News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wielange schreibe ich das schon?! Und stattdessen dürfen wir ein paar Hundert Eur zurück zahlen. Weiß der Geier was ich verbrochen habe. Ich nehme an: Hecken nicht brutal genug zurück gestutzt und habe ich ja auch noch ganz böse Bäume gepflanzt. Die werden natürlich auch abgezogen.
Ich teile Deinen Optimismus nicht. Es ist viel einfache Strafgelder an die EU zu bezahlen, als uns Schäfer auskömmlich. Es wird ja jedes Jahr weiter gekürzt. Nein. Ind ich spiele im Moment gekonnt Vogel Strauss. Ich schau nämlich nicht auf mein Konto ich hab das Gefühl, dass wir das niht mehr lange durchhalten
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Bin gerade noch in der Scheune zur Spätversorgung. Heu nachfüllen. Wasser... und am besten noch warten bis jede satt rülpst und gesoffen hat. Mein Mann will ja eine schwarze Hornlose aussortieren. Musste mich erstmal orientieren. Dass scheint eine der Theas zu sein. Gut. Alles keine best ager mehr. Dann ist es so. Da er das Verhalten bemängelte kann es eigentlich nur Thea 2 sein. Die war immer etwas arg flippig.
Ach so. Noch zur Erklärung. Eine Förderperiode erstreckt sich über 5 Jahre. Und wenn sie da was monieren, dann eben über die 5 Jahre. Deswegen so hohe Rückzahlungen. Macht in dieser Hinsicht keinen Spaß mehr und ich bin mürbe
Für mich stellt sich das so dar: Förderungen mit dem ganzen Verwaltungs- und Überprüfungswahn der dranhängt, sind wahrscheinlich teurer als Strafzahlungen an die EU. Und wie schon oft schrieb: Noch nie in meinem langen Leben wurde beim Naturschutz nicht als Erstes gespart. Da gab es immer Gründe, warum anderes eher bezahlt und bezuschusst wurde. Das ist wie mit "soziales", Bahn und Infrastruktur. Das wehrt sich nicht und eignet sich deswegen prima für Rotstifte. Aber so tolle amerikanische Autofabriken ect.... da kennt man kein Limit
frauenschuh hat geschrieben: ↑14. Nov 2024, 19:38
Was übrigens genau das ist, was sie wollen
Das will niemand. Man lebt in seiner Blase, die aus Vorschriften, Gehaltszahlungen und Urlaub besteht. Nur die wenigsten können sich überhaupt vorstellen, mit wie wenig Geld man auskommen kann, dass Urlaub nicht sein muss und soziale Sicherheit weniger wichtig ist als Freude am Leben.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich denk da an manch patzige Sachbearbeiterin. Ich hab nicht das Gefühl, dass uns die staatliche Seite will.
Denk mal an die Parteien, die noch in der Regierung sind. Die hätten "Umweltschutz " ja noch am meisten im Parteiprogramm vorkommen gehabt. Und was stattdessen gewählt wird... da wird es doch erst Recht nicht besser. Wenn man da nicht mutlos sein kann.
Die Situation ist total verfahren.
Wie irre ist es z.B. uns dafür zu bestrafen, dass wir Schattenbäume pflanzen? Bei jeder Packung mit dem Wort "Tierwohl" stellt es mir schon die Haare auf. Ein paar qm mehr und nen langweiligen Gummiball aufhängen... und unsere sollen einfach nur bei Hitze auf ihrer weitläufigen, abwechslungsreichen Weide Schatten vorfinden können. Böse. Welch unerhörtes Ansinnen.
Ich denk mir graue Haare. Es gibt kein "Produkt", das wir haben. Unser Produkt ist nunmal Landschaftspflege. Fleisch wird es bei den Schlacht- Beschau- und Entsorgungs und Zerlegekosten nicht richten. Für ne Dubaischokolade zahlt der Verbraucher irre Preise. Für so ein tolles gesundes Fleisch aus ethischer Tierhaltung... nope. Das wird mit Supermarktpreisen verglichen und aus die Maus.
Was soll uns denn finanziell retten? Und mit uns segeln nunmal nicht nur die Schafe, sondern auch jene "Flachlandmähwiesen " in den Hängen. Wo soll die Lösung liegen? Wir wollen ja weiter machen. Aber Rechnungen müssen bezahlt werden können
Wozu bitte. Wozu fahre ich in die Uni, wenn die Empfehlungen und ein Medikament von dort vom Hausarzt nicht verschrieben werden. Die Story geht aber noch weiter. Ein Medikament sollte ich nicht hochfahren. Weil ich - wie bekannt - ein Glaukom habe. Ich möchte jetzt gar nicht schlidern, was ein Familienmitglied deswegen mal gemacht hat.
Egal
Deswegen wurde ich extra von der Uni angerufen. Es sollte in Brief kommen zwecks einer Comedikation.
Es kam keiner
Ich hatte eine handschriftliche Nummer bekommen, dass ich mir dort in der Uni bei Problemen einen Termin holen solle.
Der ist eben abgelehnt worden!
Habe jetzt einen Brief geschrieben, der per Einschreiben und Rückschein rausgeht. Äh, sorry. Ich solle unbedingt therapiert werden. Bekomme aber weder die Medikamente noch einen Termin. Dieses System ist so dermaßen am Ende!
Leider kann ich noch nicht wieder raus, weil meine bessere Hälfte fehlt. Das wäre jetzt dringlichst nötig, denn das ist die einzige Therapie, die ich habe!
Die Grundssteuerbescheid ist da. Wir verstehen nur Bahnhof. Ohne Steuerberater versteht man nix mehr. Ungelogen keinen Satz. Bis auf dass meine Massentierhaltung (verstärkte Tierhaltung) nicht zu einer Erhöhung des jetzt ergangenen Bescheids führt. Wie hoch die zu zahlende Grundsteuer ist... steht da nirgends. Dieses Land macht mich fertig!