News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil (Gelesen 154515 mal)
Moderator: Nina
-
Re:Gartentiger (und ihr Personal) 6.Teil
BEA, da ist also Kalle Wirsch eingezogen bei Euch. Ich bin gespannt ob dieses bildhübsche Bürschchen heute am Abend gleich nach Hause kommt. Eine warme Wohnung ist ja viel angenehmer als ein Unterschlupf bei dieser Kälte.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Bea, da hast Du aber wirklich eine wunderschöne Katzentruppe. Kallewirsch ist einfach wunderschön. Odin war schon ein ganz besonderer Charakterkopf, einfach toll. Habt ihr Odin im Garten begraben? Ich habe ein Fleckchen in meinem Garten unter einem Rosenbusch, da liegen einige meiner Katzen begraben. Drei liegen im Nachbargarten, da haben wir mal gewohnt. Es war für mich ein gutes Gefühl zu wissen, sie sind noch immer in der Nähe. Das mag sicher für viele sentimental klingen. Ich hoffe sehr, im neuen Jahr setzt sich nicht der Trend fort... 

Ja, wie alle unsere Katzen. Der "Friedhof" hat sich seit Oktober deutlich vergrössert.Habt ihr Odin im Garten begraben?

Ohje, ja, so eine Phase gabs hier auch mal. Ständig kam ein anderer heim und war verletzt. Jetzt fängt ja auch wieder die Zeit der Brautschau an!Schau, dass Du eine Familienpackung Arnika-Globuli im Haus hast, Bea!LGgraugrün
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
AllerdingsJetzt fängt ja auch wieder die Zeit der Brautschau an!

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
hier auch, Karlson ist nervös und abends ständig auf dem Sprung,bei jedem unerwarteten Geräusch zuckt er zusammen oder sprintet los.Aber bis jetzt noch nur ein kleiner Kratzer, auf den Kopf klopfJetzt fängt ja auch wieder die Zeit der Brautschau an!

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Hallo und guten Morgen,heute möchte ich mich mal wieder melden, sonst habe ich halt mitgelesen.Bea, es tut mir so leid, dass Du gleich 3 Deiner wunderschönen Mitbewohner verloren hast, man verliert immer auch ein Stückchen von sich selbst. Aber Kallwirsch ist ein feiner Kater, der wird Dir auch viel Freude machen.Unser Beiden sind im Moment eher nervig:
Tiffi hat vor einigen Wochen eine Maus reingebracht, die wir nicht gefunden haben, auch eine Lebendfalle hat nichts gebracht. Seit heute wissen wir, wo sie sich aufhält: Zwischen Erdgeschossdecke und der Holzverkleidung darunter, da scharrt und trapst es plötzlich. Wir wissen nur nicht, wie sie da hoch gekommen ist und warum wir das nicht früher gehört haben
.Jetzt muss leider irgendwie ein Giftköder auf die Verkleidung, denn ich mag zwar Mäuse, aber nicht über unseren Köpfen. Und die Falle ist zu hoch für den Zwischenraum. Unsere Dicke hat dagegen ihr Opfer gleich verspeist, sie hat sich unseren größten Goldfisch geangelt:

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Hallo Katinka,wenn's blöd läuft, liegt die verendete Maus im Zwischenraum und müffelt still vor sich hin :PDa würde ich eher eine Lebendfalle mit feinem Freßchen aufstellen 

Bea, hoffentlich hat sich Kalle Wirsch pünktlich zurückgemeldet an den sicheren Platz? 

oh, Katinke,ist die Dicke eine schildpatt ohne weiss?So eine hatte ich mal, heissgeliebtes Katzentier
unser jetztiger hat auch mal Nachbar's Teich ausgeräumt,aber nicht aufgefressen. Der Goldfisch hat meinen Garten gedüngt 

im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
-
KATINKA, Weidmannsheil!
Tiffy ist so ein richtiges Schmusemoppelchen. Ich weiss ja, sie zickt ein bissle rum. Wenn man sie aber so sitzen sieht... Sag mal, wie hat der Fratz denn seine Füßchen
Hauptsache es hat der "Dicken" geschmeckt. Außerdem ist frischer Fisch gerade im Winter sehr gesund. FIPS, sowas ist mir auch mal passiert. In meinem vorherigen Haus rasten die Mäuse zwischen Hauswand und Rigipsplatten rum und ich habe Mäusegift durch ein kleines Loch gefüllt. Gerochen hat man nichts, aber eines Tages latschten da Unmengen Schmeißfliegen raus

Da sagst du was...KATINKA, Weidmannsheil!...und ich habe Mäusegift durch ein kleines Loch gefüllt. Gerochen hat man nichts, aber eines Tages latschten da Unmengen Schmeißfliegen raus
![]()

-
FIPS, sag nur, Du kennst das auch? Guckt mal....