagen lebensmüde. 799. Juchu, die fehlte. Nur noch eine... und da weiß ich immerhin, dass sie blau verblasst markiert ist.
Letztes Bild. Nur 3 im Bild. 4 tummeln sich gerade oben. Merke hier: Es ist hier ein vorbildlicher Weidegang laut AUM Verpflichtung gelaufen. Und wie nötig tut der 2.! Solange das Wetter leidlich gut ist, werden die hier hübsch ins Gras beißen. Es sind überall die gleichen Bilder. Ohne 2. Weidegang sind die Flächen unternutzt. Ja, natürlich besser als nüscht. Aber eine angepasste Schafbeweidung im Winter... ist unersetzlich gut! Angepasst heißt: Niemals unter die Grasnarbe beweiden! Und erst weiter, wenn das Strauchwerk gut verbissen ist. Das ist ein tagesgenauer Punkt zum weiterlassen. Es braucht da schlicht Gefühl für. Wollen wir hoffen, dass uns keine frühe Schneelage stoppt. Die Flächen können es dermaßen gut gebrauchen...
Ach so. Die ersten Schnitte mit der Makita konnte ich auch schon setzen. Wie ich unserem Freund schon sagte: Lena bemängelt das mangelnde Licht an der Lummerke. I will do my very best. 8) Freund staunte. Er selber hat Skudden. Da sind unsere Schlachtschiffmuttern gegen natürlich riesig. Na jetzt können die 7 auch schon frisches Laub knuspern. Der positive Aspekt der fehlenden Laubfärbung mangels herbstlichen Temperaturen.
- frauenschuh
Ich müsse mich mehr bewegen.
Minimum arbeite ich pro Tag 6 Stunden draußen im Steilhang.
Bekommst nen Blick... wohl kaum. Sie sagt ja, sie sei Apothekerin.
:P
Warum reicht es nicht, wenn ich sage Ibu geht wegen Niere nicht. Und dann finde ich 900 mg im Becherchen.
Aktuell kann ich leider nicht laufen. Morgen kann Lena kommen. Dann mache ich die Biege.
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
Schlimmer geht immer
- frauenschuh
Das Mittagsbecherchen ist da. 800 mg Ibu nicht lieferbar. Man werde kreativ: eine 600er und eine halbe macht 900 mg. Problem nur... es hat sich nichts geändert. Die störrische Patientin nimnt wegen ihrer Nierenerkrankung kein Ibu
Man könnt ja die Krankenkassen mal von solchen Nonsenseausgaben entlasten ::)
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Ich weiß gar nicht, ob ich nackiges Ibu von nackigem Metamizol unterscheiden könnte. Aber wenn man derart aufstocken muss, wirds das wohl sein. Zweimal Mist.
.
Und eigentlich sollte Dein Bewegungsprofil an Deiner Bemuskelung zu erkennen sein. ::)
Ich drück Dir wieder mal ganz fest die Daumen - für alles, einschließlich der Nieren!
- Felcofan
- Region: Oberrheingraben, Weinbauklima
- Höhe über NHN: ca. 250
- Bodenart: schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sei fern-gedrückt, alles Gute, und schau nach dir
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C